Problem beim anklicken von links

Sossenbinder

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
805
hallo liebe gemeinde.

ich hab mal wieder ein problem und kann es mir nicht erklären.
beim surfen durchs netz klickt man ja auf den einen oder anderen link. z.b. in einem forum in dem einer einen link zu ebay setzt.
nicht bei alles links aber willkürlich tritt bei mir immer wieder der fehler:

ich klicke auf den link (beispiel wie oben) und anstatt der ebayseite bekomme ich in meiner adressleiste immer irgendwas mit "partners.webmasterplan.com" am anfang.
ein weise seite mit einfach mal NICHTS erscheint. und er ist fertig. hatte erst gedachte dass es vielleicht am browser liegt, aber ich habe ihn jetzt erst von IE 7 auf IE 8 gewechselt. OS= Vista 32 bit.
kann mir das einer erklären? danke

EDIT:

wenn ich den link kopier und in die leere adresszeile einfüge geht es. dann wechslt er zu dem link zu dem er schon von anfang an hätte gehen sollen
 
hört sich verdamt nach Spyware oder soetwas in der Art an, mal Antivieren Programm laufen lassen ?
 
also ich kanns mal machen. allerdings hab ich kaspersky was sowas ja eigentlich in echtzeit finden sollte
 
Nicht unbedingt. Nutze lieber mal Tools, die mehr auf Spyware, als auf Viren und Trojaner ausgelegt sind.

Lass bitte mal folgendes drüberlaufen:
- Spybot S&D
- Ad-Aware

und ganz wichtig:

- HijackThis (anschließend Logfile auswerten unter: www.hijackthis.de)
 
Zurück
Oben