• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freundliches Rollenspiel gesucht

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hi
Ich suche ein neues RPG.
Zuletzt habe ich mass Effect begonnen, sagte mir aber nicht zu.
The Witcher spiele ich auch, bin im 4. Akt, das Spiel macht auch Spaß, aber ich suche erstmal was anderes.

Und zwar ein "Gut-Wetter-Rollenspiel"
Also ein freundliches, das gute Laune verbreitet, nciht so düster wie Witcher....

Ich hoffe sowas gibt es überhaupt.

Danke sehr
 
wenn du ne xbox360 kann ich dir nur "Fable 2" ans herz legen, wirlich ein sehr sehr geiles game, ein wirkliches schönes märchen zum selberspielen
 
hab keine konsolen..naja, ne gamecube^^
aber ne danke, sollte schon für pc sein.

drakensang...die dmeo machte mir echt spaß, aber das spieltempo...war zu lahm irgendwie, zumindest die laufgeschwindigkeit hat echt genervt^^
 
TES IV: Oblivion vllt?
Da kriegste unendlich viele Spielinhalte mit Mods rein und die Grafik ist immer noch der Hammer.
 
Hmm, hätte auch Drakensang empfohlen .... oder NWN 2, aber dann nicht das Addon, das ist dunkler.^^
 
Oblivion hat auf jeden Fall eine eher freundliche Stimmung, ganz im Gegensatz zum Vorgänger Morrowind.

Zum Spiel gibt es zwar keine Demo, aber dafür gibt es das schon relativ günstig, vor allem gebraucht.
Ist auf jeden Fall mindestens einen Blick wert, mir selbst hat es circa 150 Stunden Spielspaß geboten :)
 
also wenn du oblivion noch nicht gespielt hast, ist es definitiv zeit dafür ^^
 
oblivion...weiß nicht, ich stehe immer mehr auf aktuelle spiele :D...ist einfach so^^

dieses risen kommt ja erst ende des jahres...also mitte 2010
 
Oblivion ist aktuell.
Grafisch als auch spielerisch.

Wobei ich es ohne Mods nur bedingt empfehlen würde.

MFG,
tec
 
ich würde es nur ohne mods spielen..spiele, die ich im urzustand (natürlich mit patches der entwickler) nicht spielen kann, mag ich nicht...keine ahnung wieso^^

danke euch erstmal

ach...aktuell ist es ganz sicher nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann das Spiel dafür, dass du nicht schon 2006 darauf aufmerksam geworden bist?

Spiel es! ;)
 
gutes argument^^
weiß jemand wieviel es bei saturn oder mm kostet?

noch andere spiele bitte^^

oder sollte ich erst den witcher durchspielen?

und zu drakensang...lohnt die gold edition?
ist die laufgeschwindigkeit da etwas höher?

was genau wurde verbessert...

außerdem:
kommt fable 2 für pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky90 schrieb:
hab keine konsolen..naja, ne gamecube^^
aber ne danke, sollte schon für pc sein.

drakensang...die dmeo machte mir echt spaß, aber das spieltempo...war zu lahm irgendwie, zumindest die laufgeschwindigkeit hat echt genervt^^

Ich kann dir auch wirklich Drakensang ans Herz legen... Ein sehr klassisches, buntes "gut-böse" Rollenspiel. Drakensang ist eines der Spiele, welches ich bedenkenlos meiner Freindin oder meinen Kindern zum spielen geben würde (sofern ich schon welche hätte).

Aber du hast recht... das eigentlich größte Manko des Spiels ist die absolut miserable Laufgeschwindigkeit... hier gibt es aber abhilfe. Das spiel lässt sich dahingehend modifizieren, dass man mit diversen tools die Laufgeschwindigkeit der Spielergruppe etwas optimieren lässt. Dann machts auch wirklich Spaß.

Google einfach mal nach "Drakensang Laufgeschwindigkeit" oder sowas... da wirste bestimmt fündig werden.

Edit: Hier kannste dich mal rein lesen: http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=180&t=9528&st=0&sk=t&sd=a

Da wird erklärt wie genau das ganze Funktioniert und wie man auch dementsprechend die Laufgeschwindigkeit der Monster anpassen kann... damits nich unfair wird =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Fable2 für den PC kommt weiss ich nicht, aber Fable1 gibts.

Hat eine schöne bunte Grafik, ist aber nicht mehr ganz aktuell.
 
danke haimi.

dann wirds wohl auf drakensang hinauslaufen, gerade weil ich früher gerne die pen&paper vorlage gespielt habe

lohnt die gold edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Goldvariante lohnt glaub ich nicht...würde the witcher fertig spielen, gerade weil das Spiel ne hervorragende Story hat. Danach vielleicht Drakensang.

Dass Fable 2 nicht für den PC erscheint, ärgert mich immernoch maßlos. Spiel A gibt's nur für PS3, Spiel B nur für Xbox und Spiel C nur für PC...von der Marketing-Strategie der Konsolenhersteller nachvollziehbar, aber die Spielehersteller vergraulen für eine handvoll Dollar ihre Fans...
 
danke

ich glaube so billig ist das gar nicht...wenn man sich alleine mal anschaut, dass einige portierungen ein halbes jahr dauerten...

aber wer weiß.
naja witcher...da kotzen mich halt die ewig langen ladezeiten an,d as zerstört den spielfluss irgendwie...

außerdem ist es ein düsteres spiel.

gefällt mir auch, aber zur abwechslung hätte ich gerne ein anderes^^
 
Drakensang ist ein recht gutes Spiel, aber gegen Ende nerven die vielen Kämpfe.
Angeblich soll der Nachfolger endlich mal verschiedene Herangehensweisen für Aufträge bieten, denn ein Dieb löst einen Auftrag anders als ein Magier oder ein Krieger.

Die Laufgeschwindigkeit kann man mit dem Drakensang Savegame Editor verändern, so dass die lahmen Gurken mal die Beine in die Hand nehmen.

Wenn du die Goldversion erwerben kannst, dann hol sie dir. Die Standardversion kostet im Media Markt immer noch 30€, aber die Goldversion bietet bei gleichem Preis eine neue Mission, die Drakensang mit dem Nachfolger verknüpfen soll, mehr Gegenstände und die schöne Musik im mp3-Format.
Mir ist es leider noch nicht gelungen, diese blöde xwb-Datei zu entpacken, in der die schöne Drakensang-Musik steckt.
 
Ich kann Draknesang auch nur empfehlen. Manchmal haben die langen Laufwege genervt, das stimmt, das Spiel hat aber auf der Haben-Seite sehr viel zu verbuchen, dass dies zu vernachlässigen ist. Bei dem Preis für die Goldversion von 30€ würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen, da es ansonsten deine Anforderungen gut erfüllt.
 
Zurück
Oben