XFX 9800 gx2 und 4870 X2, welche verkaufen, welche behalten?

Xerxes18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
694
Guten Abend,

ich würde gerne eure Meinung zur folgenden Situation lesen:

Ich habe momentan eine XFX 9800 gx2 und eine 4870 X2.

Wie einige warscheinlich schon wissen kommt ja bald die neue GTX 295 von Nvidia im Januar.

Momentan benutze ich die XFX 9800 gx2, weil Sie mir keine Probleme mit der HDMI Schnittstelle macht (bei der ATI wird die Auflösung beim starten eines Games auf 1080i umgestellt).

Und da ich auch unbedingt die neue Nvidia-Karte kaufen werde sobald sie auf dem Marktplatz ist wollte ich euch fragen, ob ich jetzt beide Karten verkaufen und auf die GTX 295 warten sollte, oder ob ich eine der Karten schonmal verkaufen soll und die andere dann etwas später?

Die neuen Karten werden die Preise der alten Karten bestimmt fallen lassen und meine größte Sorge ist halt, dass ich die nicht rechtzeitig verkaufe und mich dann später darüber ärgere.

Was wäre das beste?
 
Die neuen Karten werden die Preise der alten Karten bestimmt fallen lassen und meine größte Sorge ist halt, dass ich die nicht rechtzeitig verkaufe und mich dann später darüber ärgere.
wenn das liebe geld deine größte sorge ist, wieso kaufst du dir dann überhaupt karten wie 4870x2 oder gtx-295?
 
man kann sich auch high-end kaufen und trotzdem versuchen zu sparen? was ist an dieser überlegung so falsch? nur weil man sich eine karte für 400€ kauft, denkt ihr man hat geld zu verschenken oder was? ähm naja gut...

@ topic: genauso könnte es sein, dass die gtx 295 nicht viel schneller als die 4870x2 ist und sie deshalb wertstabil bleibt. meine empfehlung: setzt einfach beide rein und gucke was du für preise bekommst. bei egay halt nur sofortkauf dann. wenn du dir eine gtx 295 kaufen willst, warte lieber mind. 1 monaten nach dem review bis die abartigen preise etwas runter gegangen sind.

grüße
 
Hier stand nix :D
 
kauf dir lieber die gtx 285 so mach ich das

ich hab das ewige warten auf treiber satt hatte die 7950gx2 quad und die 9800gx2 quad die skalierung ist einfach schlecht die treiber werden nicht richtig für die karten optimiert und nur um nen 3d mark laufen zu lassen ist es das nicht wert um spiele ohne abstürze spielen zu können is das quad sli bei mir immer aus
 
@kiffa: Du redest doch von Quad-SLI, oder? Und das hat der TE nicht vor.

Ich würde die 9800GX2 verkaufen und die HD4870X2 solange behalten, bis Du weisst, wie sich die GTX295 schlägt. Die GX2 wird sicher im Preis nochmal deutlich nachgeben, wenn sie von der GTX295 als schnellste nvidia-Doppel-GPU-Karte abgelöst wird. Im Moment kannst Du sie sicher über ebay noch recht gut verkloppen.

Mfg
 
Ich würde die 9800GX2 verkaufen und die HD4870X2 solange behalten, bis Du weisst, wie sich die GTX295 schlägt. Die GX2 wird sicher im Preis nochmal deutlich nachgeben, wenn sie von der GTX295 als schnellste nvidia-Doppel-GPU-Karte abgelöst wird. Im Moment kannst Du sie sicher über ebay noch recht gut verkloppen.

Ich denke da hast du Recht, die 9800 gx2 hat sowieso sehr an Wert verloren. Ich verkaufe dann die 9800 gx2 und behalte zunächst die 4870 X2.

Achso und nur so nebenbei:

Ich habe die XFX 9800 gx2 damals für 202€ und die 4870 X2 für 304€ gekauft. Ich hatte damals halt vor die XFX zu verkauen, weil ich unzufrieden mit ihrer Leistung war (was auch an meinem Netzteil lag denke ich :)) und dann etwas Geld draufzulegen, um mir die ATI zu kaufen, nur leider sehe ich da keinen Unterschied, was die Leistung angeht. Die XFX kam dann halt zurück, weil sich der Käufer beklagt hat, dass angeblich die DVI-Schnittstelle defekt sei (so ein stuss, ich ärgere mich jetzt immernoch :mad:). Und dann kam auch noch das Problem der ATI Karte hinzu, dass es Probleme mit der HDMI Schnittstelle hatte. In DX10 Games wechselt er einfach die Frequenz auf 30HZ. Wenn ich es per DVI-Schnittstelle anschließe ist alles kein Problem. Aber naja da ich sowieso bald beide verkaufen werde :).

Jetzt habe ich halt beide Karten in der Hand und freu mich dass Nvidia die 295 rausbringen wird.
 
Werd mir wahrscheinlich auch die GTX295 holen. Die letzte Chance, die ich Multi-GPU-Lösungen geben werde.

€dit: immerhin hast Du beide Karten sehr günstig bekommen :). Ich denke, dass Du für die GX2 schon noch einen halbwegs netten Preis erzielen kannst, wenn Du sie als "momentan schnellste nvidia-Multi-GPU-Karte" einstellst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben