News AMD senkt Preise der ATi Radeon 48x0 512 MB

? Ich verstehe nicht (ernsthaft) Was ATI mt den Preisen der Grafikkarten zu tun hat Wenn die GPU billiger wird gilt das doch auch für 1024Karten (klar geringerer nachlass da ja der Speicher noch reinzählt) die werden ja wohl kaum den Preis pro GPU um 50 $ Senken
Und wenn ich mir so anschaue was bei den Grakas so abgegangen ist (Der Preisanstieg der 4850/4870) kann ich mir nicht vorstellen das AMD hier in De Preisvorschriften hat.

Bitte um Aufklärung
Danke
 
Wenn ich die Zahl richtig im Kopf haben stellen "wir Onlinekäufer" ca. 11% des Gesamtmarktes für an Technik gekaufter Ware da. Ich glaube sehr wohl, dass der überwiegende Großteil keinen Schimmer von dem Zeug hat. Dicht gefolgt von denjenigen, die glauben Ahnung zu haben, aber im Grunde nur ein Sammelsurium von Vorurteilen und alten Statements um sich werfen.

Ihr dürft eines nicht vergessen: AMD kann durch die geringe Speicherbandbreite aber den kompensierenden, sehr schnellen Ram deutlich günstiger produzieren als etwas Nvidia mit ihren breitbandigen G200 Chips. Diese wurden mit über 400 Euro oder sowas gelauncht.


150€ für eine Gaming Karte, mit der man alles auf max + AA zocken kann. Unglaublich. Wann gabs das zuletzt?
Geforce 4ti4200 ;)
 
Es ist erbärmlich einfach im Kurzschluss zu schießen.

clezi1988 schrieb:
das ist blödsinn. jeder weiß, dass teurer != besser ist.

Ist das so? Sehr einseitige Betrachtung.
Um die Thematik für dich zu differenzieren:
Zunächst einmal hängt die "benötigte Güte" (in dem Fall bitte nicht verwechseln mit "Qualität") eines Produkts von den persönlichen Ansprüchen des Einzelnen ab.
Jemand bezeichnet eine Grafikkarte als "gut", weil sie schnell ist. (Soll jetzt nicht heißen, dass meine Ansprüche an eine Grafikkarte ausschließlich an der Geschwindigkeit hängen)
Ihm reicht die Grafikkarte, gerade weil sie schnell ist. Nicht mehr, nicht weniger. Im reicht es einfach.
Was ist dann besser für Ihn? Eine teurere, langsamere bis gleich schnelle GTS250 oder eine günstigere HD4850?

(Ich wollte simpel verallgemeinern. Ich bin mir absolut bewusst, dass es bei Grafikkarten noch 100x andere diskutable Aspekte gibt)


clezi1988 schrieb:
wenn sich jemand eine neue grafikkarte kauft, dann informiert er sich sowieso vorher.

Spätestens seit dem AGP-Slot ist es kein Problem mehr für technisch non-versierte Leute eine neue Grafikkarte zu verbauen. Es gibt genügend Leute die mich fragen, was denn die richtige Grafikkarte für sie sei; sie kaufen diese; sie bauen sie selbst ein. Um jetzt mal so anmaßend zu sein: Diese Leute haben das "Glück" mich zu kennen. Es gibt aber mit statistischer Sicherheit genügend Leute die eben keine "Freaks" wie mich bei Seite haben. Diese gehen in einen Elektronikdiscounter Ihrer Wahl und müssen sich dann da "beraten" lassen. :freak:
 
Diejenigen, die gar keinen Plan von Hardware haben, sind die, die sich einen Komplettrechner bei Aldi kaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so mir nichts - dir nichts ne 200 € Graka im Mediamarkt kauft, ohne sich informiert zu haben.
 
Zurück
Oben