muß PC neu aufsetzen, wie e-Mails sichern?

Alex227

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
131
Hallo ihr lieben Helferleins!
Mein Arbeitskollege muß seinen PC neu aufsetzen und muß sich seine e-Mails unbedingt aufheben. (wegen Arbeit)
Er hat 2 Festplatten, und will die Mails nach dem Aufsetzen wieder da rein schieben.
Wie kann er seine Mails vom Windoof Outlook nach dem neuen Aufsetzen wieder zurück ins Outlook stellen?
Weiß wer wie man das macht?
danke euch schon mal,

lG Alex :cool_alt:
 
Nutze mal die Suchfunktion des Forums, das Thema ist gerade vor ein paar besprochen worden. Da sind auch Links zu Freeware dabei, die das gewünschte erledigen (OEBackup und Co.).
 
Nach der *.pst datei suchen... da sind alle Mails drinn.

C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst <--- da ists zB bei Vista drinn.

Nach der neuinstallation outlook installieren...konto einrichten exchange,smtp und blah...dann outlook zu machen und die datei überschreiben.

feddich.

Oder als Software
http://www.mobackup.de/
 
Zuletzt bearbeitet: (text vergessen)
ich habe mir sogar mobackup gekauft. Und seit mehr als 3 jahren ein absolut kostenloser und guter Service.
 
In Outlook oben auf Datei -> Importieren / Exportieren -> In Datei exportieren -> .pst Datei auswählen -> Ordner auswählen -> ggf. Passwort drauflegen etc. und dann erstellen.

Nach der Neuinstallation dann die .pst Datei über Importieren reinladen.
 
Evtl. reicht es alle Profildateien zu sichern, und diese zurückzuspielen (inklv. versteckter Dateien)
 
jägermeister156 schrieb:
In Outlook oben auf Datei -> Importieren / Exportieren -> In Datei exportieren -> .pst Datei auswählen -> Ordner auswählen -> ggf. Passwort drauflegen etc. und dann erstellen.

Nach der Neuinstallation dann die .pst Datei über Importieren reinladen.



So und nicht anders bitte!!!

Wofür brauch man da bitte Tools???
 
braumeister schrieb:
So und nicht anders bitte!!!

Wofür brauch man da bitte Tools???

Ich weiß nicht ob die Outlook Exportfunktion vielleicht Sachen wie ...

die Datendateien mit den E-Mails, Kontakten, Kalender, Aufgaben, Notizen
die Exchange-Offline-Dateien
die E-Mail-Konten *)
die Filter und Regeln für die eingehenden E-Mails
die angelegten Signaturen *)
das Persönliche Adressbuch *)
die individuelle Symbolleiste und Navigationsleiste
die Verknüpfungen auf der Outlookleiste *)
die selbst definierten Kategorien
die Drucker- und Seiteneinstellungen
die Übermittlungseinstellungen
die Kurznamen (Nicknames) für E-Mailadressen *)
die Junk-E-Mails und nicht jugendfreie Nachrichten
die Programmeinstellungen *)
die benutzerdefinierten Ansichten *)
die Makros und VBA-Projekte *)
die Business Contact Manager 2003 Dateien *)
die Business Contact Manager 2007 Dateien **)
die RSS-Feeds (ab Outlook 2007) *)

... nicht berücksigtig. Dann kann ein Tool hilfreich sein. Ebenso für automatisierte Backup's für die, die keine Batch schreiben können/wollen ...
 
Zurück
Oben