• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Adventure gesucht !

S

Saiga

Gast
Hallo,
habe grade das spiel Outcry durchgeschaft - und suche etwas vergleichbares für die nächste Zeit.
Also es sollte am besten ein klick Adventure sein mit einer etwas durchgedrehten Story also am besten etwas Mystisch komisch ... :D
Vlt. kann mir jemand da was empfehlen
Danke Gruß
 
Wie war denn Outcry, schildere doch bitte mal deinen Eindruck, da ich das Spiel auch noch spielen wollte und um mal die Richtung zu wissen, auf die du zielst.

Zur Zeit spiele ich Still Life 2, aber das ist so voller Bugs, das es nicht den gewünschten Spielspass bringt. Es ist zwar irre spannend und sehr lang, aber düster und voller echt gravierender Fehler. Das würde ich dir noch nicht wirklich raten, erst wenn da ein Patch draussen ist wird das ein tolles Spiel sein.

The Book of Unritten Tales gibt es auch gerade neu, ist auch ein Adventure, aber dazu kann ich noch garnichts schreiben.

Runaway ist abgedreht, aber sicher nicht mystisch. Du müsstest mal schreiben, was du schon gespielt hast, damit man besser einschätzen kann, welche Spiele du magst ;-)

Gruss mema
 
Outcry ist ein bissel durchgeknallt also Mystisch und sehr spezifisch.
Mir hats sehr gefallen aber anscheinend den meisten Redakteuren nicht.
Das Spiel ist jedenfalls nichts für jeder Mann, zudem ist es leider etwa kurz geraten.
Oft wurde auch bemängelt das die Geschichte schlecht sei obwohl sie mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man findet ständig Bücher und Notizen die vorgelesen werden sehr entspannend.
Alles in allem hat mich die Geschichte das Mystische und die Atmospähre überwältigt und in den Ban gezogen.
Sehr interessantes Spiel wenn man es versucht nicht nur zu Spielen sondern auch zu verstehen.

Eigentlich habe ich nie besonders Adventures gespielt.
Ich suche etwas was genauso komisch oder abgedreht ist wie Outcry, also kein standart Adventure "Geschichte: Mord - > suchen - > finden".
Sondern am besten rätselhafte Orte... aber kein Myst das kenn ich schon. :D

Danke Gruß
 
Wie wäre es mit "Edna bricht aus"?

Laut Amazon-Beschreibung:
Ein Point&Click-Adventure, wie es klassischer nicht sein könnte – wie in der guten alten Zeit der Adventure-Spiele
Einzigartiger Comic-Stil, komplett von Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten
Skurrile, teils komplett durchgedrehte Charaktere – schräger Humor garantiert!
Extrem lange Spieldauer dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und über 120 begehbarer Räume.
 
The Book of unwritten!
 
Der Klassiker: Day of the Tentacle

Oder aktueller: Die Ankh Reihe. Ich hab den ersten Teil gespielt und fands recht lustig. Ist zwar nicht besonders mystisch, aber hat wizige Einlagen und knackige Rätsel.
 
Suchst du immer noch?
Dann kann ich dir Monkey Island 3 empfehlen.
Das läuft mit ScummVM sehr gut und ist toll gezeichnet.
 
Ich bin nicht wirklich ein Adventure Fan, das Beste Aktuellere ist meiner Meinung nach Jack Keane aber du scheins nach etwas ernsteren zu suchen. Deshalb könntest du mal Black Mirror testen, das Dürfte deinen Geschmak wohl eher Treffen. Zu guter letzt noch 2 Adventures die auhc viel Lob geerntet haben Geheimakte Tunguska bzw. Geheimakte 2. So ich hoffe das reicht erst mal, kannst dir ja mal anschauen und sagen wie sie dir gefallen.
 
Wow lang net mehr hier vorbei geschaut !!!
Danke !!!

Desto mehr Vorschläge desto besser.

Danke
Gruß
 
Hey, könnt ihr mir vlt helfen?
Ich suche ein bestimmtes click-adventure das ich einmal als kleiner Junge gespielt habe und das echt genial war-leider fällt mir der Name nicht ein und ich hab schon überall im Netz danach geschaut. Das Spiel ist ungefähr so:
Und zwar kann man gleich mehrere Charaktere aussuchen und dann immer von einem zum anderen schalten. Ziel ist es einen Freund zu befreien der von iwelchen Monstern oder Geistern in ihr Haus verschleppt wurde und im Keller gefangen gehalten wird(wird ein Charakter von den Hausinsassen erwischt, wandert er ebenfalls ins Verlies), das ganze ist sehr alt, das heißt ich würde es mit der Grafik von monkey island vergleichen...
Vlt hat irgendjemand eine Ahnung wie das Spiel heißt?!
Vielen Dank
 
Wie wärs mit Black Mirror? Ein sehr geniales Spiel und der zweite Teil kommt die tage auch in den Handel...
 
Kannst erstmal alles liegen lassen und dich ausschliesslich auf "The Book of unwritten Tales" konzentrieren.
Spätestens!!! wenn du mit Nate spielst, pinkelst du dir vor Lachen in die Hose, wenn du unter Belastungsinkontinenz leidest.

Mit einem Satz? : Ist mindestens so gut wie Monkey Island 1, wenn nicht besser, aber auf keinen Fall auch nur den winzigsten Hauch schlechter.
 
Zurück
Oben