Bootproblem?

coolmanfrank

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
158
Folgendes Phänomen 1x passiert und zwar:

Rechner normal runtergefahren, heute morgen Starttaste gedrückt als Folge schwarzer Bildschirm mit einem weißen Unterstrich links oben nichts geht weiter.Starttaste nochmal gedrückt als Folge Rechner wieder aus.Beim zweiten Startversuch kam eine Meldung Boot Failure press F1 to Setup or....weiß nicht mehr.Bioseinstellungen waren aber alle normal wie manuell ursprünglich eingestellt.Anschließend raus aus dem Bios ohne speichern,logisch wurde ja nichts verändert und Windows fährt fröhlich hoch.Danach 5x Rechner runtergefahren und neu gestartet ohne Probleme und alles schick.
Sollte ich mir über irgendetwas Gedanken machen oder kann mir das Phänomen jemand erklären?
Rechnerkonfig original wie in der Signatur unten.
 
Hallo,

überprüfe alle Anschlüsse zum MB nochmals - besonders die Anschlüsse zu den Laufwerken - hier könnte ein Wackelkontakt die Ursache sein - Kabel steckt nicht korrekt auf dem Anschluß vom MB / Laufwerk oder Platte - aber auch die Stromverbindng kann es sein - besonders aber auf den / die Anschlüsse der Boot-Festplatte achten -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weis was er da für ein Problem hatte. Jetzt scheint ja alles gut zu laufen.

Hast Du an Deinem Rechner diverse Werte "außerhalb ihrer Spezifikation" laufen. (Spannungen, Timings, Taktraten ...)?

MfG
Henrsch
 
Kabel Checken
Festplatte testen ZB HD tune
bei einer seagate platte mal die Firmware prüfen --> hab we eine von nem kumpel geflasht rechner wollt auch nicht mehr Booten nach Firmware Update alles Tippi.-.Toppi
 
Zurück
Oben