News AMD senkt Preise der ATi Radeon 48x0 512 MB

@Visualist

Wenn interessiert die GTS250 und deren Stromverbrauch - hier gehts um die Ati-Preissenkung - und die ist sehr schön. Für 150 Euro ne 4870 - da geht einiges...
MfG
 
Diese Karten haben jetzt ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis!
Wenn auch die Preise der 1024Mb Versionen sinken werede ich vllt CF mit 2 4870 betreiben.
 
Doppelpost, bitte löschen.
 
overdrivve schrieb:
eine 4870 für unter 150€. wow

und für 22er monitore reichen 512vram bei ati locker. haben doch eine bessere speicherverwaltungals nvidia.


Nur bedingt richtig, versuch mal mit einer 512MB HD4870 Spiele mit Texturmods inkl. Filtern zu spielen :rolleyes:, da sind die Grenzen aber ganz schnell erreicht ;).
Fazit: Für 1280x1024er Auflösung reichen meist 512MB-RAM, ab 1680x1050 aber mit nichten :o.
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Nur bedingt richtig, versuch mal mit einer 512MB HD4870 Spiele mit Texturmods inkl. Filtern zu spielen :rolleyes:, da sind die Grenzen aber ganz schnell erreicht ;).
Fazit: Für 1280x1024er Auflösung reichen meist 512MB-RAM, ab 1680x1050 aber mit nichten :o.
so ein unsinn, für 1680 reichen 512mb locker.
nicht jeder ist ein freak und spielt mit HD texturen und sonstwas - schon alleine nicht, wegen der ladezeiten, z.b. Call of juarez DX10 oder BF2@hohe texturen.
 
1337 g33k schrieb:
Wollen die denn nichts verdienen?

Man kann auch mit 30% Gewinn/Chip zufrieden sein, müssen keine 300% sein ;)
 
Die Masse macht ja auch viel aus und bei dem Preis werden sich massig Käufer finden...;)
 
Das war ein Fehler seitens AMD.

Damit wird nvidia in der "neuen" GTS250 noch bestärkt bestätigt (-> "Wir haben das ultimative Mainstreammonster auf dem Markt"). Und zwar insofern, dass auch viele annehmen, dass teurer gleich besser ist. Preise die sich unmittelbar hinter der GTS250/9800GTX sind, wären angebracht(er).
 
@macpok
das ist blödsinn. jeder weiß, dass teurer != besser ist.
wenn sich jemand eine neue grafikkarte kauft, dann informiert er sich sowieso vorher.
 
Wieso? Die GTS250 hat doch doppelt so viel Speicher wie eine HD4870 mit 512 MB :freakund ist deshalb mindestens doppelt so gut:king: und dabei kostet sie nicht einmal das doppelte, sondern nur minimal mehr.

Ganz ehrlich: Viele Leute setzten sich nicht so sehr mit Grakas auseinander wie wir. Und die meinen tatsächlich, das mit dem Speicher würde so stimmen.
 
Bleibt zu hoffen dass die 1Gb karte billiger werden.

Dann überlege ich mich auch so eine HD 4870 zu holen...(Die andere Rechner hat noch eine alte X1800XT drin)
 
Jokener schrieb:
Ich hab für meine 8800GTS 640MB noch 350 Euro bezahlt,
Solange hat schon keine Karte mehr an Lifetime erzielt wie der G80, vor allem die 640MB GTS bereu ich nie gekauft zu haben für auch so Preis.

clezi1988 schrieb:
@macpok
das ist blödsinn. jeder weiß, dass teurer != besser ist.
wenn sich jemand eine neue grafikkarte kauft, dann informiert er sich sowieso vorher.

Bist dir da sicher, ich denke das sich wenn überhaupt 5% der Leute vorher informieren.

Topic:
Schade das es die 4870 1GB nicht betrifft bzw. die X2 4870 nochmals etwas ;)
 
Leute die 150 bis 200 Euro für eine Graka zahlen informieren sich durchaus vor dem Kauf und gehen nicht einfach so in den Laden.

ATI macht Nvdia fertig solange die immer noch Berge an alten Chips auf Lager haben.

Der Rv770 der 4870 ist deutlich schneller als der G92b und trotzdem meilenweit billiger zu produzieren. Bevor Nvidia den alten G92b Berg überhaupt abgetragen hat wird ATI schon längst mit 40nm nachlegen.

Ati gewinnt damit deutlich Marktanteile (zu recht) und macht dabei trotzdem noch Gewinn.
 
ATI macht Nvdia fertig solange die immer noch Berge an alten Chips auf Lager haben. Der Rv770 der 4870 ist deutlich schneller als der G92b und trotzdem meilenweit billiger zu produzieren. Bevor Nvidia den alten G92b Berg überhaupt abgetragen hat wird ATI schon längst mit 40nm nachlegen.
Kannst du diese Behauptungen belegen oder ist das deine persönliche Sicht der Zukunft? Wohl eher letzteres.

cYa
 
150€ für eine Gaming Karte, mit der man alles auf max + AA zocken kann. Unglaublich. Wann gabs das zuletzt?

Für meine 8800 GTS 512 hab ich vor einem Jahr noch fast 300€ bezahlt. :freak:
 
@y33H@

eher hat Nvidia zu viele Gt200 Chips auf Lager!
 
--------------------------------------------------------------------------------

Leute die 150 bis 200 Euro für eine Graka zahlen informieren sich durchaus vor dem Kauf und gehen nicht einfach so in den Laden.

das bezweifle ich aber
die meisten gehen wohl eher in den mediamarkt und lassen sich angeblich kompetent beraten;)
 
ja der Mediamarkt. ;-)
Zum Thema: Ich hole mir wahrscheinlich als Zwischenlösung auch ne 4850 oder xx70. Eine mit 512 MB, da mir 512MB mit meinem 19" bisher immer gereicht haben. Aber wohl eher die 4870.
Nun ja...mit den derzeitigen Marktpreisen von (ATI-)Grafikkarten kann man nicht meckern.
Wobei ich mich auch der Meinung anschliesse, dass wir hier in D nicht viel von dieser besagten Preissenkung bemerken werden. Aber wie gesagt, so viel Leistung für so wenig Euros hat man nicht immer bekommen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben