rechenchips als matura/abitur spezialgebiet bitte hilfe!

Master_as_moe

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
69
vererst möcht ich erwähnen dass ich hoffe hier im richtigen forumbereich zu sein!
wie bereits der überschrift zu entnehmen ist werde ich in kürze in informatik sowohl schriftlich als auch müntlich zu meiner reifeprüfung antreten.
da ich im mündlichen bereich ein spezielgebiet frei wählen darf und ich mich sehr für hardware interessiere beschloss ich mir entweder prozessoren oder grafikchips näher anzueignen.... da mich normale prozessoren eher periphär tangieren tendiere ich zu den grafikchips bin allerdings dennoch für beides offen

jetzt frag ich mich mal durch diverse foren durch und hoffe hilfe zu erhalten wo ich mich wirklich tiefgründig in die materie einarbeiten kann... mein bester freund google wird mir dabei natürlich eine riesen hilfe sein jedoch hatte ich gehofft jemanden zu finden der mir einen anhaltspunkt geben könnte wo ich mich am besten einlese...

womit genau ich mich auseinandersetze und seien es nur interne spannungen oder funktionen von irgendwelchen bauteilen kann ich noch nicht sagen daher währe ich für jeden qualitativ hochwertigen link in welchem ich informationen zu meinen beide komponennten finde sehr dankbar!
zeit habe ich noch genug.. in nicht ganz einem monat muss ich mein thema erst fix bestätigen und habe dann noch 4 monate um es vorzubereiten... dennoch würde ich bereits jetzt gerne gasgeben! ;)
danke im vorhinein!
 
zunächst einmal:
wenn du schon mit "höherem deutsch" angeben willst.. schreib die worte zumindest mal richtig *gähn*...
denn das wort das du suchst ist nicht perphär, sondern peripher...

ansonsten: falls dein post nicht ein witz ist, wovon ich schwer ausgehe...

such dir in der nähe eine unibib.. dort solltest du mehr als nur genügend infos zu deinen themen finden...
google ist bei sowas find ich eher hinderlich, weil die infos oft schwammig sind und du auch oft nicht sicher davon ausgehen kannst (außer vielleicht bei papers), dass die quellen auch zuverlässig sind: siehe wikipedia;)
 
thx für di info dass auch ich mich verschreiben kann...
und extremes sry in that case das unsere tollen 3€-ich-spar-mal tastaturen in schule nicht gerade so der hammer sind und generell jede 2. taste die man drückt ignoriert...
tut mir wirklich leid! ... -.-

deiner antwort zufolge verhielt ich mich als forumneuling nicht ganz korrkt und werde natürlich in zukunft versuchen meine texte sparachlich so minderwertig wie möglich aufzusetzen und meine sprachstandards so weit runterzusetzen wie möglich...

*sarkasmus ende

nachdem ich nun wieder zur problematik zurrückkehre... dake für den hinweis ich glaub ich werd mir wirklich mal ein buch schniggn und die wie du meiner ansicht nach vortrefflich formuliert hast "schwammigen" infos von google außen weglassen....

*was vergessen ^
sry auch dafür das ich nicht nur auf konventionellen wegen versuche an informationen zu kommen! sollte dies in einem forum auch nicht angebracht sein bitte mich umgehend informieren dann hört ihr nie wieder von mir! :)
 
es ging nicht darum DAS du gefragt hast, sondern WIE du es formuliert hast...
denn entweder man schreibt hoch gestochenes deutsch oder man lässt es gleich bleiben..
bei dir merkt man einfach, dass beides hin- und herspringt--> entscheid dich einfach mal für eins;)

b2t:
das problem bei diesem thema ist, das zumindest ich, nicht einschätzen kann wie hoch das lehrniveau bei euch auf der schule ist... ich könnte dir jetzt sagen lies das oder dies aus meiner unizeit.. allerdings wird dich sowas zu 90% nicht weit bringen, da das ganze doch etwas arg viel und schwer zu verstehen ist...
darum der tipp mit der uni bib, da du hier denke einiges durchschauen kann, dich hinsetzen und mal reinschnuppern usw...

anderer tip wäre halt papers, allerdings wäre das niveau hier auch nicht wirklich angebracht.. aber probieren kannst du es mal.. bräuchtest allerdings jemanden mit einem passenden zugang, kannst ja aber mal rumfragen oder so..
 
Zurück
Oben