Flüssigkeit unter dem kühler!

AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

lol, vllt isses ja doch gleitcreme, und möchtet uns hier deiner versuchten sexpraktiken mit deinem pc verschweigen :D ich mein das mainboard wird ja auch recht angenhem warm ne?^^ ne spass beiseite..was war das für ne gleitcreme? hält die gut? wie lang konnteste? :D

ne jetz mal im ernst. was anderes als en geschmolzenen WLP kanns doch eig nich sein! ich bezweifle das du an nem langweiligen sonntag nachmittag dachtest "och heut beschmier ich mein MB un lass die FB'ler raten!" :D ich kann mir echt nichts anderes vorstellen, vllt is ja ein fabrikationsfehler, oder hatsn stück wachs mit dem WLP verwechselt...wisch es einfach ab, bau die scheune wieder zusamm, un guck obs nochmal kommt.
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

ja er war angebaut
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

Denke auch das es die Heatpipe ist die undicht geworden ist o.ä.
Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Ps:Ich würde den IFX-14 so montieren, das er die Heiße Luft nicht nach unten oder oben befördert, sondern nach draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann keine risse finden. und dort , wo die headpipes sind, auf dem schwarzen teil, ist es kein bischen flüssig, oer beschmiert. perfekt sauber. der WLP wird nicht mal ein bisschen fettig , selbst wenn ich ihn mit feuer bearbeite.
also
zwischen wlp und sockel ist es auch so glitschig.
zwischen sockel und halterung aber nicht.
zischen dem wlp und zwischen dem mpard ist es glitschig
bicht normal oder?
ich meine wäre es die heathpipe wäre die hallterplatte auch voll beschmiert. und das zeugs währe schon viel früher rausgeronnen. denn dei flüssigkeit drückt sich sicherlich niht zwischen ein extrem fest gepressten sockel und ein mb, unerhalb und oberhalb des wlp wenn es einfach nach unten tropfen könnte!

ja ich weiss aber so geht der luftstrohm von der sb zur nb nurch den cpu dan entweder raus oder durchs nt

ja ich geh ma raus.
danke für die hilfe erstmal. bis morgen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

Was für ne WLP benutzt du?
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

TsTs,ist die heatpipe,microlöcher sind mit blossem auge nicht zu sehen,wird die heatpipe warm,entsteht enormer druck im innerern,so das die füllung der heatpipe,durch einen microriss oder löcher nach aussen gedrückt wird.Dieses phänomen hatte ich selbst einmal,allerding mit nem grafikkarten kühler.Wenn noch garantie aufm kühler ist,einschicken!!
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

Ich mus Tkohr voll und ganz zustimmen.
Die einzige Flüssigkeit, die sich in der Nähe das Sockels befindet und mehr oder weniger farblos ist, ist die Flüssigkeit, die sich in den Heatpipes befindet.
Logischerweise bleibt also keine andere Möglichkeit übrig, als dass ein Microriss in einer der Heatpipes des IFX-14 oder des Zusatzkühlers entstanden ist.

Ich würde den Kühler zurückschicken oder -bringen und dann nachfragen, wie du mit dem Schaden an dem Mainboard verfahren sollst.
Du musst das Mainboard schließlich ersetzt bekommen.

MfG Mo
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

im thread verrutscht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

jaaa, neeee, war eigentlich hier *KLICK* am schreiben und dort wurde dann auf den thread hier verlinkt.. gefühlte 1 million tabs offen, falsch geklickt... ihr kennt das sicherlich ;) aber schön wenn ich dich dadurch etwas belustigen konnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde mich aber interessieren wie das ganze ausgegangen ist. In fast 5 Jahren muss es doch eine Lösung gegeben haben?
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.607
Zurück
Oben