Umgangsrecht mit Sohn

Ein bisschen OT aber irgendwie passt es schon:

Gibt es in Deutschland einen Weg dieser Farce von Unterhaltstreitigkeiten im Falle einer Scheidung aus dem Weg zu gehen? Wirksamer Ehevertrag evtl?

Gruß
g.
 
Klar, einen Ehevertrag kann man so gestalten, dass Ansprüche auf den Unterhalt der Frau ausgeschlossen werden.
Aber nicht für die Kinder oder sonstige Dritte.
 
Ich habe es wieder öffnen lassen (Danke ToXiD) weil es Neuigkeiten gibt:

Der Krieg ist ausgebrochen!
03.08.2014 18:47 Anruf von Frau xxx > Ich bekomme Domenik nicht mehr da ich mich nicht an Ihre Spielregeln halte. Weil ich bei Ihrer Mutter angerufen habe um Kontakt mit meinen Sohn zu halten. (Ihre Mutter geht mich nichts an!) Und wenn er Urlaub hat, habe ich ihn in Ruhe zu lassen. Soll ich doch vor's Familiengericht gehen. Domenik war anwesend, da auch Kind Nummer 4 anwesend war und dessen Vater fragte ob er es mitkriegen muss. Ihre Meinung JA muss er mitkriegen das sich die Eltern gerade auf den Weg vor's Gericht befinden.

Mein Umgang entfiel schon am 18.07.2014 ohne das mich die Mutter informierte. Und auch das nächste Umgangswochenende 01.08.- 03.08.14 entfiel da er noch bei der Oma war. Aber ich dachte nur positiv. Bleibe mal ruhig vielleicht bekommst du ihn dann ja mal 3 Wochen.

Haha, selber Schuld.

Also mein Rat an alle sich gerade trennenden Paare mit Kindern:
Sofort Umgangsvereinbarung aufsetzen lassen. Keine "es klappt auch so Moral" vorschieben. Dinge ändern sich. Und manche Frauen spielen nun mal gerne Machtspielchen. Wie sicher kann man sich sein das es nicht seine Ex ist?

Edit:
"Derzeit kennt das Familienrecht und die damit beauftragten Institutionen nur Gewinner und Verlierer, wenn sich die Eltern nicht einigen können. In der Regel sind die Väter die Verlierer, so dass sich Uneinigkeit für Mütter lohnt."

Daher nochmal Kontakt zur Kindesmutter gesucht und geredet.
Bekomme ihn nun doch.
Das Problem ist nämlich das auf dem Jugendamt derzeit meine Ansprechpartnerin Urlaub hat, und die Urlaubsvertretung sagte das es besser wäre wieder zu ihr zu gehen. Wegen noch eine Person hinzuziehen, und so.

Und die Anwältin die ich damals schon bei der kostenlosen Rechtsberatung hatte sagte "Ihr Fall ist zu umfangreich, keine Kapazitäten dafür, Kollegen aufsuchen"


Und meine Kumpels waren da schon fast frauenfeindlich und meinten das ich zu einen Anwalt gehen sollte, und nicht zu einer Anwältin. Ein Mann könne sich besser in meine Lage versetzen.

Und in Dresden sind sowas wie 42 Anwälte im Familienrecht. Wenn man da den falschen wählt....

Edit 14.02.2015
zur Zeit klappt es mal wieder ohne Streit und gemeckere.
Auch positives kann man ja mal erwähnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben