NTFS Volume in "Einfaches Volume" geändert mit daten

felix_131090

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
153
Hallo,

Ich wollte ber die Datenträgerverwaltung meine Festplatte erweitern, und dann hat er sie mir noch zusaetlzlich in ein "Einfaches Volume" umgewandelt.

Erst konnte ich noch auf meine Daten zugreifen, und dann nach Neustart, nichtmehr. Die Festplatte erschien dann nur noch in der Datentaegerverwaltung und und nicht mehr auf dem Arbeitsplatz. Ich sterbe wenn die Daten verloren gehen... 300GB Daten...

Jetzt wird sie nur noch in der Datenträgerverwaltung als "Einfaches Volume" abgezeigt.

HOffe ihr koennt mir helfen.

OS: Vista Ultimate 64 bit

MfG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile mal deine Konfig mit?
War es vorher ein Basisdatenträger?
Hattest du einen dynmaischen Datenträger mit RAID0-Striping oder ähnlich und ist jetzt ein einfaches Volume?
War es ein Software-RAID?

Setze mir mal einben Screen von deiner jetzigen Datenträgerverwaltung und beschreibe mal deine vorige Situation kurz!

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Sata1 80GB Hitachi
Sata2 320GB Seagate
Sata3 80GB Hitachi

Ich bin mir nicht ganz sicher was es vorher war, aber ich glaube das es ein logisches Laufwerk war. Und jetzt wird sie angezeigt als hätte die Platte kein Dateisystem.

Frage... wie kann ich hier ein Foto mit reinmachen...o0
 
Weiter unten siehst du den Button "Anhänge Verwalten".
Gehe darauf und wähle dein Bild bei Durchsuchen aus.
Gehe dann auf Hochladen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hier ist es:
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 205
Kann sein, das es vorher ein logisches Laufwerk ist, da vorn 8 MB frei sind, die normal vür die erweiterte Partition reserviert sind?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Hier Screen von analyse


Und wenn ich dann auf Quick Search gehe bringt er mir folgende Fehlermeldung, Ich habe dann nicht weiter gemacht aus Angst das ich was Zerstöre.
 

Anhänge

  • testdisk.jpg
    testdisk.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 175
  • QuickSearch.jpg
    QuickSearch.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 145
Testdisk kann nichts zerstören.
Schreibt auch nur nach expliziter Bestätigung die Partitionstabelle oder einen Bootsektor.
Rührt somit nichts an deinen Daten und muß im Fall bestätigt werden.
Daher wird Testdisk nur im Speicher ausgeführt und ist eine Diagnose.
Auf Grund der falschen Geometrie mach Testdisk einen Vorschlag.
Ist nicht relevant.
Bestätige einfach mit Eingabe und setze mir den Screen.
Also Testdisk ändert in der Diagnose garnichts an deiner Platte!

Viele Grüße

Fiona
 
Bitteschön ich verabschiede mich jetzt mal bis heute Abend,, die Arbeit ruft.

Habe P gedrueckt, und er zeigt mirmeine ornder an wie ich sie draufhatte vorher.

Mfg Felix
 

Anhänge

  • Testdisk_2.jpg
    Testdisk_2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 152
Stelle die mal in Sekunden wiederher!

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
So, gerade versucht und es kommt folgende fehlermeldung wenn ich bei Write mit Y bestätige:
 

Anhänge

  • write error.jpg
    write error.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 152
Sieht so aus, das ein Hintergrundprozess wie Virenscanner etc. läuft, der ein schreiben auf den MBR verhindert?

Gehe mal auf Start und gebe bei Suche (unter Vista) msconfig ein.
Gehe dann auf den Reiter Systemstart und dekativiere alles.
Gehe dann auf den Reiter Dienste und setze den Haken bei Microsoft Dienste ausblenden und deaktiviere auch den Rest.
Starte den Computer neu, wiederhole es und teile mit, ob es dann klappt.
Bei msconfig kann dann alles wieder aktiviert werden.
Im Fall starte auch testdisk_win.exe mit Rechtsklick und als Administrator ausführen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder wie vorher... :evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

Vielen dank dir Fiona!!!

Greetz Felix
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben