NetCologne Disconnects

DaveDaRook

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
13
Hallo Zusammen.

Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt und was gefunden aber es kam keine gescheite Antwort bevor der Thread tot war. Deshalb nochmal kurz mein Problem.

Habe die 18er Leitung beio Netcologne und in unregelmäßigen Abständen disconnects. Manchmal kann ich nen Monat ohne auskommen und dann 30 stück in ner Stunde.
Falls ich rausgeworfen werde, blinkt die DSL-Lampe am modem schnell und in 20 sekunden kann ich mich wieder einwählen.
Das es am Modem liegt ist unwahrscheinlich, da ich ein neues, baugleiches vom Kumpel dran habe und es hat sich nix verändert.
An meiner Hardware auch nicht, da bei meinem Laptop zuvor selbes auftrat.
Speed hab ich auch sehr gut laut wieistmeineip.de

Also echt komisch die ganze sache. Ich weiß das die beschreibung zu undetailiert ist aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche problem und hat es gelöst. vielleicht liegts ja wirklich an netcologne und die müssen was an der leitung machen.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Dave
 
ich würde mal alle leitungen bei dir im haus prüfen. eine lose oder oxidierte verbindung in einer dose kann das problem auslösen. guck einfach alle kabel und verbindungen nach!

das 2te was ich versuchen würde ist bei NetCologne anrufen und den sagen die sollen die leitung mal von 18 auf 16 runterdrehen. kann auch sein das deine leitung überlastet ist und deswegen abbricht.
 
Zurück
Oben