Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drachton

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Regeln
Fragen die problemlos durch Bedienung einer Suchmaschine beantwortet werden können, werden Kommentarlos versenkt.
Es geht hier in erster Linie um "Nicht-Computerfragen", die nicht in den Fachforen selber beantwortet werden können.
_________________________

Grad beim Spiegel Artikel lesen aufgefallen ...
Was sind das für komische Zylinder auf den Dächern? Sind das Satelitenschüsseln? Die Form ist mir gar nicht bekannt

0,1020,1395318,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regeln eingefügt)
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Gute Idee ... das wird es wohl sein. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Danke
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Eine Frage, die sich mir immer öfter stellt: wieso will in letzter Zeit jeder zweite seine Festplatten mit Truecrypt verschlüsseln?

Haben alle Angst wegen der möglichen Onlinedurchsuchung oder woher kommt der plötzliche Verschlüsselungswahn?

Threads, in denen Benutzer keinen Zugriff mehr auf ihre Daten haben, schießen jedenfalls auch aus dem Boden.

Seine Daten zu sichern ist eben nicht immer sicher :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

@<NeoN>

Genau so ist es.
Und zwar siehts du vll auch auf dem Bild diese Platten (werfen die größten Schatten) die aussehen wie Photovoltaik Anlangen bzw Solarzellen.

Sehen aber nur so aus. ;)
Es sind Wärmekollektoren, durch diese schwarzen Flächen wird die Wärme der Sonnenstrahlen absorbiert und das Wasser damit erhitzt, das spart halt auch Stromkosten.

Meine Eltern haben die Dinger auf ihrem Flachdach ihres Urlaubdomizils am Mittelmeer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Was ich nicht ganz verstehe:
Wenn man (nur als Beispiel) Tintenpatronen nicht vom Originalhersteller kauft, sondern einen Nachbau, dann ist von einem Drittanbieter die Rede. Warum Drittanbieter? Wer dann der Erst- bzw. Zweitanbieter? :D
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Ich würde mal sagen:

Erstanbieter: Hersteller selbst
Zweitanbieter: vom Hersteller lizensierter Anbieter
Drittanbieter: nicht lizensierter Anbieter
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Weil wohl jede Herstellerinstanz eines Produkttypes als einzelner Anbieter gezählt wird.

Also Federhalter -> Pelikan
Patrone -> Pelikan, abteilung für Patronen :D
drittanbieter -> Patrone eines anderen

So kann ichs mir nur erklären

Mr. Snoot hat wohl das gleiche gedacht, nur schöner formuliert .Stichwort lizens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

So wie Mr. Snoot es gesagt hat is es richtig ..
Hersteller, lizensierter Hersteller, und Fremdhersteller (der nicht lizensiert ist)

Danke auch nochmal an Bad Mo-Fo .. die schwarz aufgestellten Gegenstände hab ich gar nich gesehen, weil ich nur auf die Zylinder geguckt habe :)
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Ja von dem Blickwinkel ist es schwer, da man direkt entlang der Flächenebene schaut
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Mr. Snoot schrieb:
Eine Frage, die sich mir immer öfter stellt: wieso will in letzter Zeit jeder zweite seine Festplatten mit Truecrypt verschlüsseln?

Haben alle Angst wegen der möglichen Onlinedurchsuchung oder woher kommt der plötzliche Verschlüsselungswahn?

Das würde mich auch brennend interessieren ...

BTW:

Zweitaccount? Ist meines Wissens nach nicht erwünscht, vielleicht gibt's Haue ... :evillol:
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

was ich schon immer wissen wolte. bei der suche nach der weltformel :D kam mir die frage , wo denn CB seine hardwaretests macht. also nicht ort und straße. sondern im keller, in der küche, gibt es ein büro, eine werkstatt oder ein labor etc.
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Ich hab mal ne ziemlich einfache Frage:
Hab schon bei Google geguckt aber ich find das Wort.
Mir geht es um die anrede britischer Herrscher oder Könige bzw. wie das Wort genau lautet.
Ich versuchs mal zu schreiben wie es sich auf Deutsch anhört: Zeir oder Seir.
Man wurde bei Stronghold so angesprochen.

Sir ist es meiner Meinung nach nicht, das wird ja anders ausgesprochen.
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Versuchs mal mit Sire ;)
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Ich glaube ich weis was du meinst (Seier :D), aber frag mich nicht wie das auf englisch heist.

Sire kann es laut Leo auch nicht sein.
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...e=both&pinyin=diacritic&search=sire&relink=on

Habe da auch noch eine Frage, wieso zeigt der Henkel meiner Kakaotasse aus der Mikrowelle (mit Drehteller) zu 99% immer von mir weg, obwohl ich ihn mit Henkel nach vorne hineinstelle. Müsste der Henkel nicht öfters zu mir zeigen? Dieses Phänomen fasziniert mich jeden Morgen.

P.S.: Irgendwie sind unsere Posts (absichtlich) versenkt worden, sry für offtopic!
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Hier ist mal ein anderer Link.

Sire kommt schon hin.
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

ds_cheater: Lass doch mal 10 sec länger laufen als sonst ;)
Oder wenn du noch eine analoge Mikro hast mal anders reinstellen. Vieleicht hast du auch einfach nur Pech
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

sagt mal gibts bei der Dresdner Bank irgendein Limit (außer das eigene Konto) wenn ich mit der EC-Karte vom Automaten abheben will?

Manche Banken haben ja sowas, das man nur 500€ am Tag abheben kann. Aber zur Dresdner hab ich nix gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben