News Details zum QNAP-Multimediaplayer NMP-1000

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Vor wenigen Tagen stellte QNAP mit dem NMP-1000 einen netzwerkfähigen Multimediaplayer vor, der direkt in das Netzwerk integriert und über HDMI mit dem Fernsehgerät verbunden werden kann. Zur diesjährigen CeBIT wird das Gerät erstmals der Öffentlichkeit gezeigt und wir konnten auch die technischen Daten in Erfahrung bringen.

Zur News: Details zum QNAP-Multimediaplayer NMP-1000
 
viel wichtiger ist, wie die platte da entkoppelt ist/wird. aber hast schon recht... 40mm lüfter quitscht bestimmt nicht schlecht ... aber kann man sicher einstellen, da smartfan. und bei 14 watt unter last, sowie einer 5400er platte sollte das ding überhaupt nicht anspringen ... wenn dazu noch die hülle aus alu ist wie beim hdx1000 seh ich da null probleme, dann kannste das ding auch abklemmen ...

edit: gar kein *.mkv gelistet ...da stimmt aber was nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ORBiTAL schrieb:
hätte dann einen HDX1000 zu verkaufen (baugleich PCH 110) ... ,-)

Welchen Vorteil erhoffst du dir dadurch?
 
Gbit anbindung!!! schieb mal paar hundert GiB mit 7mb/s ... da drehste durch ;-)

ausserdem ist das QNAP ...da kann man qualität voraussetzen! und vor allem service und support!

die community ist zwar nicht so groß wie die von syabas/hdd-player/networkmediatank.de aber dennoch sollte da bisschen mehr kapital hinter stecken...

ausserdem sieht das ding chef aus! ;-)

und bei einem netzwerkspezialtist wie QNAP sollte auch das standby feature für die festplatte funktionieren ... das geht beim PCH/HDX selbst nach dem neusten firmwareupdate von vorgestern immer noch nicht richtig...
 
Wäre der erste Streamer mit GBit. Brauch ich nicht, weil keine interne.

Sonst seh ich da nix außer einem netten Skin.
 
mulatte schrieb:
Wäre der erste Streamer mit GBit. Brauch ich nicht, weil keine interne.

Sonst seh ich da nix außer einem netten Skin.

mulattex sollst du nicht quake live spielen? ;-) gruß der orbi
 
Leider kein MKV Support oder habe ich was übersehen?
 
hast du/hast du nicht übersehen! mkv container mit h264 wird aber unterstüzt (steht zumindest in anderen quellen)
 
Ne ich geb mein Poppy nicht mehr her. :D Sieht zwar scheisse aus aber kann alles und ist komplett ohne Lüfter. :cool_alt:
 
also im video wird gesagt, mkv wird unterstützt. Also das teil will ich haben!! endlich mal was richtig gutes in der richtung, den WD TV fand ich schon gute hatte nur leider nur 1*usb und kein lan
 
M.E. schrieb:
Schön wäre es, wenn man das Ding jetz auch noch als Reciever zum Fernsehschaun nutzen kann, aber man kann ja nich alles haben ;)

Dann schau dir mal die Azbox HD an.
Die schaut zwar nicht so gut aus und ihr fehlt der SATA anschluß aber dafür ist sie ein Receiver (DVB-S,DVB-C oder DVB-T je nach wunsch), hat keinen Lüfter und hat den Sigma SMP8634 (zwar niedriger Nummeriert aber Besser weil wie SMP8635 allerdings zusätzlich mit Macrovision KS unterstützung).

http://www.marcush.de/2008/11/16/opensat-azbox-hd-premium-hdtv-pvr-mit-linux-und-wlan/
 
Mein Freund hat einen Popcorn Hour und ist sehr unzufrieden damit, ich bin auch froh mir keinen gekauft zu haben. Der Unterstuetzt so gut wie keine Untertitel und bei HD Material kann man nicht zurueckspulen (warum auch immer, ist technisch angeblich nicht moeglich).

Wenn das Teil hier endlich alle Untertitel unterstuetzt wuerde ich es mir sogar mit Luefter holen. An meinem Silverstone HTPC Gehaeuse ist auch ein 40mm Luefter dran der absolut lautlos ist - ich habe schon andere 40mm Luefter gekauft, aber keiner war so Silent wie der von Silverstone. Wenn man den halt nur einzeln nachkaufen koennte.
 
Sieht mal sehr schick aus. Ist auf jeden Fall in der näheren Auswahl wenn dann der Preis noch passt.

Weiß jemand von euch ob es auch Multimediaplayer mit Internetfunktion gibt, sprich Funktastatur dran und auf dem TV surfen?
Wär für mich der entscheidende Kaufgrund.
 
Zwei Informationen fehlen mir noch:

  • Wie schnell ist der Datentransfer über die Gigabit-Schnittstelle? (Alternativfrage: Hätte durch den möglicherweise lahmen Transfer auch ein 10/100 mbit Anschluss (wie beim HDX 1000) gereicht?)
  • Wie viel kostet der Spaß?
 
Zurück
Oben