bin ich mit einer hd 2600 xt noch gut dran??

alexander1505

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
66
Hallo!
hätte eine frage an euch!
könnte mir eine hd 2600xt agp karte gebraucht für 30 euro kaufen.
mein system:
athlon 64 3200+
1gb ram
bisher radeon 9800pro
würde gern spiele wie oblivion,f.e.a.r,age of empires 3 spielen,und vl später auch noch gothic 3,anno 1702
sollte ich mir die kaufen?
ich spare sowieso auf ein neues system,würde aber lieber noch warten..den dann sinken noch mehr die preise*fg*
zusatzfrage,würde mit dieser 2600xt karte auch zb. ein graka fressendes spiel wie crysis laufen?natürlich nicht auf hohen details,und mit mehr ram speicher?
würdemich sehr freuen auf antworten,und bedanke mich in voraus!
danke das es solche foren gibt!
lg,alex
 
Also ich würd sie kaufen. Das sollte schon noch was bringen. Ob Crysis dann auch laufen wird, das weiß ich nicht, ich schätze aber mal, daß du das auf so niedrigen Einstellungen spielen müßtest, da kannst du auch gleich weiter Fear spielen.
 
ich habe auch eine hd2600xt agp von his. Ich kann mit meinem P4 3ghz call of duty 4@max spielen und auch assasins creed läuft. Gothic 3 limitiert bei mir die cpu. aber für 30 euro machst du nichts falsch. auch bf2 läuft auf max.
 
crysis läuft, aber nur auf low und nicht wirklich schnell, aber es läuft ;)
 
wow!ich danke euch schon mal für die ersten schnellen antworten!
habe hier im forum gelesen das es so grosse probleme mit den treiber der graka gibt!
stimmt das noch immer?muss ich vorher alle alten treiber von meiner alten graka dann runterhauen?bevor ich die neuen runterlade?auf welcher site gibt es den besten treiber aktuell für die 2600xt?
danke nochmal,
lg,alex
 
Ich besitze auch eine Radeon HD2600XT - allerdings PCIe.

Zum Thema Crysis muss ich sagen: das läuft bei mir auf 1024x786 und auf mittleren Details einigermaßen brauchbar.

Crysis Warhead läuft sogar auf 1280x1024 und Mainstream recht gut :)
Insofern ist das echt keine schlechte Wahl :cool_alt:

Und am besten du legst dir auch nochmal ein zusätzliches Gigabyte an Arbeitsspeicher zu.
Kostet auch nicht so viel - ~20€ etwa.
 
alexander1505 schrieb:
habe hier im forum gelesen das es so grosse probleme mit den treiber der graka gibt!

Keine Angst, die gibt es mit jeder moderneren Karte, die eigentlich nicht für AGP designt wurde. Aber es gibt ja unser Forum, da werden sie geholfen ;)
 
OT : Omg wie hier alle gleich mit Crysis anfangen . Wie ihr in seinem Post lesen könnt steht er eher auf Spiele mit ein bisschen Inhalt und nicht nur mit ner guten Grafik.
@ Topic : Ich weiß zwar nicht in welcher Auflösung du spielst , ich gehe aber davon aus , das es für die Spiele die du aufgezählt hast locker in akzeptabler Grafik reicht .
 
Die meisten Spiele werden in 1024x768 und Medium/High laufen, manche auch in 1280x1024 Mittel. Bei Gothic 3 und Anno wird die CPU und/oder der Speicher limitieren. Die Treiber Probleme sollen ab Catalyst 8.4 behoben sein.
Für 30€ würde ich zuschlagen.

@Mr.Mushroom: er will ja nicht hochaktuelle Spiele zocken, die meisten sind 2-3 Jahre alt.
 
Mushroom: Er spart ja schon, und das würde er nicht tun, wenn er schon das Geld für ein neues System hätte.

Gehen halluzinogene Drogen eigentlich mehr auf das Sehvermögen, oder beeinträchtigen Sie die Fähigkeit, mehrzeilige Posts zu lesen und vollständig aufzunehmen? In jedem Falle würde ich dir raten, nicht zu übertreiben. Und laß auf jeden Fall die Finger von Belladonna, das Zeug führt definitiv auf Dauer zur Erblindung.
 
Die passt gut ins System. Und sollte etwas langsamer als meine 8600 GTS sein, reicht also für mittlere Ansprüche noch locker aus. Anno 1702 wird aber mit Abstrichen verbunden sein.
 
zu den Treibern.

Ich hab zur zeit den 8.8 drauf und läuft ohne Probleme.
Lad dir den 8.8 runter, dann den AGP Hotfix. Dann enfernst du alle grafiktreiber (nvidia oder ati, ka was du imo hast) mit dem driver cleaner. dann installierst du den 8.8 und anschließend den hotfix. hatte bisher keine probleme.
 
du brauchst min2gb ram und eine X2 cpu würde ich dir auch empfelen dan reicht die 2600xt (ich habe auch eine2600xt und intel E8400@2mal3ghz mit 2gbram und der pc ist eifach hammer) das heist du brauchst als erste mehr ram und eine bessere cpu :o
 
@Blasteuse

Soll ich weinen oder lachen? Lol, Sry. Dein Prozessor ist sehr fein, gar keine Frage. Aber eine HD2600XT zu nem E8400? Diese Kombo hat rein garnichts mit Hammer-Pc zu tun.

@Topic

Bin auch der Meinung das du mit der HD2600XT die meisten Spiele auf mittel spielen können solltest. Von daher ist sie schon für den Preis (Und als Übergang wenn ich mich nicht irre, du sparst ja auf nen neuen Rechner) aufjedenfall okay!
 
Zurück
Oben