News Aldi: Quad-Core-PC mit Windows 7 für 499 Euro

vlt. wollen se so die anfragen an die aldi verkaüfer verhindern weil die ja sonst jedem erklären müssten was es den mit dem 64 bit aufsich hatt

und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vordtellen das die für sowas zeit lust bzw wissen haben.
 
Ich finde es immer wieder lustig das die User schreiben: Brauch ICH nicht, viel zu teuer, kann ICH günstiger zusammenstellen etc bla bla....

Ihr seht immer nur das Endprodukt und was es kostet, das ganze dahinter ist bestimmt alles kostenlos wa? :p

Und wie jedes Unternehmen, will auch Medion was verdienen, zumal Aldi da auch nicht schlecht Pro PC verdient.

Immer ein bisschen weiter denken, als vom Kopf bis zum Monitor ;)
Will keinen angreifen oder so, aber bitte sachlich irgend etwas hinterfragen anstatt nur zu nörgeln.
Der >Computer ist auch nicht für eure Ziel Gruppe...

Nun ja :D

@BTT

Schön das AMD Rechner nun so langsam als Fertig Produkte auf dem Markt kommen, auch wenn es sich um einen alten Quad handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutaito schrieb:
.Und wie immer wird sich wieder die Frage stellen, wehalb so ein Komplett-PC überhaupt eine Nachricht in einem Enthusiasten-Forum wie diesem wert ist - von den eingessenen Nutzern hier werden doch genau NULL diesen PC kaufen.

Sehe ich auch so ... Interessant ist es dazu eig. auch nicht zumal so oder so jeder so nen blöden Prospekt im Kasten haben wird. Wäre schön wenn CB sich vom Bildniveau abhebt sonst fällt man hier genauso wie bei Tom's Hardware noch dick auf die Nase.
 
Ich wette mit euch, dass sehr viele den PC kaufenw erden.
Viele haben halt nicht so viel mit dem PC zu tun und kennen sich nicht aus.
Dann steht bestimmt noch auf der Verpackung High Performance oder so, dann kaufen es gleich alle:D:D:D:D.
Man man sowas sollte mal verbieten.
Aldi hat doch sowieso so viel Geld, dann könnten sie mal für diesen Preis besseres einbauen.
Das würde Aldi bestimmt nicht arm machen:D:D:D
Mfg
 
Ist doch toll, da bekommt AMD seine Restbestände an Phenom I CPUs weg...

Und das sie 32-bit installieren ist eh klar. Windows 7 zeigt 4 GB an und nur Interessierte wissen mehr.
Und beim Heimanwender funktioniert eben auch noch der alte Drucker oder andere Peripheriegeräte, für die es keine 64-Bit-Treiber gibt und auch nicht geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tremorone5 schrieb:
Ich weiß nicht warum hier gemeckert wird der wäre zu teuer.
Bei der Zusammenstellung wie sie hier ein nutzer bei Geizhals darstellt müsste ich allein in 5-6 shops Versandkosten zahlen:freak: (nicht gerade sinnvoll), dann noch das BS und die restliche Software und die Peripherie (W-Lan. Tastatur, Maus, Fernbedienung,...) das schaft ihr nicht für 500 tacken.

Für leute die sich nicht auskennen und PC nicht selber bauen ist es ein gutes angebot und Garantie hat man auch noch...

Einzig die verwendung eines 32bit BS bei 4GB Ram finde ich misslungen was sie sich da gedacht haben weiß ich auch nicht!

wenn du mir eine liste gibts was in dem PC vorhanden ist, kann man das ja prüfen, jedoch weiß man nur was für eine CPU und Grafikkarte drinnen ist. und die kosten zusammen rund 150€ inklusive versand bei alternate. je nachdem welchen anbieter und händler man nimmt sogar für noch weniger
 
lxmichi schrieb:
Ist garnicht mal so ein schlechtes Angebot. Wenn man bedenkt das dieser PC für einen Haushalt gedacht ist.


Aber etwas hätte ich noch gerne!
Sehr viele schreiben hier, dass dieser PC VIEEEL zu teuer ist.

Dann soll bitte einer von denen, die das geschrieben haben mir einen PC um 400€ zusammen bauen, der viel mehr Leistung hat (denn für 500Euro bekommt man ja viel mehr Leistung wie wir alle wissen) und trotzdem auf dinge wie Wlan - TV in und Fernbediengung und was der PC nicht noch alle noch hat zusammen stellen!

Aber es wird dabei eh nix rauskommen, weil ja alle eh nur groß reden:D


Hab mir den Spass gegönnt. Man könnte noch den Prozessor austauschen und Geld sparen oder in einen guten Kühler investieren. Zwar deswegen 520€, aber wenn ich ALDI bin, kann ich den auch für 400€ verkaufen.
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 762
@sejaar

OK der link ist recht mau aber die komponneten beschränken sich nicht auf CPU und graka das machst hier keinem weiß.

Stand in der news selbst:

"Wie üblich bei Aldi-PCs gehören auch beim MEDION AKOYA E6300 D (MD 8328) WLAN, HDMI, eSATA, 8-Kanal-Sound und ein Cardreader zum Lieferumfang. Ein DVD-Brenner fehlt ebenso wenig in der Ausstattung des Komplettsystems. Neben Windows Vista"

"AMD Phenom X4 9650 mit 2,3 GHz stehen 4 GByte DDR2-Speicher und eine 640 GByte fassende Festplatte zur Seite. Die Grafiklösung ist eine ATi Radeon HD 4550"

Gehäuse und NT dürften selbstredent sein oder willste dafür auch noch ne bestätigung ^^
 
Mutaito schrieb:
.Und wie immer wird sich wieder die Frage stellen, wehalb so ein Komplett-PC überhaupt eine Nachricht in einem Enthusiasten-Forum wie diesem wert ist - von den eingessenen Nutzern hier werden doch genau NULL diesen PC kaufen.

Trotzdem sollte man auch mal über den Tellerrand raus gucken was zum Beispiel bei Aldi und Co angeboten wird, ist doch auch mal interessant. Auch wenn es vielleicht hier keine Käufer gibt, kann es sein, dass sich jemand aus dem Umfeld so einen PC holen will weil er sich eben nicht auskennt und dann weiß man wenigstens was drin steckt und kann der Person Alternativen vorschlagen.

Ausserdem finde ich es spannend was in dieser Preisklasse angeboten wird, nicht für mich persönlich, sondern einfach um zu gucken was es für Angebote gibt.
 
Tremorone5 schrieb:
@sejaar

OK der link ist recht mau aber die komponneten beschränken sich nicht auf CPU und graka das machst hier keinem weiß.

[...]

muss ich das den wenn man vorher die news gelesen hat. Ich habe nur die Feststellung, das CPU und Graka zusammen bei einem Versandhändler wie Alternate schon ab 150€ bekommt. Da bleiben 350€ für den rest übrig. Allerdings muss man dazu noch bedenken, dass Medion die Teile direkt von Hersteller bekommt, also weniger zahlt, als wenn man normal bei alternate die teile so kauft
 
Schön dann lassen wir doch medion und aldi auch was drann verdienen wenn sie sich die muhe machen dem unbedarften user die kiste zusammenzubauen und die software klar zu machen.
 
Au, das gehäuse ist grausam. Hinten keinen Platz für nen Gehäuselüfter.
Macht das Netzteil eben ordentlich Wind. :D
 
Irgendwie müssen die alten Phenom I ja unters Volk gebracht werden. Die meisten Käufer haben mit Aufrüsten eh nix am Hut und werden gar nicht merken was für eine üble Kiste ihnen verkauft wurde.
 
Hier wird immer über die installierte Software gesprochen.

Aber das meiste davon ist Trial! Das heißt schonmal bei zwei installierten Produkten ist nach 30 Tagen Geld fällig. (Office und "Bullguard")

Die installierte Software (Standard-Aldi-Paket) wurde auch getestet! Leider weiß ich nicht mehr wo.

Das meiste davon war damals schon nicht mehr zeitgemäß. Gut es gibt auch neue Software, aber für normalen User gibts es doch moderne, ressourcenschonende, und zudem kostenlose Alternativen: z.B. Avira Antivir, Open Office, Paint.net, AVS DVD-Player.... usw.
Es gibt bessere Payware aber die kostet eben richtig Geld.

Die ganzen Discounter sollten wirklich mal genaure Angaben machen. Zumindest im Internet, auch wenn es den normalen User wenig interessiert.

mfg
Kai
 
So ich hab jetzt einmal probehalber versucht den besagten ALDI-PC durch preiswerteste Hardware à la geizhals zusammenzustellen. So sieht das Ergebnis aus:


Zwischenergebnis: 468,43€


Endpreis: 569,30€


Klickt auf die Preise und ihr seht die vorgeschlagene Hardwarekonfiguration!


Abschließend noch ein kurzer PRO/KONTRA - Abschnitt bezogen auf den ALDI-PC:

PRO:

  • Angepasst auf seine Kundschaft
  • Aktuelle, ausreichend leistungsfähige Hardware
  • Mit Ausnahme von MS Office: Vollständiges Softwarepaket (inkl. 32 & 64 bit Vista)
  • Einheitliches Design
  • Zusatzfeatures wie integrierter SPDIF-Ausgang & Medion-Dockingstation
  • 3 Jahre Garantie
  • Zur Seite stehendes Support Team
  • Günstige Updatemöglichkeit auf Windows 7
  • Kraft- & Zeitersparnis durch bereits zusammenstellte Hardwarekonfiguration und - montage
  • Keine extra Versandkosten pro gekauftem Hardwareteil!
KONTRA:

  • Nicht auf persönliche Präferenzen abstimmbar -> Mainstream-PC
  • Schwerlich aufrüstbar
  • Diskonter-PC >> aufgebaut unter Verwendung günstigster Hardware
  • Fragwürdiges Software-Bundle > teils unnötige Software

Im Großen und Ganzen kann jedoch abschließend gesagt werden, dass der kommende Aldi-Pc keineswegs überteuert angeboten werden wird und so das Preis-Leistungs Verhältnis absolut gerechtfertigt erscheint.

Natürlich ist mir - und hoffentlich uns allen - klar, dass die Hard- und Software dem Aldi Konzern effektiv weniger Geld kostet, als einer Privatperson und das der nachgestellte DoItYourself-PC niemals die selbe Konfiguration aufweisen wird können, wie der ursprüngliche Aldi-PC; insofern hinkt natürlich der Kostenvergleich der beiden PCs ein wenig.
Trotzdem meine ich jedoch, dass die Gegenüberstellung der beiden Systeme ihre Berechtigung hat und sie so manche vorschnelle Kommentare richtig stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trunken

Willst du den Rechner in eine Bierkiste bauen und mit dem Hamsterrad mit Strom versorgen? Außerdem fehlt noch Ram.
Zusammenbau ist auch noch nicht dabei und die Garantie fehlt auch.

---> neuer Versuch
 
ich weiß nicht ob man "Zusatzfeatures wie integrierter SPDIF-Ausgang & Medion-Dockingstation" als Pro ansehen sollte. SPDIF-Ausgang ist meiner Meinung nach standart heute (vorallem bei einem Medien-PC).

und die Medion-Dockingstation ist auch nicht so dolle. Bei meinem NAchbar passte meine externe Festplatten nicht in die Dockingstation rein.Seine externe Medion-Festplatten passte logischerweise ohne probleme...
 
das schon, aber es gibt kein amd-mainboard mit am2+, dass ähnliche specs wie der aldi-pc aufweist und eine spdif-schnittstelle bietet. Du kannst ja einmal auf den preis klicken, da findest du die ausgewählten mobos...

Insofern ist es also ein nachteil für den Nachbau-PC bzw. ein pro-Argument für das Medion-Teil.


@Dockingstation: nun ja besser eine als keine ;) - ist zumindest kein Nachteil das er eine hat
 
Immer wieder dieses Déjà-vu erlebnis mit sogenannten "Computer-Experten" die alles besser bauen können.

Da sollten eigendlich Problem/Hilfe Unterforen überflüssig sein da doch jeder alles besser kann.

BTT:

Toller Familen PC für normale Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sejaar schrieb:
4 GByte DDR2-Speicher...Bei 32Bit-System :daumen:
Das 64-Bit-Vista kann man wie immer bei den letzten ALDI-PCs von der Recovery-DVD nachinstallieren.

xerox18 schrieb:
Immer wieder dieses Déjà-vu erlebnis mit sogenannten "Computer-Experten" die alles besser bauen können.
Ja, die sollen mal einem Bekannten einen PC zum Nulltarif zusammenbauen und dann noch 3 Jahre lang Support und kostenlose Reparatur anbieten. Wenn man einen Stundenlohn von 8-10€ für Installation und Support rechnet, was auch für einen Schüler realistisch wäre, kommt man schnell auf über 200€ zusätzlich innerhalb von 3 Jahren. Von den Ersatzteilkosten bei einem eventuellen Defekt ganz zu schweigen. Eine HDD z.B. kann bei Dauernutzung wegen Filesharing durchaus nach 2 Jahren die Grätsche machen. Und wenn der Rechner in einem Raucherhaushalt nach 2 Jahren komplett zugestaubt ist und der Prozessor deswegen überhitzt, darf man erstmal antanzen und den ekligen Dreck entfernen, um den Rechner wieder ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen. In solchen Situationen wünscht man sich dann als "Computerexperte", dass der Bekannte doch einen Komplett-PC gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben