USB Probleme... bitte helft mir...!

Fonsana

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
135
Hi Leute,

habe heute meinen Rechner neu zusammen gebaut und aufgesetzt!
Hatte schon vorher das Problem das von heut auf morgen 2 USB Ports (von 4 auf der Rückseite) nicht mehr funktionierten! Da hatte ich noch WIN XP Prof. 32-bit drauf.

Seid heute habe ich Vista Prem. 64-bit drauf und es gingen wieder nur diese 2... aufeinmal aber nur noch einer!

Mein Board... ALiveNF6G-DVI von ASRock
Kann es ein Treiberproblem sein? Komme irgendwie nicht auf die Seite von ASRock... die läd und läd und läd...!?

Bitte um Hilfe

Dank und Gruß, Fonsi!!! :(
 
Hmm... hört sich einerseits nach einem Defekt an; andererseits ist es evtl. möglich im Bios USB-Ports zu deaktivieren.

Check mal dein Bios unter "Integrated peripherials" - hast du vor kurzem ein Bios-Update gemacht?
 
Hi, nee habe noch nie ein BIOS update gemacht!
Habe auch nichts mit USB im BIOS geändert!
Ich sag ja, aufeinmal waren die weg!
Find auch nirgends einen USB Treiber von ASRock für VISTA :mad::(

Könnte ein BIOS update helfen???
Was ist der Unterschied zwischen BIOS update und chipsatz update???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Bios und sieh nach ob auch alle USB Ports aktiviert sind, Treiber werden eigentlich nur für exotische USB Chips benötigt, da sie im System bereits integriert sind.
Beim Chipsatzupdate werden Treiber für den Chipsatz geladen/erneuert, beim Biosupdate wird der Bioschip neu geflasht. Installiere die Chipsatztreiber, sollten auf der BordCD sein oder zieh sie vom Hersteller.
 
Also alles mit USB ist aktiviert bzw. auf enable im BIOS!
Habe ja auch nix verändert! Wie gesagt komisch ist das es noch erst alle 4 dann nur noch 2 hinten taten, jetzt nur noch einer. Habe jetzt Tastatur hinten eingestöpselt und Maus vorne :freak:

Keiner ne Idee??? :(
 
Hast Du denn die Treiber für den Chipsatz installiert?
 
??? Ehrlich... keine Ahnung!
Habe halt VISTA Prem. 64 drauf gemacht und habe im Geräte Manager geguckt, da war und ist alles ok!? Aber habe jetzt mal den letzten chipsatzteiber von nvidia runtergeladen. Bin den gerade am installieren... ma sehen was passiert!


edit: Also... habe jetzt 15.24 drauf gemacht und auf einmal tut es der schräg- gegenüberliegende wieder. Aber die andern 2 schräg gegeüberliegenden tuns immer noch nicht!?

Im Geräte Mangager wird angezeigt...

USB-Controller
Standart OpenHCD USB-Hostcontroller
Standart PCI-zu-USB erweiteter Hostcontroller
Unbekanntes Gerät
Unbekanntes Gerät
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Verbundgerät

Ich dreh noch durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wäre aber meiner Meinung nach der NVIDIA Chipsatztreiber Version 15.23 der richtige - der 15.24 ist für Intel-MBs

lösche im Gerätemanager ALLE USB-Treiber - PC neu starten und - nachdem der Chipsatztreiber installiert wurde - sollten jetzt alle USB-Geräte / Treiber installiert werden - ALLE USB-Geräte abziehen - wenn jetzt alle USB-Anschlüsse angezeigt werden, die Geräte einzeln anschließen - einige Geräte brauchen EIGENE USB-Treiber -
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meinte auch den 15.23 :freak:
Ich werds nochmal probieren! Habe den Treiber einfach drüber installiert! :rolleyes:
 
"USB-Legacy Support = enabled - versuchs mal mit der Einstellung
"MA Timing" = 2T
 
Tut sich nix. Keine Ahnung... naja werd damit leben müssen denk ich!?
Nur warum funktionieren denn die 2 schräg- gegenüberliegenden???
BOPS update bringt da nix oder!? Wenn ja welches update muss ich nehmen, kenn mich net so juht damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn auf den USB-Port aufgesteckt ? Stick in "FAT32" formatiert ?

Es kann sein, dass das MB auf dem / den USB-Ports nicht genügend Strom liefern - schließe mal die Geräte untereinander an - Maus und Tastatur nebeneinander -

die Frontanschlüsse für USB mal überprüft ? Wenn hier einzelne Kabel aufgesteckt wurden - rot -weiß grün-schwarz so sollten diese aufgesteckt sein - von Pin-1 (+5V) ausgehend - oder zieh mal die Frontanschlüsse ab - versuchsweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Egla was ich verusche zu verbinden... es geht net.
Ja habe die Front- USB installiert. Die funktionieren auch!
Die habe ich erst installiert, als die 2 anderen ausgestiegen sind!!! :rolleyes:
 
Nee bringt alles nix :(:freak:
 
Zurück
Oben