News eBay verpflichtet zu kostenlosem Versand

Sikogera schrieb:
@schluckspecht

Wer zwingt dich bei einem Ebay-Händler zu kaufen, dessen VK dir zu hoch erscheinen?

niemand, aber verstehen kann ich schluckspecht trotzdem.
Ich hab letztens nen Memorystick für 3,49€ gekauft, dazu kamen nochmal 4,90€ Versand! (war trotzdem noch im Rahmen, deshalb hab ich bei dem Händler gekauft).
Schlimmer als die hohen Versandkosten von 4,90€ für nen winzigen Memorystick Micro finde ich, dass dieser dann in nem Luftpolsterumschlag für 1,45€ verschickt wird...

@topic: für Käufer von Kleinkram ist die Aktion natürlich super, allerdings wie schon gesagt wurde besonders in den vorgeschriebenen Bereichen (PCs, TVs, ...) sind die Versandkosten natürlich oft sehr hoch.
Als Verkäufer ist man da ganz klar der Verlierer :freak:
 
So langsam aber sicher habe ich nen riesen Hals auf Ebay, die wollen mit aller Gewalt das
die Privatverkäufer die biege machen :(

Aber ist relativ einfach, ab dato verlassen alle Waren die ich privat verkaufe mit dem billigsten
Versandweg das Haus, sprich unversichert oder Warendsendung im offenem Brief und weise
bei meiner Auktion dann darauf hin das ich im Falle des Verlustes auf dem Postweg keine Haftung übernehme und sie stattdessen den VERSICHERTEN VERSAND für 6.90 Euro DHL
selbst bezahlen müssen. Echt albern der Haufen. :freak:
 
zum Glück ist das bei Riccardo alles nicht so.


Heisst das nun, der Verkäufer setzt den Versand quasi im Preis mitdrinne.
Damit ist Abholen nun sinnlos....
Ich bin einer der immer abholen tut, wenn der Verkäufer in der Nähe wohnt.
 
Nightmare25 schrieb:
So langsam aber sicher habe ich nen riesen Hals auf Ebay, die wollen mit aller Gewalt das
die Privatverkäufer die biege machen :(

Das werden sie jetzt auch dann schaffen. Finanzieller Selbstmord leicht gemacht...

Kann nur hoffen dass der Laden bald begreift oder einfach draufgeht. :mad:
 
@the-gamer90

Bedenke aber das ein gewerblicher Anbieter auch für den Verlust haftet, ob er dann den Artikel selbst nochmal schickt, eine Versicherung abschlißt oder durch den Versanddienstleister versichert ist seine Entscheidung.
Das sollte man auch mal brücksichtigen.

@schluckspecht

Wenn der Gesamtpreis stimmt ist es doch egal was der VK verlangt. Und wenns dir nicht passt kaufs einfach nicht. Wo ist denn da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Ebay auch nicht ab, aber nicht wegen der neuen Regelung. Der Service ist für den Preis absolut mies. Jedes Mal bekommst man eine sinnlose Standartantwort ohne Bezug zur Frage.

Auch sind die Kosten einfach viel zu hoch! Bei 200,- gehen schon mal gut 20 Euro an ebay. Dann kann ich gleich zu kijici o.ä. gehen (was ich übrigens auch immer öfters erfolgreich tu, es dauert nur länger bis sich jemand meldet, na und?).

Ich bin froh, wenn ebay pleite gehen würde, die habe sämtliche Symphatie verloren!
 
Ich finde es nicht gut!

Privat verkäufer sind ja kein Dienstleistung unternehmen man sollte dann nicht mehr so viel über ebay verkaufen! Ganz einfach!

Mann hätte es ja auch so festlegen können, das man halt für bestimmte Artikel z.B nach größe und gewicht zugeordnet einen Festgelegten Versandpreis zahlen muß!

Aber so wird man da für noch bestraft bei ebay was zu verkaufen! Dann habt ihr schon mal einen Kunde weniger ist eh zu teuer ebay......
 
Ebay hat soeben einen Verkäufer verloren.
 
das alles gilt doch nur für die gewerblichen verkäufer,als privat person kann man weiterhin die versandkosten angeben!
 
In der News steht, dass es für private UND gewerbliche Verkäufer gilt.

MFG
 
Den schrieb:
...als privat person kann man weiterhin die versandkosten angeben!

Nö. Lies mal den Artikel genau durch

Die Regelung gilt ab Mitte des Jahres sowohl für private als auch gewerbliche Verkäufer, betrifft allerdings vorerst nur einige Verkaufskategorien.

EDIT: Da war einer schneller ;)
 
Wenn die mich anriefen und fragten, warum ich seit einem Jahr nichts mehr ge- oder verkauft habe, dann käme zur dreisten Provision, verschlimmbessertem Layout, (...) jetzt auch dieser Zwang hinzu.

Warum macht ebay alles falsch?
Warum nur?
 
Vorallem:
Wer wird denn dann als Startpreis 1€ nehmen? Das fällt dann ja automatiusch weg.
Sonst muss der Verküfer noch extra zahlen und macht Verlust. oO
Super Geldgier Idee um den Verkaufspreis zu steigern. Aber sehr dumm. -.-
Das wird sich (hoffentlich) nicht lange halten.
 
Kostenloser Versand - 65 Millionen Euro Extraprofit für eBay!
http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=288193

Das ist die logische Fortsetzung der geschickt eingefädelten Kampagne zur Versandkostensenkung. Bald werden weitere Kategorien folgen. Dabei geht es eBay nicht um Käufer oder Verkäufer, sondern um die weitere Maximierung des eigenen Profits.

Die Versandkosten sind nämlich nicht provisionswirksam. Das will eBay ändern. Versandkosten sollen in die Verkaufspreise einkalkuliert werden.

Die bisherigen Bemühungen (Werbung für kostenlosen Versand, Versandkostendeckelung) haben eBay schon mehrere Millionen Euro zusätzlich gebracht. Das reicht dem Plattformbetreiber aber nicht. Jetzt wird schrittweise zum großen Schlag ausgeholt.

250 Millionen Transaktionen im Jahr und durchschnittlich 4,50 Euro Versandkosten ergeben einen Betrag von 1,125 Milliarden Euro. Werden diese Versandkosten nun Teil des Verkaufserlöses, dann würde eBay bei durchschnittlich 6% Provision rund 67 Millionen Euro zusätzlich kassieren.
 
Zitat von Schluckspecht

schau, ich brauch nciht mal lange zu suchen:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Duo-...3A1|240:1318

die cpu kann man in nem luftpolster-umschlag für ca. 1,5 euro versenden.
und verlangt werden 7 euro, aber als hinweis -> dhl päckchen(was ja eg 3,9 euro kostet)

das find ich unverschämt



Man könnte es so versenden aber dann ist die Ware nicht versichert !!!!

Ich würde nie so eine teure Ware in einem Umschlag Versenden.

Gut es gibt Anbieter die ab 4,90 oder sogar wenn man ein Kunde ist für 3,90 ein versichertes Packet versenden aber der Verkäufer macht bestimmt alles per Post und da kostet es in der Filalie 6,90 .
 
Zurück
Oben