Welchen Quad Core für 4GHz?

xstYLe

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
617
Hallo,

ich suche einen Quad Core wo die wahrscheinlichkeit gross ist das er 4ghz schafft.
welche cpu würdet ihr mir empfehlen?
schreibt bitte dazu wie teuer die cpu ist.


lg
 
Q9770 packt das xd
 
habe mein P5Q schon mit 475 FSB stabil am laufen gehabt.


edit: @BigBoys90

falsch, eher QX9770.
 
BigBoys90 schrieb:
Q9770 packt das xd

xstYLe schrieb:
falsch, eher QX9770.
der QX9770 ist eine cpu mit c0/c1-stepping, in e0 kannst du es gerne versuchen, in c1 wird das ganze aber nichts, die sind nicht gut zum takten. Die c0er gehen auch gut ab, aber nur der QX9650 ist in dem Stepping noch zu bekommen soviel ich weiß.
Celt!c schrieb:
weil das fsb nur 471 schafft,also knapp 4ghz.. aber bei welchen einstellungen ist fraglich.

KOmmt darauf an, ob es aus Taiwan ist oder aus China. die Taiwanesen sind etwas potenter und gehen auf über fsb 500.
 
Denke das der Q9550 im E0 Step hier die beste Wahl ist.
 
Nur das die Preise gestiegen sind ,hab meinen bei MF bestellt,für 267 Euro ,jetzt kostet er zur Zeit 280 euro da,vorher 300 euro...
 
wo oder wie kann man sehen ob aus taiwan oder China?

wo oder wie kann man sehen ob E0 oder C0?
 
aber das kannst mit deinem ram vergessen der macht des net mit
 
Ich denke auch, dass hier das größte Problem der RAM ist. Ob das Mainboard FSB 471 bei einem Quad schafft ist auch fraglich. Ich wage jetzt auch mal zu fragen: Bist du mit der Leistung deines E8400@3876MHz nicht zufrieden?
 
aso und ich denke net das du mit nem Scythe Mugen einen q9550 auf 4GHz bekommst
 
Glaub auch nicht mit Wakü da biste besser Bedient. @|MELVIN| Die Antwort auf deiner Frage,auf die bin ich gespannt. Was Soll bei einem E8400 bei 3,8Ghz nicht laufen? Bzw. wieso auf Quad mit 4Ghz?

Meiner mit 2,7 Reicht vollkommen aus,obwohl ich sowieso ein Upgrade demnächst mache^^
 
ich habe sehr gute rams erwischt. sie laufen sogar bei 950MHz (FSB 475) noch stabil.
nein ich bin mit meinem E8400 (@3876MHz) net zufrieden.
wieso sollte der Scythe Mugen net langen? sollte ich mir dann lieber einen Noctua NH-U 12P oder einen Thermalright IFX-14 holen?
weil von wasserkühlung hab ich keine ahnung oder könnte mir jemand eine gute empfehlen die auch net so teuer ist?

edit:

http://www.pic-upload.de/view-1038426/sys.JPG.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celt!c
Also Sorry. Ich hab noch kein P45 gesehen welches nicht min. 500MHz FSB fahren kann. Nur weil du das nicht gebacken bekommst bedeutet das nicht das alle Boards aus einem bestimmten Land nicht gehen. Und das jede A-Data Speicher einen bestimmten Takt schaffen ist ebenso Blödsinn.

@Naimless
Auch Blödsinn ist das man mit nem C1/0 nicht die 4GHz fahren kann. In ettlichen Foren und overclocking Datenbanken kann man ganz deutlich sehen das quasi alle CPUs den Takt sogar unter Lukü schaffen.

@xstYLe
Ein 4GHz Quadcore ist schön. Nur wenn mann die Leistung nicht nutzen kann ist es Blödsinn dafür Geld auszugeben.

Du machst ehrlich gesagt nicht gerade den Eindruck als hättest du Anwendungen die von dem Quad profitieren würden.
 
@xstyle
In welchen Programmen bist du denn mit der Leistung deines E8400@3876MHz unzufrieden?
 
@ STFU-Sucker

hab ich eigentlich auch net.
bei mir ist das aber kopf sache.
 
Dann solltest du bei der Lösung des Problems auch da ansetzen, wo das Problem sitzt: In deinem Kopf. Und nicht sinnlos Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben