Neue Grafikkarte - ATI Radeon 4670?

Varolium

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
56
Hallo Forum,

ich suche mir eine neue Grafikkarte, die recht günstig ist aber trotzdem dennoch gut. Hab ATI Radeon 4670 im Visier (80 Euronen + Versand). Hab derzeit ATI Radeon 3650. Doch nachdem ich mal GTA San Andreas installiert habe und alles hoch gemacht habe, hat es geruckelt, wie sonst was. Damit war es für mich klar, diese Grafikkarte ist schlecht. Denn San Andreas ist schon gut 4 Jahre alt.

Hab Benchmarks gesehen, dass 4670 Crysis 1920x1024 10-15 FPS hat im Gegensatz zu 3650 2-7. Und auch in 3D Marks hat 4670 doppelt so viele Punkte.

Könnt ihr für mich als Schüler so eine preisgünstige aber dennoch mMn recht gute GraKa empfehlen?

MfG
 
schau mal nach ner 9600gt
 
Ich empfehle dir die 9800gt hier: http://www.acom-pc.de/product_info....-L-fter-zum--bertakten---PCI-Ex--2-0-x16.html

Hier ist ein accelero kühler bei, das heißt man kann die Karte selber nicht hören, da keine lüfter bei sind bzw. für overlocking senden sie welche optional bei.
Noch dazu ist Rainbow six Las Vegas 2 bei^^ welches noch halbwegs aktuell ist.

Dieser laden versendet die auch und ich habe noch keine schlechten erfahrung mit diesen schop gemacht.
 
denk auch das ne 4830 die beste lösung ist. n freund von mir hat ne 4670 und kommt damit gut über die runden. gtaIV läuft auch locker. Mit ner 4830 wirst glaub noch ne weile spaß habn
 
ich würde eine ati 4830 empfehlen,die ist schneller als eine ati 4670.
vom preis her nicht viel teurer .
 
OK vielen Dank an alle!

Jetzt schwanke ich zwischen 4830 und 9800 GT. 9800 GT ist zwar 30 € teurer, aber dafür auch besser? Soweit ich weiß ist NVidia eher für Games gedacht als ATI oder???

was meint ihr?

System:

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz
4 GB DDR2
640 GB
Vista 64x
 
jop 4830 is 40% schneller als die 4670...

€ die sind beide für gams gedacht... spar dir das geld

€ das sollte nicht bremsen passt also, dein netzteil? aber soollte au kein problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an deiner Stelle noch bis anfang April warten, dann kommen die Radeon HD

4750 un 4770 (Zu dem Zeitpunkt soll die 4830 auslaufen-wird nicht mehr produziet).

Die 4770 is für das gleiche Geld wie die 4830 angesetzt, is ungefähr so schnell un verbraucht

vorraussichtlich aufgrund des 40nm Produzierverfahrens weniger Strom als ne 4830.

Auserdem hat se GDDR 5 ;)

Preis ca. 99$, Euro steht noch nicht genau fest
 
Varolium schrieb:
Doch nachdem ich mal GTA San Andreas installiert habe und alles hoch gemacht habe, hat es geruckelt, wie sonst was. Damit war es für mich klar, diese Grafikkarte ist schlecht. Denn San Andreas ist schon gut 4 Jahre alt.

Hm eigentlich reicht eine 3650 locker für GTA SA, mach mal den framelimiter aus, somit solltest du auf mehr wie 25 fps kommen.
Ansonsten empfehle ich dir auch die 4830.
 
stimmt zwar alles, aber wenn du jetzt kaufen willst kauf ruhig jetzt die 4830
 
bin auch für 4830
aber deine aussage nvidea sei eher für spiele gemacht ist ja mal echt daneben!
sind beide grafikkarten hin und wieder ist ein spiel eher auf die jeweiligen treiber oder architekturen optimiert aber eigentlcih schenken sich grafikkarten von beiden herstellen die in der gleichen leistungsklasse spielen nichs!
 
dorndi schrieb:
wenn du gta IV wirklich flüssig spielen willst, dann rate ich dir zu einer nvidia mit 1gb vram.

mit dieser karte wirst du deutlich länger freude haben als mit einer 512mb karte
http://geizhals.at/deutschland/a408889.html

wie die leute es nicht verstehen... für mehr geld gibt es immer bessere grafikkarten, sein budget ist aber um die 80€. eine gtx295 ist noch besser, warum habe ich ihm die bloß nicht empfohlen?
 
und noch ne sache:
er redet davon san andreas oder vllt das weiß ich net crysis zu spielen.
es war nie die rede von gta 4 -.-
 
Ich würde dir auch dir 4830er empfehlen habe sie selbst im arbeitsrechner und spiele dort als San Andreas und es läuft super sogar mit na schlechteren Grundstockhardware wie du :)
 
von der hd 4830 hab ich schon gutes gehört^^
aber wie ich schon gesagt hab kann ich die von vorhin (mein erster post hier) aus dem grund empfehlen obwhl die karten ziemlich gleich gut sind:
1. man kann NICHTS hören
2. hat overclocking potenzial und musst dafür nicht einmal neue lüfter holen weil 2 leise lüfter beigesetzt sind (Dieser Kühler kostet im laden 15-25€)
UND
3. das Spiel ist übelst funnig^^ hat auf jedenfall eine geile grafik und man kann das mit dieser grafikkarte auf den höchsten einstellungen spielen^^.
aus dieser sicht wäre die Karte selber auch bei 80€, aber die extras machen hier die Karte aus und ok 109€ ist als Schüler vielleicht viel, aber es lohnt sich^^
Und ich weiß^^ das gta san andreas flüssig läuft^^ auch aktuellere spiele wie assasins creed oder fifa09 (weiß ich nur weil ich die beiden spiele habe^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben