News ATi bringt speziellen Catalyst 9.1 für AGP-Karten

Es wer Klasse wenn ATI noch die ein oder andere Low-Mittelklasse Karte auf den Markt bringen würde denke das lohnt sich noch. Muss ja nicht XXX viele produzieren.
Aber Mann sieht das ATI/AMD noch etwas nachdenkt und nicht gleich AGP in Rente schickt das freut mich.
Der Treiber wird sicherlich auf aktuelle spiele eine bessere performance erzielen als die alten oder Fehler ganz verschwinden lassen.
 
Also ich hab ne X1650 Pro von HIS drin als AGP(8x)-version und hab den normalen 9.1'er drauf... keine Probleme

Bisher zumindest nicht
 
carbonyte schrieb:
Also ich hab ne X1650 Pro von HIS drin als AGP(8x)-version und hab den normalen 9.1'er drauf... keine Probleme

Bisher zumindest nicht

Bei dem hast du dann aber die inf-Dateien modifiziert... ;)
 
habe gestern bemerkt das der 9.1er Catalyst bei GuildWars keine Anti-Aliasing zulässt, denn egal ob ich 0x AA oder 4x AA einstelle, es gibt keinen unterschied. Immer die gleiche Treppchenbildung ... mit dem 8.12 ging das noch problemlos ... naja ... mal schaun ... vll. is ja auch ATT oder RivaTuner schuld, möglicherweise hat Win7 da irgendwie rumgebuggt ...

greez
 
towa schrieb:
Bei dem hast du dann aber die inf-Dateien modifiziert... ;)

nicht unbedingt, kommt drauf an was für eine Device ID ?

Hab eine HD 3850 mit ID 9015 und muss Treiber modifizieren, es gibt aber Karten mit einer anderen ID, wo man auch den normalen Catalyst installieren kann
 
Schade dass die X1900er offiziell keine Vorteile durch diesen Treiber haben werden.
 
älterer AGP-Karten (..) außen vor bleiben, da (..) diese nicht unterstützt. Für die Vorgängerversionen gilt dasselbe(..)

Komisch, denn auf meinem alten zweit-Rechner habe ich den Catalyst 8.7 drauf, ohne Modifikationen oder ähnliches, und es läuft alles perfekt.

Kann das einer genaurer erklären, was da nicht laufen soll bzw. wieso es bei mir funktioniert :lol:

Mfg, Michi.
 
Zitat von Deathdrep_KO:
habe gestern bemerkt das der 9.1er Catalyst bei GuildWars keine Anti-Aliasing zulässt, denn egal ob ich 0x AA oder 4x AA einstelle, es gibt keinen unterschied. Immer die gleiche Treppchenbildung ... mit dem 8.12 ging das noch problemlos ... naja ... mal schaun ... vll. is ja auch ATT oder RivaTuner schuld, möglicherweise hat Win7 da irgendwie rumgebuggt ...

naja, du hättest nur genauer lesen müssen:
Vor nicht ganz zwei Wochen hat ATi den Catalyst 9.1 (ComputerBase-Test) zum Download freigegeben und der Treiber weiß durchaus zu gefallen. Einzig störend ist die nicht per Treiber einstellbare anisotrope Filterung, was sich aber mit dem Catalyst 9.2 ändern sollte.
 
Wie schon so oft zuvor mussten die Käufer älterer AGP-Karten jedoch außen vor bleiben, da der normale Catalyst 9.1 diese nicht unterstützt.

Klar geht der öö? Wie betreib ich sonst meine HD3850 AGP :D
 
Habt ihr auch die alten Treiber vorher richtig deinstalliert oder einfach nur "drüber" installiert?
 
Tranquil schrieb:
Habt ihr auch die alten Treiber vorher richtig deinstalliert oder einfach nur "drüber" installiert?

Ich hab das System vor kurze neu aufsgesetzt(XP Pro) und meiner x1950pro HIS(AGP8x) gleich den 9.1 spendiert, läuft und läuft und läuft....

Könnte CB nicht en test machen x1950pro,HD2600 und hd3850 mit normal 9.1 oder dem altem Omega 7.12 und dem neuen 9.1AGP ob es was bringt?
 
genau so siehts aus ;)

ausserdem trifft das problem des fehlenden AAs nicht auf alle Spiele zu, lt. CB waren es nur eine Hand voll ... aber der 9.1 scheint wohl ziemlicher bockmist zu sein ...
hab das gefühl seit der installiert ist wird meine Karte wärmer (lt. CCC 55°C statt 49°C im Idle und Load 62°C statt 58°C) ... habe eine 4870er

greez
 
Mal ausprobieren was er bringt... Hat jemand mit seiner Graka irgendwelche Leistungsunterschiede zu den vorhergehenden Treibern feststellen können?
 
ATI bringt schon ein gutes Jahr so gut wie jeden Monat einen für die neueren AGP-Karten angepassten Treiber. Von mangelnder Unterstützung kann also keine rede sein, einzig der Umweg über die Support-Foren ist nervig.

Grüße DW
 
Zurück
Oben