ask toolbar nervt

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
342
hallo ich habe gestern meine programme mal mit updat star aktualesiert und seit dem
ist immer wenn ich bei firefox was in die adressleiste eingebe dann kommt immer die ask suchmarschiene wie bekomme ich dass wieder weg ?
 
Geh mal in die Systemsteuer und Software und sieh nach ob da vielleicht diese Maschine installiert ist, oder irgendein suchbar wenn ja deinstalliere dieses!
 
hallo nein da ist nix
 
Jag mal SpyBot S&D drüber und schau ob er was findet.
 
ich habe einen Win32.Agent.bgy gefunden den habe ich gelöscht problem besteht weiter hin
 
du könntest auch tune up utilitys oder adaware versuchen...

zur not könntest du das ganze auch rückgängig machen indem du auf einen systemwiederherstellungspunkt gehst der gemacht wurde bevor das ganze passiert ist...
 
ich lasse jetzt erstmal mcafee durchlaufen müsste ja auch alles finden was eure programme finden oder ?
 
Schau mal im Firefox ob da bei Addons in den Plugins irgendwas von drin ist.
 
da ist auch nix drin
 
mc afee hat auch nix gefunden
 
manche Toolbars und 3rd-Party-Programme ändern die Konfigurationsdatei des Firefox.

Gebe in die Adresszeile:

about:config

ein und such dann nach dem Eintrag:


browser.search.defaultenginename


Wenn Du den Eintrag mit der rechten Maustaste anklickst, sollte sich aus dem Kontextmenü:

Zurücksetzen

anwählen lassen.


Der Standardwert für den Wert sollte "Google" sein. Falls sich der Wert über "Zurücksetzen" nicht wieder herstellen lässt - Eintippen!


Blattwerk
 
Zurück
Oben