• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

blu-ray LW findet keine Medien mehr

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.848
Hallo zusammen,

habe vorhin GTA4 gespielt und da ist die Konsole komplett abgeschmiert. Da half nur noch
den Hauptschalter ausmachen, warten und wieder einschalten. Seit dem geht das Blu-ray
LW nicht mehr. Ich kann zwar die Medien rein und raus machen, aber GTA4 oder auch einen
einfachen DVD-Film kann ich nicht mehr starten. Es wird einfach kein Meduim mehr
angezeigt. Kann das sein, daß das LW dadurch jetzt kaputt ist?
 
Jap is wohl hin ;)

Ist mir auch schon passiert.
Wenn du die PS3 noch kein Jahr hast wird sie kostenlos von Sony repariert / ausgetauscht.
Falls du sie schon länger als n Jahr hast dann heißts wohl :
- teuer reparieren lassen
- neues Laufwerk kaufen und selber einbauen
- komplett neue Konsole kaufen

EDIT:
für Reperatur am besten gleich hier eintragen
http://www.tvs-repair.eu/sps3/
 
Also gibt Sony nur ein Jahr Garantie auf die PS3? :hammer_alt:
MfG
 
@.VonYc.
Wenn man gesetzlich nicht an eine bestimmte Garantielaufzeit gebunden ist, dann kann es sich der Hersteller selbst aussuchen. Das einzige was immer 2 Jahre gilt ist die Gewährleistung und hier ist der Käufer in der Beweislast (sofern nicht anders vom Hersteller festgelegt). Daher sollte man idR immer darauf achten (sofern man wie zB bei LCD/Palsma Bildschirmen) ob es sich nur um 2 Jahre Gewährleistung (dann kann nämlich nach 6 Monaten schon schluss sein) oder echte Herstellergarantie handelt bzw was im kleingedruckten steht.


Was mir sorgen macht ist, daß in letzter Zeit sich in vielen Foren immer wieder Probleme mit dem bluray-Laufwerk der PS3 häufen (teils sogar nach FW-Update). Kostenersparnis bei der Fertigung und günstige Zulieferer ist ja bekanntlich nicht so das wahre (zuletzt hat man es in Japan an den neuen LCDs der PSP als Käufer schmerzhaft feststellen können).
 
hmpf... ja nee die ist nur nen paar Monate alt, von April 2008. Wie lange dauert das denn bei Sony? Wollte sie eigentlich morgen zum Händler zurück geben... Ach so... ich habe gleich zu Anfang ne 250GB Samsung Platte eingebaut... drinnen lassen oder die 40GB Platte wieder einbauen?
 
ka wie langs aktuell dauert...aber wenn du noch die 40er da hast baue diese auf alle Fälle wieder ein -> denn das du "deine" Konsole wiederbekommst ist sehr unwahrscheinlich...
 
ok, mache ich. Aber wie ist das mit den Spielständen etc. wenn ich ne neue Konsole bekomme? Ist die Platte nicht irgendwie mit der Konsole verbundelt?
 
möglich, kannst ja die spielstände etc auf nen usb-stick sichern und danach wieder raufkopieren, sollte die wirklich nochmal formatiert werden müssen wegen der neuen ps3
 
Mist, na gut, vielen Dank an alle.

/edit: zur kurzen Info, habe mal bei der Hotline ( 01805-766977 ) angerufen, die Konsole wird immer ausgetauscht und das dauert so 10 Tage und nach wie sich der gute Mann am Telefon gegeben hat ist das schon fast normal, daß die Blu-ray LWs kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 geht zwar ansich realtiv selten kaputt aber wenn dann liegt es wirklich zu 90% am Laufwerk. <- imho auch der einzig große Fehlerherd dieser wunderbar verarbeitenden Konsole ;)
 
Zurück
Oben