FW-Update Seagate

.slim

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
89
Hallo,

da ich scheinbar einer der ersten war, der sich (von der zur Zeit hoffnungslos überlasteten Seage-Page) das FW für eine Baracuda ziehen konnte, hier mal eine erste Info.

1. Ich hab das ISO von der Seite gezogen und auf CD gebrannt.

2. Der Rechner wurde von CD gebootet

3. Es erscheint im Dos die "readme.txt" Diese muss durch drücken von Esc bzw F10 geschlossen werden.
Hinweis: Man wird aufgefordert alle anderen, nicht für das Update benötigten Laufwerke, zu entfernen

4. Es erscheint eine Auswahl welche Platte man hat. Hier kann man zwischen 4 Modellen von A-D wählen.
Hinweis: Wenn man sich nicht sicher ist, wird durch drücken von "S" nach angeschlossenen Platten auf den SATA-Ports geschaut.

5. Nach Auswahl zur Installation der Firmware startet das Tool (in meinem Fall der Buchstabe "D")

6. Im Idealfall ist das Firmware nun auf der Platte.

--------


Erste Erfahrung:
Wenn ich mein Plattenmodell bei "Punkt 5" auswähle, läuft das Update auf Fehler.
"ST3500320AS has been expected"
Nach drücken einer beliebigen Taste schaltet sich der PC aus.

Somit wird das FW bei mir nicht installiert, obwohl im Suchlauf mein Plattenmodell mit der Firmware SD15 gefunden wurde.

Sollte ich mehr rausfinden, ob nur ich das Problem habe, bzw was man dagegen machen kann, poste ich es hier.

@Admins:
Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne das ISO zippen und hier ablegen. Die Seagate Seite ist derzeit überlaufen.
Bitte sagt bescheid, ob das in Ordnung für euch ist.
PS: Bitte Thema auf "FW-Update Seagate" ändern ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Platte? (Infos vom Label bitte: Genauen Typ, P/N: sowie aktuelle Firmware)
 
Zurück
Oben