News OLED-Tastatur von OCZ

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
OCZ hat auf der gerade zu Ende gegangenen CES eine neue Tastatur für den Spielermarkt vorgestellt, die zusätzlich zu den 103 normalen Tasten auch über neun monochrome OLED-Tasten verfügt. Diese wurden auf der linken Seite der Tastatur platziert und lassen sich mit der mitgelieferten Software programmieren.

Zur News: OLED-Tastatur von OCZ
 
Wenn sich die Lichtleisten deaktivieren lassen könnte ich echt drüber nachdenken, je nach dem wo der Preis so stehen wird. Allerdings müsste der für mich dann wirklich schon recht niedrig sein, sonst bin ich der Ansicht das sich eine derartige Investition nicht lohnt.

MfG Tim
 
Als optische Spielerei befinden sich an beiden Enden der Tastatur blaue Lichtleisten. Da diese dem einen oder anderen Kunden zu viel des Guten sein dürften, bleibt zu hoffen, dass sie sich über die Software deaktivieren lassen.

oder "oldschoolmäßig" einfach mit nem Schalter unter der Tastatur...
 
Finde das ding echt Stark... Für Zocker Genial, wenn ich an Rollenspiele denke oder Strategie, mal schaun was sich da noch tut..
 
Histerecke schrieb:
Für Zocker Genial, wenn ich an Rollenspiele denke oder Strategie

Völlig sinnlos für RTS Gamer - die 9 Tasten reichen da hinten und vorn nicht aus. und 0-9 sowie strg/shift sind von dort aus nur schlecht zu erreichen. Da ist die steuerung über das normale tastenfeld viel effizienter.

Höchstens was für gelegenheitsspieler die sich eh nicht tiefer mit dem Spiel beschäftigen wollen.
 
hmmm... wer's braucht !?


Sinnvoll fänd ich es wenn man mal die Buchstaben mit ner leichten Beleuchtung, optional zum ausschalten natürlich, ausstatten würde.

Bin jemmand der auch mal in der Dämmerung ohne Licht tippert.
Das wär mal was mit nutzen und nicht sowas.
 
Irgendwie sehen die 9 OLED-Tasten doch ziemlich klobig aus und wirken wie Fremdkörper auf der Tastatur. Und dann noch diese Leuchtleisten :kotz:
Gutes Design sieht für mich anders aus.
 
Da versucht OCZ das Bein zu heben bekommt es aber nicht hoch genug.

Gefaellt mir nicht und die OLED Tasten sehen mehr als stoerend aus wie als hilfe
 
dengel80 schrieb:
oder "oldschoolmäßig" einfach mit nem Schalter unter der Tastatur...

Genau :p, Soweit wird offenbar gar nicht mehr gedacht.
Die Leuchten links und rechts sind eh Schwachsinn.
Die Tastatur ist eher was für die coolen Kiddies mit PC im Acrylgehäuse und blauen Blink-Blink...
 
R-Type schrieb:
Die Leuchten links und rechts sind eh Schwachsinn.

mhm, das würd ich so garnicht sagen.wenn die Beleuchtung stark genug ist und dennoch nicht störend ist, könnte eine Illumination der Tasten wohlmöglich garnicht nötig sein...
 
Zum Sichern der individuellen Einstellungen verbergen sich 128 MB Flashspeicher im inneren des „Sabre OLED Gaming Keyboards“.
Ok, Speicher ist total günstig, aber sind 128MB nicht trotzdem ein bisschen zu viel für diesen Zweck?
 
Find ich ganz nett, allerdings ist die G15 wegen des kleinen Zusatzdisplays überlegen.
Ne Lizenz für das Display zu verkaufen könnte sich für Logitech lohnen...
 
Kann man denn die Symbole auf den Tasten ändern oder wofür ist das OLED jetzt genau zuständig? Für mich sehen die Piktogramme auf den Tasten 'unveränderbar' aus, fast so als würden sie nur hintergrundbeleuchtet. Doch dann würde ja ein OLED keinen Sinn machen. Oder hab ich da was überlesen?
 
Ok, Speicher ist total günstig, aber sind 128MB nicht trotzdem ein bisschen zu viel für diesen Zweck?
Ich frage mich ob der mit 128 oder 256Bit angeschlossen ist. xD
--
Ich will diese Oled Dinger nicht verteufeln, aber wozu?
 
Die Tastatur finde ich lustig. :D

Das Design gefällt mir. Es ist schlicht und hat eine elegante Linienführung. die OLED-Tasten gefallen mir auch vom Stil.

Kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht, aber das mit dem OLED-Tasten dürfte ruhig Schule machen.

Das ist gut, wenn man Makros programmiert und sie zuordnen möchte, ohne die Tasten manuell zu beschriften.
 
finde die tasten sehen den tasten der g15 sehr ähnlich fällt mir mal so am rande auf.

und die OLED- Tasten gefalleen mir nicht...find ich zu groß im gegensatz zum rest... also mir gefällt das design nicht...und denke auch dass diese nciht ausreichend sind für z.b. WoW...

mfg T-Chef
 
Ein Klotz von Tastatur.
Ich finde sowas bekommt man heutzutage auch eleganter gelöst.
 
die ist wirklich nicht schön, wobei die anderen tasten zudem nicht beleuchtet aussehen.
muss einigen hier recht geben, viel zu klobig.

die Art Lebedev sieht um welten besser aus. obwohl die da auch noch was machen müssen, vor allem am preis.
 
Fred Fredburger schrieb:
und für brauche ich bitte 128MB Speicher in der Tastatur.
Da kann man doch dann hunderte von Profilen drauf speichern, zimelich übertrieben.


Bald kommen auch noch Lautsprecher rein und schon kann OCZ das als MP3 Tastatur verkaufen:freak:
 
Zurück
Oben