News AMD senkt Preise der ATi Radeon 48x0 512 MB

die hd 4850 ist leider schon ein weilchen bei den 120€ hängen geblieben -.-
 
War abzusehen, nachdem heute der RV740 vorgestellt wurde. Trotzdem schön, jetzt gibts super Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich gespannt was die 4890 kosten wird, unter 200 € auf alle fälle
 
Ich würde diese Karten nicht mehr mit nur 512 MiB Ram kaufen. Auch wenn der Preis günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
150 für die 1GB variante wäre ein knüller. :-p
nichts desto trotz gehe ich davon aus, das der markt hier und da sicherlich einige karten auch unter der preisempfehlung abgeben wird ;)
 
Die Senkung hätten sie eigentlich nicht wirklich nötig. Im vergleich zur 250 schlagen sich beide Karten einwandfrei und waren vor der Senkung schon gut im Preis.
 
Wow, 50$ billiger ist ne Ansage .. soviel Zugzwang hab ich gar nicht gesehen, nachdem ich den GTS250 Test gelesen habe. Mal schauen wie Nvidia reagiert ..

Ich würde diese Karten nicht mehr mit nur 512 MiB Ram kaufen.
Naja eine 4850 mit 1GB würd ich auch net kaufen .. kommt immer drauf an wann und wie stark man aufrüsten möchte. Eine günstige 4850 512MB mit "altem" 19" TFT.. das reicht in meinen Augen noch immer. Klar, wenn man demnächst auf 24" aufstocken möchte, sollte man genau überlegen ;)
 
eine 4870 für unter 150€. wow

und für 22er monitore reichen 512vram bei ati locker. haben doch eine bessere speicherverwaltungals nvidia.
 
dann mus nv echt warm anziehen, die 4er reihe von ati verkauft sich wie geschnitten Brot.
 
Wir bezweifeln aus diesem Grund, dass sich die Preissenkung – sofern die Gerüchte zutreffen – gravierend auf die Preise in Deutschland auswirken wird.

Die Aussage finde ich seltsam. Zwischen der Preisempfehlung in $ und dem Handelspreis umrechnen geht eh nicht: da ist der Wechselkurs, die Steuern, zusätzlicher Service, den man in Europa bezahlt (Rückgaberecht...) und der allgemeine Unterschied zwischen Strassenpreis und Preisempfehlung.

Wenn die Gerüchte stimmen, wird die Preisempfehlung für die 4870 in den USA um 25% gesenkt, da würde ich von knapp 25% Preissenkung für den Endkunden ausgehen. Besser kann man glaube ich nicht raten.
 
Drachton schrieb:
Eine günstige 4850 512MB mit "altem" 19" TFT.. das reicht in meinen Augen noch immer. Klar, wenn man demnächst auf 24" aufstocken möchte, sollte man genau überlegen ;)

overdrivve schrieb:
und für 22er monitore reichen 512vram bei ati locker. haben doch eine bessere speicherverwaltung als nvidia.

dorndi schrieb:
ich würde nur noch die 4830 mit 512mb kaufen oder die 4870 mit 1gb.
Stimmt alles, ich habe wie vermutet einen full HD Monitor. Wobei für einen 19" auch schon wieder Karten wie eine 8800gt, 9600gt oder für Gelegenheitsspieler sogar eine HD4670 ausreichend sein könn(t)en. Soll heißen: In der Preisegruppe würde ich lieber häufiger wechseln, als auf Vorrat zu kaufen.
 
die 4870 mit 512MB finde ich echt ganz schön genial, auch wenn alle asgen 1GB wären jetzt muss, für mich trifft das nciht so zu, ich bin kein AA oder AF fetischist, ich will das es flüssig läuft ohne einbrüche, und da sind 512MB immernoch top, und so ne gute karte für ca 150€ is schon was feines
 
Mal sehen, wie Nvidia nun wieder darauf reagiert.

Blöd von mir, vor der Cebit ne Karte zu kaufen. :freak:
Ich glaube ich sollte meine 260² (220€) zurückschicken und erstmal den Preiskampf beobachten... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kann man bei Preisen von 150 Euro für eine 4870 ja schon nicht mehr von Vorrat sprechen.
Ich hab für meine 8800GTS 640MB noch 350 Euro bezahlt, das war auf Vorrat gekauft.
Aber diese Karten sind so phänomenal günstig, ich glaub ich kauf mir eine nur um sie anzugucken :D

Die Preise für Grafikkarten sind im letzten Jahr so massiv eingebrochen, dass sich echt was getan hat.
Finde ich gut, dass AMD diesen Deppen von nVidia mal zeigt was Innovation ist.
Immer den gleichen Chip mit neuen Namen und manchmal geshrinkt und manchmal mit mehr Recheneinheiten zu verkaufen, dass kann nicht angehen.

Und wenn AMD die Preise so stark senkt, dann WIRD sich das in Deutschland bemerkbar machen.
Vielleicht nicht SO stark wie die Preissenkung vermuten lässt, aber die 4850 wird auf 100 bis 110 und die 4870 auf 120 bis 130 Euro sinken.

Grüße vom:
Jokener
 
Ich nehme mal an, dass AMD die Preise nicht nur wegen der 250 GTS senkt, sondern auch weil der Launch der HD4890 immer näher rückt.

Mal schauen, wie der Schweizer Markt reagiert.. Bei uns kostet eine HD4870 auch nur (für einen Schweizer) CHF 318 .-. Umgerechnet 215 Euro. :)

Greez
 
Naja war abzusehen, da ja bald 4890 kommt und den Platz der 4870 einnehmen wird.
Wobei ja nur 512MB Varianten gesenkt werden sollen.
 
Ich werde erstmal warten wegen der GTS250 1024mb 149us Dollar .
Wenn jemand ne 9800GTX+1024mb in Aktion gesehen hat weis warum.

Idle Strom Aufnahme und Last hat die Hd 4870 nix zu melden.
Jetzt kommt mir nicht mit Nibitor und anderen Tools.

Die 55nm Chips aller 9800 GTX+ wurden nämlich gar nicht neu gemessen im verbrauch ( oder es ist mir entgangen)die 140 Watt Angabe trift nicht zu die Stehen immer noch für die 65nm G92 ,die55nm erreicht gerade mal an die 100 Watt unter Last.
OK steinigt mich aber mit 800 Core auf der Karte Kriegt ne GTx260 mächtig Probleme gegen die 9800GTX+ .


Ich hoffe CB macht einen Stromverbrauchs Test für die neue GTS 55NM dann werdet ihr es selbst sehen.

Aber ansonsten kann man echt nicht meckern über die Preis Gestaltung von AMD und ATI ,da kan NV mal ordentlich nach bessern.
MFG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben