• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

miese Bäume und Schachbrettgrafik

H

Henjam

Gast
Moin,

heute mal wieder länger gezockt und ich hatte immer wieder diese Bäume, in baumreichen Regionen (dort unter der Brücke auf der Insel im Norden) sogar komplett. In der Mission wo ich die Drogenverteiler kaltmachen muss auch vom Dach aus :(

Hat die Probleme noch jemand und konnte sie lösen?
Meist gehts weg wenn ich einmal zum Desktop gehe und wieder zurück, aber auch nicht immer....

Bilder:
so sieht es normalerwiese aus:


und so sehen die Kantenbäume aus:


Die sind echt mörderhäßlich und vor allem wenn man durch z.B. eine Allee fährt sieht man gar nichts mehr.
System siehe Sig, Einstellungen 1440x900, Textur Mittel, Render Hoch, Sicht 30, Detail 40, Verkehr 50, Schatten 0.


Das Schachbrettmuster sieht so aus:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/gtaiv-2008-12-26-14-15-57-82-jpg.122286/
 
Sieht wirklich hässlich aus.
Aber´ne Lösung hab ich Leider nicht. Ich glaube wir müssen auf den zweiten Patch warten.
Hab auch Grafikporbleme bzw. -fehler. Bei mir sehen die Wasserbewegungen zum kotzen :kotz: aus!!
 
Hast mal nen anderen Treiber probiert? Weil das auf jeden Fall NICHT normal ist!
 
passiert das nur bei GTA4? Das Schachbrett lässt mich auf eine(n) Grafikkartendefekt/überhitzung tippen.
 
Das mit "zum Desktop und zurück" war früher die Lösung für Nvidias Vram-Bug. Außerdem gab es ein paar Spiele bei denen es allgemein geruckelt hat und die Texturen zu langsam nachgeladen wurden(sprich - du wartest 1-2 Sekunden und die Bäume/Wände sahen wieder *normal* aus). Wobei ich persönlich nicht glaube dass eine GTX260 zu schwach für das Game ist. Am Bestem nimmst du das Spiel und schmeisst es weg. Wenn dus trotzdem zocken möchtest - kaufe dir die Konsolenversion - die läuft problemlos(aber nur auf den Konsolen ;) )
 
Welchen Treiber benutzt du?

Mit dem 180.48 bekomme ich exakt die gleichen Probleme.
 
snaapsnaap schrieb:
Hast mal nen anderen Treiber probiert? Weil das auf jeden Fall NICHT normal ist!
Nein anderer Treiber wurd noch nicht getestet, hab noch den 178.24, da werd ich wohl mal den 180er Betas probieren müssen.
Marcel^ schrieb:
passiert das nur bei GTA4? Das Schachbrett lässt mich auf eine(n) Grafikkartendefekt/überhitzung tippen.
Ich spiele derzeit ausschließlich GTA, sonst hab ich kein anderes Spiel. Die COD4 Demo hatte aber nie solche Probleme, die hab ich allerdings auch nicht 2h am Stück gespielt.
Schnie schrieb:
Am Bestem nimmst du das Spiel und schmeisst es weg. Wenn dus trotzdem zocken möchtest - kaufe dir die Konsolenversion - die läuft problemlos(aber nur auf den Konsolen ;) )
Ich kauf mir deswegen sicher keine Konsole, zumal ich kein Bock auf einen Stick hab.
Timesless schrieb:
Welchen Treiber benutzt du?
Mit dem 180.48 bekomme ich exakt die gleichen Probleme.
Hab den 178.24 drauf, aber da werd ich wohl den 180.84 Beta testen müssen.
 
Zurück
Oben