iRadio "out of the box" buggy...

wolast

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
14
hallo,

mein nagelneues iRadio hab ich ausgepackt, aufgestellt, eingerichtet (netzwerk + upnp + radio567) und läuft. leider teilweise ein wenig buggy.

1)
bei vielen sendern, die am pc ohne prob laufen, hat das iRadio laufend einen leeren puffer (anzeige rechts) und bricht ab. z. b. antenne-bayern - hits for kids

2)
meistens aber wird während des abspielens groß die uhr angezeigt und in der mitte darunter der "play"pfeil. nach ca. 5 minuten bricht die musik ab und bleibt stumm. wenn ich die i-taste drücke, steh ich im hauptmenü und muss von da aus den sender neu starten. war jetzt schon mehrmals so. einmal hat sich das iRadio gar nicht mehr erholt und musst komplett neu gestartet werden (stecker ziehen hat geholfen).

3)
da gibt es so ein config-tool auf der cd (ich glaub firmware-manager).
da wird auch nach dem 20. mal discover drücken kein iRadio angezeigt.
in der netzwerkumgebung unter vista aber schon, und über die ip komm ich auch auf das radio. upnp über twonky läuft auch ohne probleme. es ist also da und könnte gefunden werden!

4)
nach einer nacht hinkt die uhr bis zu 2 std. hinterher! erst wenn ein sender abgespielt wird, aktualisiert sich diese.

5)
automatische aktualisierung ist ein (*), aber wann bitte macht das eigentlich das radio und wie oft...?

6)
die deutsche menüanzeige strotzt nur so von ?-.*-zeichen. wir haben nun mal äüö´s. dann müsste man im menü halt ae ue oe schreiben. immer noch besser.
ist aber nur ein optischer bug - net so wild...


die firmware ist 6394 (war schon so seit dem auspacken)! auf terratec ist die letzte alpha-firmware aber nur 6392!
soll ich downgraden? soll ich auf beta upgraden? wenn ja, welche davon...?


DANKE
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
dynAdZ schrieb:
Am besten du versucht mal diese Beta: ftp://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXONiRadio/Update/Beta/

Die ist nagelneu, von gestern!

beta ist halt beta, weils meist zum probieren da ist.
da das radio auch hauptsächlich meine frau benutzt, und die keinen bock auf probieren hat, sondern knopf drücken und radio muss laufen, will ich halt auf der sicheren seite bleiben.

ich such halt eine alpha, oder zumindest beta, wo das radio "ohne spielereien" das tut was es soll. radio spielen ohne dass es sich aufhängt.

wenn ich jetzt auf die beta gehe und sie nicht funzt, wie spiel ich meine 6394 firmware wieder zurück? auf terratec gibts nur die 6392 als alpha.
warum hab ich was neueres als terratec...? hab ich ein gerät mit ner alten beta...?

gruß
 
6392 und 6394 sind beide (!) offiziell, nur dass die 94 speziell für Schweizer Kunden ist, die Swisscom / Bluewin benutzen. Steht eigentlich auch recht deutlich auf der Download Seite (http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_19506.html).

Also wenn du nicht grad Schweizer Kunde bist, hast du dennoch scheinbar ein Gerät, welches für den Alpenstaat bestimmt war, gekauft. In dem Fall empfehle ich dir das Aufspielen der 6392. Alternativ oder falls das nicht hilft ein Reset des Geräts mit anschließendem Update auf die beta. Ohnehin würde ich bei einem ganz neuen iRadio die beta gleich aufspielen.

Wenn die Aussetzer auch bei der beta noch bleiben, dann liegt es vermutlich an deinem Router bzw der Internet Verbindung. Defekte, wo das Gerät einfach nach einer Weile nicht mehr abspielt, sind mir noch nicht untergekommen.
 
Ne ne Shaddi.

Da haste was falsch wieder gegeben. Es gibt auch eine offizielle 6394, die auf allen Noxonen funktioniert.

Die unter Deinem Link angegebene ist jedoch eine angepasste 6394 nur für Swisscom und Bluewin Kunden.

Am besten ist die Beat flashen. Die laufen absolut stabil.
 
tobi25778 schrieb:
Am besten ist die Beat flashen. Die laufen absolut stabil.

... hab ich gemacht. PERFEKT!

läuft wie geölt - so muss das sein...

1) behoben
2) behoben
3) braucht man nicht mehr
4) behoben
5) braucht man nicht mehr
6) schon besser

leider finde ich im MENU "my podcasts" nicht mehr. nur noch die standarteinträge, aber meine unter radio567 hinzugefügten nicht mehr... :(

wenn ich unter dieser beta am gerät ein update starte, lädt er dann nur ein offizielles, oder immer die aktuellste beta...?
 
Bei dem automatischen Update des Geräts werden nur die offiziellen Firmware Updates installiert. Das hängt damit zusammen, dass Terratec nur die offiziele Firmware auf den Update Server legt.
 
danke. jetzt stellt sich nur noch die frage wo ich meine podcasts finde...
 
Zurück
Oben