8800GT 256MB oder 9600GT

Bildschirm und bevorzugte Auflösung?

Von der 256er 8800GT würde ich die Finger aber allgemein lassen. Wenn mal ein paar höher Aufgelöste Texturen vorhanden sind, geht die sofort in die Knie.

Die 9600GT ist zu bevorzugen (mit 512MB)

Gruß
 
Auflösung ist 1024x768.
 
da sollte die 8800gt schon langen...aber trotzdem mit 512mb
aber ich denke die beiden tun sich nit viel...
 
Bei 1024x768 ist die 8800GT schon schneller als die 9600GT. Ab 1280x1024, je nach Qualitätseinstellungen und Spiel, werden dann aber die 256MB problematisch.

Ansonsten passen beide Karten gleich gut zu deinem System.
 
Endlich mal eine klare Antwort :D
Aber ich denke hier lass ich dann jetzt den Preis entscheiden.
Danke
 
Wow, Lübke!
Das ist meine Karte. Seit wann gibt es die für 60€??

Ich kann nur sagen, dass die bis 1280x1024 absolut spieletauglich, und bei gutem Preis auch ohne wenn und aber empfehlenswert ist.
Crysis und FarCry2 z.B. laufen in hohen bis sehr hohen Einstellungen (allerdings natürlich ohne AA) absolut flüssig.
Wie andere Spiele dann laufen, kann sich jeder vorstellen.

Die von Lübke hier vorgeschlagene Asus habe ich ja wie gesagt auch. Der Lüfter ist klasse, recht deutlich besser (leiser und effektiver) als das Referenzmodell. Die bisher höchste von mir gemessene Temperatur lag bei 84°C nach etwa 1 Stunde Crysis Warhead in höchstmöglichen Einstellungen.
Bei F.E.A.R. Combat z.B., welches ich fast jeden Tag spiele, geht die Temperatur nie über die 65°C.
Im Desktopbetrieb liegt sie bei etwa 45-55°C.

Eine Alternative wäre m.E. noch die Asus 9600GSO für den gleichen Preis von 60€.
http://geizhals.at/deutschland/a334585.html
Aber solange die 8800GT noch für den Preis erhältlich ist, würde ich die ganz klar vorziehen, da sie einfach schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Karte ist bestellt :p
Ich denke das ist die perfekte Karte für mich.
Ich spiel sowieso nur Sachen wie CoD 2 und 4, CSS, NfS Carbon...
Danke
 
Welche Karte hast du denn nun bestellt?
Hoffentlich die GT für 60€. :) Ich hab für die Karte noch 180€ bezahlt.
 
Die 8800GT, also die die du hast. =)
 
Cool. Freut mich.
Für das Geld hast du damit ein Schnäppchen gemacht.
Deine CPU passt auch noch besser zur Karte als meine. Denn mit meinem x2 4600+ gehen mir immer knapp 20% fps verloren.
Deshalb habe ich mir vor ein paar Tagen den x2 6000+ bestellt. Wäre zu schade um das Leistungspotenzial.
 
Und ich denke mal, wenn ich meinen Prozzi bisschen hoch takte, wird das auch noch ein kleinen Leistungsgewinn geben oder ?
 
Naja ich werd euch berichten wie die Spiele laufen werden und wieviel ich noch aus meinem 5000+ raushole.
Kanns kaum erwarten bis die Karte da ist :p
 
Zurück
Oben