Wie ein Fax versenden?

41076

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.042
Hallo!

Also:

Ich hatte lange zeit an meinem pc eine eumex 400 isdn analge,über die ich auch faxe versenden konnte,dieses programm war in der eumex software enthalten.

Nun habe ich aber DSL und gehe mit dem pc nicht mehr ins netz,benutze ich nur noch zum kurz mal zoggen.

Wie kann ich nun über w-lan mit meinem notebook faxe versenden?

Brauche ich da jetzt eine faxsoftware?

Wenn ja,welche könnt ihr mir empfehlen,die muß auch NICHT gratis sein!?

Grüße
 
41076 schrieb:
Nun habe ich aber DSL und gehe mit dem pc nicht mehr ins netz,benutze ich nur noch zum kurz mal zoggen.
:-o
Wofür dann DSL? Womit gehst du denn dann ins Netz, wenn nciht mehr mit dem PC

> Wie kann ich nun über w-lan mit meinem notebook faxe versenden?
Über DSL kannst du keine Faxe versenden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, weiterhin zu faxen:
1. Ein echtes Fax-Gerät an deine Telefonanlage anschließen. Ist meist die einfachste Lösung.
2. Die ISDN-Karte/Modem im PC drin lassen, und dann mit einer Fax-Software (z.B. WinFax) über das Modem weiterhin faxen. Du brauchst natürlich weiterhin ein Kabel vom modem zum Telefonanschluss.
3. Einen Internet-Fax-Dienst nutzen. Beispielsweise auf www.simple-fax.de kannst du Faxe senden und empfangen. Faxe senden kostet 7 Ct/Seite, das Empfangen ist kostenlos (einmalig 5 EUR Einrichtungsgebühr, wenn du Faxe empfangen willst).
 
Mit einem Notebook,steht doch oben.
 
ok. An meinen Lösungsvorschlägen ändert sich dadurch ja nichts. Zu Möglichkeit 2) müsste man dann halt das ggfs. interne vorhandene Modem des Notebooks nutzen (samt Telefonkabel).
 
Ja ne,dann lass ich das mal!

Brauche das fax vielleicht 1-2 mal im monat,aber wenn das nur über kabelei geht.

Nochmal Danke!
 
41076 schrieb:
Ja ne,dann lass ich das mal! Brauche das fax vielleicht 1-2 mal im monat,aber wenn das nur über kabelei geht.
Naja, Variante 3) ist ganz ohne Kabel.
Ich mache das übrigens genauso, da ich selber genauso wenig faxe: Über simple-fax.de
 
Zurück
Oben