hab ein problem mit meinem brenner

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
Hallo ,

Ich hab letzte zeit probleme mit meinem Brenner. Er zerschiesst meine
Rohlinge . Als Fehlermeldung kommt: "kann die spur nicht halten" .
Als Brenn Programm benutze ich Nero in der Version 7 . Wo dran kann
das liegen , wie behebe ich das Problem ?

Gruss NeMo
 
"kann die spur nicht halten"

was ist das denn für eine meldung. mach mal ein screen davon.
 
beim ackern aus der Furche gekippt :D
na auf den screenshoot bin ich gespannt

das Brennermodell und restliche Hardware wären sicher hilfreich ;)
 
bin gerade nicht zuhause , ich mach ein screen heute abend .
wenn die linse verschmutzt ist , wie kann man sie reinigen ?

danke euch für die schnellen antworten !
 
Sofern du keine Garantie mehr auf den Brenner hast, einfach aufschrauben und die Linse saubermachen. Am besten mit spiritus oder ähnlichem...ach ja und nem Tuch, nem fusselfreien.
Aber zuvor lieber die weniger Garantieschädlichen Dinge probieren und Reinigung als letztes in Betracht ziehen, denn da kann auch der Brenner komplett hops gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich sehr wundern wenn du einen screen mit diesen worten zustande bekommst.sollte es doch so sein würde ich ehen auf einen virus tippen
 
hier ist das fenster

brennvorgang.jpg
 
Was genau versuchst Du auf welchen Rohlingen zu speichern, wird der Typ vom Rohling unterstützt (+ oder -, RW, oder was auch immer)?
 
hi

-das ist ein nero image , von einem urlaubsvideo ...
-ich hab auch fotos probiert auf cd-rom zu speichern

kommt die selbe meldung
 
ist das ein interner Brenner oder per USB angeschlossen?

vielleicht ist die Verbindung "wackelig"
 
Das beantwortet die Frage nicht, kann der Brenner mit den Rohlingen umgehen? Hat es schon mal geklappt, mit dem Brenner überhaupt einen Rohling zu beschreiben? Ist der Brenner über SATA oder IDE angeschlossen, benutzt Du die richtigen Kabel für IDE (80 adrige für UDMA), ist die Geschwindigkeit im Gerätemanager evtl auf PIO Mode gestellt, dann kannst Du wohl nicht mit 4x (5540 KB/sec) brennen, dann bekommt der Brenner nicht genug Daten. Hast Du ihn evtl an einem Raidcomtroller angeschlossen und im Bios auf Raid stehen und nicht auf IDE?
Ultra DMA Mode 2 33,3 MB/s, Multiword DMA Mode 2 16,6 MB/s, PIO Mode 4 16,6 MB/s, das geht nur mit einem UDMA Kabel, ein 40X Brenner muss bei einer CD 7.056 KB/sec an Daten bekommen um 40fach brennen zu können. Lies doch mal die Werte aus mit Nero DVD Speed oder starte Nero Drive Speed, dann kannst Du sehen was Dein Laufwerk schafft und was es unterstützen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben