IE 7 und FF 3 : probleme mit flash

Crescender

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.435
moin,
habe das problem schon vor einiger zeit geschildert, damals konnte man mir leider nicht helfen, und ich habe das problem auch immer noch nicht lösen können.

folgendes:
wenn ich mir auf www.t-online.de die zusammenfassungen der bundesligaspiele ansehen möchte, stürzen sowohl der firefox als auch der internet explorer ab. ich habe leider keine ahnung woran das liegen könnte, nur eine wage vermutung.

ich habe seit einiger zeit immer wieder probleme mit dem flash player, obwohl er installiert ist erhalte ich von diversen webseiten immer wieder die meldung "Installieren sie den aktuellsten Flash Player". als ich gerade nochmal mit dem IE auf der t-online seite war, musste ich auch erst noch den flash player installieren. er ist ja aber schon installiert!

deswegen: wie kriege ich das hin, dass dieses drecksprogramm einmal wirklich komplett aus meinem system verschwindet, damit ich es einmal richtig installieren kann? oder hat jemand sonst noch andere vorschläge, wie ich das wieder hinkriegen könnte? ich habe in der zwischenzeit zuviele andere programme installiert, einfach neu machen geht also nicht.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du den Eintrage bei Adobe schon? http://kb2.adobe.com/cps/191/tn_19166.html

Du wirst den Flash-Player grundlegend los, indem du alle Anwendungen, in denen er eingebunden ist, schließt. Dann kannst du ihn problemlos in der Systemsteuerung deinstallieren. Falls jetzt noch im IE / FF Addons drin sind, würde ich die im nächsten Schritt deinstallieren. Um sicher zu gehen würde ich nun durch die Adobe-Folder durchgehen und alles, was zum Flash-Player gehört, löschen. Anders als per Hand geht es nicht.
 
das hat mir schonmal weitergeholfen, nach einer halben stunde habe ich nun alles aus dem system entfernt bekommen, dass irgendwie mit dem flash player zutun hatte. war ganz schön kompliziert, da viele programme ein flash-plugin besitzen, die man natürlich nicht loswerden will.

was mir dabei schon aufgefallen war: es gab offensichtlich zwei versionen von flash, einmal von macromedia und einmal von adobe. schön soweit, wo gibt es jetzt ein installationspaket, dass wirklich für das ganze system nur einmal den adobe flash-player installiert?

so long and greetz

edit: auch hier fehlanzeige. es scheint aber doch nicht am flash zu liegen, denn alles andere funktioniert. irgendwie kommen beide browser mit dem DRM-schutz der seite nicht klar. immer wenn die verbindung hergestellt werden soll stürzt der browser ab. irgendwelche ideen any1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macromedia wurde vor einiger Zeit von Adobe aufgekauft. Deshlab gibt's den Player hier: http://www.adobe.com/go/DE-H-M-A2

Zu deinem Problem: Hast du irgendwelche Extensions im FF, welche das Ausführen von Scripten und Flash blockieren (NoScript, Adblock)?

Also am besten du installierst einfach mal den neusten Flashplayer. Und NIEMALS auf einen Flashfilm hören, wenn der meint, dein Player wäre nicht aktuell und du musst hier klicken, um den zu installieren. Das ist zu 95% Malware.

Und dann kann es durchaus sein, dass die Flash-Anwendung auf t-online.de einfach mistig programmiert ist und u.U. den Browser zum Crashen bringt. Nimm einfach eine andere Seite! Bundesliega-Ergebnisse sollten auch ohne Flash darstellbar sein.
 
Und NIEMALS auf einen Flashfilm hören, wenn der meint, dein Player wäre nicht aktuell und du musst hier klicken, um den zu installieren. Das ist zu 95% Malware.
das ist klar, in allen fällen wurde aber auf die (echte) seite von adobe verwiesen. insofern kann es keine malware gewesen sein.

Und dann kann es durchaus sein, dass die Flash-Anwendung auf t-online.de einfach mistig programmiert ist und u.U. den Browser zum Crashen bringt. Nimm einfach eine andere Seite! Bundesliega-Ergebnisse sollten auch ohne Flash darstellbar sein.
das ist wahr, besonders gut programmiert ist das nicht. auf meinem laptop funktioniert es allerdings seit anbeginn der zeit, die zahl der abstürze lassen sich an einer hand abzählen. komisch ist ja vor allen dingen, dass sowohl der firefox als auch der IE in die knie gehen.

ad-block habe ich installiert, eine deaktivierung half aber auch nichts. auf meinem laptop ist das plugin ja auch installiert, dort gibt es, wie gesagt, keine probleme.

das nächste was ich mal in angriff nehmen werde ist eine refreshinstallation. vielleicht erwisch ich den fehler damit.

so long and greetz
 
Jaja, sind ja auch nur allgemeine Hinweise. Komisch ist das auf jeden Fall. Hast du sonst noch auf anderen Flash-Seiten Probleme? Vielleicht liegt es auch gar nicht am Flash-Plugin?

Daher auch eher der Tipp, einfach eine andere Seite zu benutzen.
 
ich habe die videozusammenfassungen leider nur auf der t-online-seite gefunden. sonst hätte ich kein problem :(
nein, auf anderen flash-seiten habe ich so keine probleme, jedenfalls keine die mir spontan merkwürdig auffallen würden. wie gesagt, einige seiten behaupteten immer der flash-player wäre nicht installiert, und ab und an stürzt auch mal was ab. das ist aber alles noch in den grenzen der normalität. nicht jeder kann eben sauber programmieren ;)

ich mach mich wirklich mal an die refresh-installation. vielleicht ist es dann weg.

so long and greetz
 
Die Plugins liegen beim Firefox im Firefox-Ordner unter Plugins. Wenn du die einfach mal rauskopierst und denn den Flash-Player neu installierst, sollte es sauber sein.

Scheint aber doch eher an der T-online-Seite zu liegen.
 
AW: IE 7 und FF 3 : int_19166 Problem

Bei mir hat folgendes Vorgehen geholfen (XP mit SP3, IE7):

1. Per Regmon feststellen, ob ein Access Denied vorliegt
2. es wurden 4 "create key"-Versuche abgeschmettert
3. mit regedt32.exe in die Registry
4. Berechtigung setzen für:

HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\

Aministratoren -> Vollzugriff
Benutzer -> Lesen

damit diese Schlüssel erstellt werden können:

HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{D27CDB6C-AE6D-11CF-96B8-444553540000}
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{D27CDB6D-AE6D-11CF-96B8-444553540000}

5. "Install Flash Player 10 ActiveX.exe" als Administrator gestartet/ausgeführt
6. keine Fehlermeldung mehr -> löppet! ;)

Vielleicht hilft es ja auch woanders...

Ciao, Uwe
 
Zurück
Oben