[Sammelthread] Ernährungspläne (1. Beitrag beachten)

öhh.. ca. 1,80~ denke ich mal. letztes jahr vor weihnachten war ich auf 91 oderso, blöde dienstreisen. Immer im Hotel dick frühstück, dann noch mittags und abends unterwegs was essen... :)
 
Hanni2k schrieb:
öhh.. ca. 1,80~ denke ich mal. letztes jahr vor weihnachten war ich auf 91 oderso, blöde dienstreisen. Immer im Hotel dick frühstück, dann noch mittags und abends unterwegs was essen... :)

es kommt ja auf die Menge des Essens an :p
Aber das ist doch nicht viel Gewicht, mach einfach weiter so ;)
 
Welche Küche bietet sich da an, weniger Kalorien zu sich zu nehmen?
Weil immer nur Gemüse mit Hähnchen ist auf Dauer ja auch einseitig/langweilig.
Eher in Richtung Asiatisch mit ordentlich Chilli? Oder eher die mediterrane Küche?
 
Vegane Küche soll bei den meisten besser wirken als diverse Diäten. Man isst vom Volumen her halt relativ viel, ist satt und nimmt wenig Kalorien zu sich.
 
Studi sucht gute und schnelle Mittel um abnehmen zu können.

Guten Abend allerseits,

ich bin ein Student der bei seiner Oma noch wohnt, das Problem meine Oma füttert mich immer mit so vielen tollen Leckereien, dass ich getroste gesagt mit der Zeit paar Kilos angesammelt habe,

Das Problem ist, ich mag meine Oma, aber sie ist halt so, sie wird schnell sauer auf mich wenn ich mal ein Mittagsessen sausen lasse. Selbstverständlich will sie dass ich Stark und Gesund bin.
Ja aber manchmal ist es wirklich sooo viel leckeres Essen das ich zuessen bekomme. Da ist es schwer nein zu sagen, wenn dich deine Oma 2-5 mal am Tag danach fragt, "willst du den nicht jetzt was essen"

Ich fühle mich ja schlecht wenn ich nein sage also esse ich eben mit. Ist natürlich sau lecker aber manchmal für mich kann es schon viel sein.

Ich wollte euch fragen, kennt Ihr gute Mittel um abzunehmen? Ich habe da von Fett Burner'n gelesen, sind die gut?

Könnt ihr mir gute Fett Burner empfehlen?

Achso ja, mein BMI weiß ich nicht auswendig aber ich wiege 89KG und bin 1,73 groß.
Ich fühle mich auf jeden Fall dick, kann man das anhand der Kilos so da rauslesen?

Gruß
 
AW: Studi sucht gute und schnelle Mittel um abnehmen zu können.

Aus eigener Erfahrung: Laufen. Und zwar Langstrecke. Natürlich solltest du langsam anfangen und dich steigern, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Das wichtigste hierbei sind ordentliche Laufschuhe (und für mich etwas Unterhaltung während des Laufens - Hörbücher sind da sehr gut).
 
AW: Studi sucht gute und schnelle Mittel um abnehmen zu können.

Super Thanok, das passt gut, genügend Raum und Platz habe ich hier in der Tat auf dem Lande.
Danke für den Tipp, das passt mir gut, weil Ich an das auch sofort dachte.

Wenn da noch jemand mit guten Fett Burner Pillen Erfahrung gemacht hat, würde mich auch freuen wenn Ihr mir was empfehlen könntet.
Ich frag danach, weil die einfach so verlockend klingen, als Nahrungsergänzung oder Beschleunigungsmittel zum abspecken.

Gruß
 
AW: Studi sucht gute und schnelle Mittel um abnehmen zu können.

Wenn man sich außerhalb der Werbung umschaut, erfährt man ganz schnell daß damit abgenommen wird.
Und zwar deine Geldbörse und nur die.
Da werden zu viele falsche "Erfahrungswerte" mitgeteilt. Seriöse Studien sucht man dagegen vergebens.
Versuche dich über Ernährung schlau zu machen. Was ist z. B. wann sinnvoll zu essen (Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß).
Dürfte zwar bei Omas Kost schwierig sein, aber wenn du tagsüber dort gut gegessen hast, lasse zumindest abends Chips, Süßigkeiten, Cola und Co. weg.
Fett wird am besten über Muskelmasse verbrannt. Lasse im eigenen Interesse die ganzen Nahrungsergänzungen oder Fatburner weg.
​Versuche dich ausgewogen zu ernähren.
 
Naja, funktionieren tut das Zeugs schon bedingt, aber Sport ist die bessere und gesündere Alternative. Dieses Abnehmzeugs funktioniert sowieso in erster Linie über Entwässerung so dass du nach kurzer Zeit vergleichsweise viel abnimmst. Setzt du das Zeug dann ab zieht dein Körper das Wasser wieder und du nimmst stark zu. Damit da etwas übrig bleibt musst du das Zeug schon sehr lange zu dir nehmen.
 
Man könnte auch einfach weniger essen. Omas Essen an sich ist nicht das Problem, sondern die Menge. Ich ernähre mich seit Jahrzehnten so, wie ich es von meiner Oma gelernt habe, ausgewogen, drei Mahlzeiten/Tag, so gut wie immer frisch und selbstgekocht. Dick bin ich nicht, und wenn doch mal zuviel drauf ist, dann weil ich zuviel esse oder vom Bier.
 
Von solchen Pillen is generell abzuraten und wenn du entwässern willst geht das auch über z.b. grünen Tee.
 
Moin,

ich würde gerne n paar Kilo runter. Mache 6 mal die Woche Sport (im Sommer 3x10km laufen, 3x Fitness (bestehend aus 15 Curls (12,5 kg Kurzhantel), 25 Situps, 15 Butterflys (2 12,5 kg Kurzhantel); das ganze 9 Wiederholungen). Dennoch klappt es nicht so wirklich, was an meiner Ernährung liegt. Hier meine aktuelle Ernährung, in Klammern, was ich mir nun vornehme. Da bin ich gerne auf Verbesserungsvorschläge gespannt :) (die / stehen für ein "oder")

Morgens:
1/2 Brötchen mit Salami / Leberwurst / Schinken, ab und zu ein Crossaint (Umstieg auf selbstgemachtes Müsli mit fettarmer Milch)

Mittags:
Kantinenessen - hier habe ich versucht, auf Nudeln und Kartoffeln zu bleiben, allerdings kommt da leider auch immer noch ein Schnitzel zwischen. (Wir haben eine Salatbar. Sollte es nur etwas richtig ungesundes geben, werde ich da zugreifen)
Zum Nachtisch eine FritzCola (Umstieg auf FritzKola zuckerfrei?)

Abends:
Hähnchenbrustfilet mit Gemüse / Champignons / Rührei

Ich versuche Abends wenig Kohlenhydrate zu essen. Den Sport übe ich generell 2 Stunden nach dem Abendessen aus. Wäre eine Option, dass ich die Kohlenhydrate "tausche"? Also Mittags nur einen Salat mit wenig Kohlenhydraten, dafür Abends zum Hähnchen eine Portion Nudeln? Oder wäre das "Gift"?

Ich brauche auch immer nach dem Essen etwas Süßes. Das habe ich inzwischen auf Obst umgestellt. Trinken tu ich nur Selter.
 
Morgens: VK-Brötchen mit Hähnchenbrust, magerem Schinken oder leichtem Frischkäse (Schnittlauch aus dem Garten darauf). Dazu ungesüßter Tee oder Kaffee schwarz + 1 Glas Mineralwasser

Mittag: Viel von der Salatbar nehmen, jedoch auf das Dressing verzichten. Dazu Rindfleisch, Hühnchen/Pute oder Fisch. Auf Cola verzichten, lieber Wasser oder ungesüßter Tee.

Abends: VK-Scheiben auch mit magerer Wurst oder Frischkäse. Dazu einen schönen Salat, auch mal mit frischen Erdbeeren und ein paar Scheiben Harzer Käse. Im Sommer auch gerne mal Fleisch oder Fisch auf den Grill hauen.

Am Ende ist wichtig FDH und Sport treiben.
Statt Süßigkeiten lieber paar Möhren, Kohlrabi oder Paprikasticks nehmen. Nüsse (eine Handvoll) wären auch empfehlenswert.

Zur Rezeptsuche: Richtung Asiatisch gehen sowie die mediterrane Küche bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage an die Pros, in diem echt alten Thread:

Um die Fettverbrennung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, habe ich es mir angewöhnt früh nichts zu essen.
Und erst zum Mittag dann mit gesunder Kost loszulegen.
Nun trinke ich jeden Morgen ein Glas LAVITA und 1-2 Kaffee mit Milch auf Arbeit in der "essens freien Zeit".
Im Lavita ist 0 Energie und in der Milch etwas Fett und KH.
Wird dadurch die Fettverbrennung unterbrochen?
 
Mac_Leod schrieb:
mal eine Frage an die Pros, in diesem echt alten Thread:

Um die Fettverbrennung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, habe ich es mir angewöhnt früh nichts zu essen.
Und erst zum Mittag dann mit gesunder Kost loszulegen.
Nun trinke ich jeden Morgen ein Glas LAVITA und 1-2 Kaffee mit Milch auf Arbeit in der "essens freien Zeit".
Im Lavita ist 0 Energie und in der Milch etwas Fett und KH.
Wird dadurch die Fettverbrennung unterbrochen?

Grüß dich,
ich gehe nicht davon aus, dass die Milch einen signifikanten Einfluss auf die Fettverbrennung haben wird.

Wichtig ist ja, wie dein Stoffwechsel ist, dort hat das Koffein(falls du Kaffee mit Koffein zu dir nimmst) auch noch einen positiven Effekt. Quelle

Jedoch ist wichtig zu sagen, dass bei beiden die Menge wichtig ist.

Ich beispielsweise stehe morgens auf, trinke ich 500ml Wasser und mache einen koffeinhaltigen Kaffee mit Mandelmilch. Wenn ich dann auf dem Weg zur Arbeit bin und meistens im Stau stehe, esse ich mir noch einen Apfel, Möhre, Banane oder anderes Obst.

-

Noch etwas Off-Topic zu deiner Frage,
warum Lavita und nicht einfach einen Apfel o. Ä. essen?
 
zum OT:
Weil es mir empfohlen wurde, und laut diversen Tests ein Esslöffel reicht, für den kompletten Vitaminvorrat.
Bin seit dem eigentlich gar nicht mehr krank und bin definitiv fitter.

Es ist die Frage ob man den Zustand Fettverbrennung an/aus irgendwie messen kann. 🤔
 
Zurück
Oben