Grafikkarte für Full HD !!

Sittich01

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
957
Moin

Ich habe mit den Monitor BenQ E2200HD gekauft.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte die genug Leistung hat um den Monitor zu füttern. Bin kein Fanboy von irgend einer Marke nur das Preisleistungsverhältnis zählt egal ob AMD oder Nvidia.
Der Preis sollte nicht die 250 € überschreiten.
Ich sage dazu das ich ein Spieler bin und oft Filme auf meinen PC anschaue.
 
Na, vielleicht bist du ja nicht nur ein Spieler, sondern auch ein Leser. Dann leg ich dir die Lektüre dieser Rubrik und dieses Artikels bei der PCGH ans Herz. Da steht eigentlich genug drin, um dir eine vernünftige Entscheidung zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dem voll und ganz zu. P/L der 4870 ist Top und die Karte mit 1GB voll zu empfehlen.
Ein kleiner Tipp. Nachts sparst du Versandkosten bei Mindfactory!
 
Jop 4870(1GB) oder GTX 260 (am besten mit 216 Shadern)
Welche genau das ist Geschmackssache hier wird Dir die eine Fraktion ATI(AMD) die andere nvidia empfehlen.

Am Besten Du schaust Dir die Artikel die urmel gepostet hat an. Ein paar Benchmarks findest Du in diesem Artikel: https://www.computerbase.de/2008-09...60-216-shader/22/#abschnitt_performancerating (bitte drauf achten Rechts kannst Du einzelne Benchmarks auswählen).

Dann würd ich mal bei www.geizhals.at/deutschland reinschauen und mal nach guten Preisen suchen, danach machst Du Dir einen Kopf was für Dich das Beste von Sachen Preis und Leistung ist. Diese Entscheidung trifft man am Ende am Besten allein oder lässt sich gleich rundum beraten und damit alle sorgen abnehmen.
 
Moin

Alles Klar!!
Werde mir dann mal die beiden Karten anschauen!!
 
Zurück
Oben