• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 stürzt einfach ab

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Also,ich Gta 4 gekauft,installiert alles ohne probleme!
Dann ich gestartet und nach einer minute im menü,zack pc aus!
Ich mir nichts gedacht pc wieder angemacht,da kam dann:Der pc wird nach einen schwerwiegenden fehler wieder gestartet oder so!
Ich gta 4 wieder gestartet erste mission,dann wieder abgekackt.
dann patch runtergeladen aufgespielt wieder das gleiche problem!:mad:
Ich habe eine Gainward hd 4870,ich weiß scheiße aber gibt es irgendeine lösung dafür???
 
ein paar weniger angabe zu deinem system / OS / etc. könnten echt nicht schaden.. bei sovielen informationen muss man ja erstmal schauen was man überhaupt braucht *mim zaunpfahl wink*
 
Alle Treiber aktuell? Dann deinstallier es und installier es dann nochmal. Dann den Patch drauf und es sollte laufen. Sonst bitte mehr Details angeben
 
ach ja ich depp^^
Also:
Amd phenom 9950 x4
4gb ram
ati hd 4870
xp 32bit service pack 3
 
halllo!
is keiner da?
 
Sch+++ in meinem neuen PC ist auch eine Gainward 4870 drinn! Gut meine ist die übewrtraktete Golden Sample aber ich hoffe es liegt nicht an der Graka!
 
Das glaube ich nich,das hängt eher am spiel!
aber ich kanns jez so immer ne halbe stunde spielen,dann kackt mein pc ab,also er satrtet sich neu!
aber diese 30min. lohnen sich echt!!!süchtig!!!:freak:
 
Das problem habe ich leider im Multiplayer. Habe noch nie wirklich auf die Uhr geschaut, weil es immer ziemlich lange dauert bis das Spiel hängen bleibt. Aber wenn es dann soweit ist, kann ich eigentlich nix machen als nur die Resettaste zu drücken. Par mal habe ich versucht über den Taskmanager, der auch einzusehen ist, GTA 4 zu schließen. Aber dann läd der PC erstmal läd und läd, Bildschirm wird erst Schwarz und dann schaltet sich der Monitor aus ^^.
Also kann man sich so vor stellen, wie beim Bildschirmschonermodus, bei dem sich der Monitor nach ner Zeit auf Standby schaltet und die LED-Leuchte blinkt.

Ist dieses Problem evtl. verbreitet? Habe das nämlich komischerweise nur im Multiplayer, aber auch erst nach ner ziemlich langen Spielzeit. Evtl. 2 Stunden oder mehr.
 
Ich glaube bei dir is das problem das er einfach nur überfordert ist und dann zu heiss wird!
bei mir startet er ohne mich zu fragen neu^^
 
wenn dein system überfordert ist (zu heiss wird) und deswegen abschmiert, dann stimmt da was nicht (in deinem system)... mess mal die temperaturen, ansonsten wirken lüfter wunder. ;)
 
ich habe mir damals vor 2 monaten einen neuen lüfter gekauft,scythe kama cross 2 oda so,da war dann aber auch ruhe!
 
oh man,das hilft mir echt nich weiter!
ikch habe gerade bemerkt das mein pc auch bei pro 2009 abkackt,also hat das wohl nichts mit gta zu tuhen!
ich habe mal mein pc aufgeschraubt,ventilator gehlot und die ganze zeit dagegen pusten lassen aber er kacht trotzdem ab=(
 
der kama cross ist ein processorkühler... wie gesagt temperaturen messen, mit speedfan oder dergleichen um zu ermitteln welche komponente zu heiss wird, kannst du auch direkt nach dem neustart im bios prüfen, wenn die system und proc-temperatur im rahmen ist, wirds wahrscheinlich die grafikkarte sein... es stimmt schon, dass gta4 einem stresstest nahekommt, aber dein system dürfte auch unter extrembedingungen (ich meine nicht hochsommer) nicht abstürzen, andernfalls stimmt halt was nicht. vielleicht mal die heizung runterdrehen? ;)...
 
ich hatte schon fenster ganz auf!
ich bin gerade aufgestanden in boxershorts dran und dann tot gerforen!
aber ich hatte schon öfters bluescreens da stand irgendwas mit phisikalsicher speicher oda so!
 
ehe mich jetzt irgendwelche Leute hier erschlagen, entschuldige ich mich schonmal vorher...

Hatte früher auch mit nem "BeQuiet 350W" bei C2D6750, X1950XT, 2GBDDR2 und Peripherie-Geräte öfters mal n Bluescreen. Seitdem ich nen Seasonic mit 520W drin habe ist alles in Butter + ausgetauschter GraKa auf 4850HTDI/TOP 1GB. Rein rechnerisch sollte unter Vlllast auch ein 350W genug liefern, aber die PRaxis sieht meist anders aus...

Also für mich klingts nach Netzteil...
 
Sonst vielleicht einfach mal die b eiden Ramriegel tauschen hat damals bei nem anderen Game geholfen bei mir...
 
ich glaube das problem is gelöst!
hab den ram einen platzt nach links verschoben ujnd jez is irgendwie nichts mehr.wollte es eigentlich bei gta 4 ausprobieren aber der sagt mir aufeinmal das das profil nich geladen werden kann!
kann mir da jemand helfen???
 
Zurück
Oben