Eure Meinung

Dj-RoB

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
150
Was haltet ihr von der ATI HD 4830 ???
 
https://www.computerbase.de/2008-12/test-grafikkarten-2008/24/#abschnitt_fazit

Dort ist alles gesagt.

Wenn du dein Preislimit bei 100€ ansetzt, kannst du beruhigt zu der Karte greifen.

Eine alternative (mit hinblick zu PhysX und Cuda) ist die 9800gt, die gleich viel kostet und gleich stark ist.
Ich würde eher zur Nvidia greifen (wegen PhysX und Cuda), ist allerdings geschmackssache.

Wenn es teurer sein darf: 4850 oder 9800gtx+
Eine Preisklasse höher (um die 150 Euro) liefert die GeForce 9800 GTX+ eine konstant bessere Performance als die Radeon HD 4850, kostet jedoch 20 Euro mehr. Wenn man bereit dazu ist, für eine zehn Prozent bessere Leistung 20 Euro mehr zu investieren, sollte man zur Nvidia-Karte greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist schon ein bischen schwierig, so ohne Angaben über Verwendungszweck, TFT Größe oder Vorlieben für Spiele.

Ein bischen mehr von deine Seite sollte es schon sein.

Gonzo
 
Ja wolle eine Graka habn die so um 100 euro kostst mit ATI Chipsatz die im Moment noch zum Spielen reicht . Hab en 19" Samsung Sync Master
 
okay gut dann bin ich ja beruhigt ;-)
 
Aber kauf keine Sapphire. Die ist im wahrsten Sinne des Wortes der letzte Heuler :D
 
|nsb|urmel schrieb:
Aber kauf keine Sapphire. Die ist im wahrsten Sinne des Wortes der letzte Heuler :D
Meinste das zu allen 4000er Modellen von Sapphire oder nur zu der 4830?^^:(
 
Ich kann nur diese HD4670 und diese HD4830 beurteilen. Weil ich sie selbst gerade zum Testen habe und echt genervt von ihrem schrägen Geheule bin. Die Karten an sich sind ja sehr gut, aber die Geräuschkulisse ist unter aller Sau.
 
Ich habe die sapphire 4850 mit dem selben lüfter wie die 4830 von |nsb|urmel. Die karte ist echt verdammt laut. Ich habe den lüfter abgebaut und mit kabelbindern nen 92-mm papst draufgemacht, den ich mit meiner lüftersteuerung regel. Es ist gleich viel ruhiger aber die temperaturen steigen nur um 2 grad.
 
Hab jetzt ne PowerColor genommen ....ist die ok ???


Hmmm wegen der Lautstärke denke ich das ich einfach en anderen kühler von zahlmann oder arctic freezer draufbauen werde
 
|nsb|urmel schrieb:
Ich kann nur diese HD4670 und diese HD4830 beurteilen. Weil ich sie selbst gerade zum Testen habe und echt genervt von ihrem schrägen Geheule bin. Die Karten an sich sind ja sehr gut, aber die Geräuschkulisse ist unter aller Sau.
Ich habe zwar die HD4870 von Sapphire, aber dann weiß ich jetzt glaube ich, was in meinem Pc das lauteste ist:lol: (Restsystem siehe Signatur)(Wobei die HD4870 jetzt anscheinend ein neues Design mit neuem Lüfter hat, und das sieht so aus: http://www.sapphiretech.com/en/productfiles/245specimage.jpg
oder?

Dj-RoB schrieb:
Hab jetzt ne PowerColor genommen ....ist die ok ???
Joa, denk das du damit nicht viel falsch machen kannst^^;)
Und wenns doch zu laut ist kann man sich ja noch einen neuen Lüfter anschaffen..:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal lob die is echt leise aber wenn man den pc anmacht bäst die einmal richtig durch das ist wiederum laut naja solange man sie nicht auf hochleistung laufen lassen hat ist se ok ;-)
 
Zurück
Oben