News Medion Erazer Hunter X20: Gaming-PC mit RTX 4070 Ti startet für 2.700 Euro bei Aldi

  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Von der Sinnhaftigkeit und dem Preis der Konfiguration abgesehen, kann ich Gehäuse mit geschlossenen Deckel vorne echt nicht mehr sehen. Wie wenig Airflow möchtest du haben? Ja!
 
RaptorTP schrieb:
Ein Core i7-13700K lässt sich doch bequem mit nem Luftkühler kühlen.
In dem gehäuse ?! ich behaupte mal nein und wenn dann darfste aber auch nur zocken.

Programmlastige anwendung für die cpu ist der tot....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Erazer Hunter X20. :lol:
Die Leute, die sich solche Namen ausdenken, für PCs von der Stange würde ich gerne mal kennenlernen.

Master Chief ! schrieb:
Laut Computerbase leistet die 4070 Ti in WQHD 2 Prozent mehr als die GeForce RTX 3090 Ti!

Vielleicht aber hat 12GB VRAM weniger. Bevor der 3090/Ti die Puste geht, liegt längst die 4070 Ti im Dreck.
 
RaptorTP schrieb:
Netzteil oben ist von "damals" ... klassisch.
Heute ist eigentlich eher unten der Standard.
Was eigentlich das deutlich bessere Konzept ist.
Verstehe das Geheule überhaupt nicht. Zwei Lüfter rein, zwei raus ist völlig ausreichend für die Hardware um sie @stock zu betreiben. Mag sein das andere Systeme etwas leiser sind aber der Aufbau wird ganz normal funktionieren.
Teilweise besser als so manches System mit 5+ Lüfter aber keinem geführten Weg von frischer Luft rein und warmer Luft raus.
 
Ich kann mich noch gut an den Aldi PC vom November 1998 erinnern, den ich mir als Schüler gekauft habe! Es war vor der Zeit als ich gebastelt habe, der Grund war aber eher dass ich es von meinen Eltern aus nicht durfte! Das Angebot war zu der Zeit von der ganzen Konkurrenz, insbesondere der anderen Ketten, Vobis, Media Markt und Co unerreicht.

Für mich als Schüler war das damals ein scheiß geiler deal: P2 350 MHz, 64 MB RAM, 3D Karte ( ging so für den Anfang) und 17 Zoll Bildschirm. Standard waren damals 14 bis 15 Zoll.

Das Angebot wurde auch teilweise Monate später noch deutlich überschritten im Preis. Klar die Verarbeitung war wie heute nichts tolles, man gab aber Vorteile im Einkauf an den Kunden weiter! Und mit einem nachträglichen CD-Brenner, einer Voodoo Banshee und später wo Voodoo grafikkarte war das Dingen bei mir drei Jahre im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notseb, MidwayCV41, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Kann mich noch an den ersten Aldi PC erinnern. Da gab's sogar Randale um sich einen zu sichern 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und -=[CrysiS]=-
Neodar schrieb:
Also wenn ich die Retail Preise für die Komponenten hernehme, komme ich nicht mal annähernd auf 2700€.
Der Vergleich mit Retail Preisen ist ja auch totaler Quatsch. Diejenigen, die sich solche Systeme kaufen, können oder wollen keinen Eigenbau-Bastel-Rechner und sind daher auf das Gesamtprodukt, welches Garantie, Gewährleistung und Kundenservice auf das gesamte System gibt (nicht auf die Einzelkomponenten!) angewiesen.

Verak Drezzt schrieb:
Jeder der ansatzweise etwas Peilung von der Materie hat, kauft bzw. empfiehlt solchen sprichwörtlichen Elektroschrott nicht.
OEM-Rechner der letzten Jahre sind deutlich besser als der Ruf, der Ihnen noch aus der Zeit der 00er Jahre anheftet. Hier im Forum tummeln sich halt nur Enthusiasten, die nicht einen Millimeter über den Tellerrand hinausblicken und nicht verstehen, dass 90% der Menschheit vom PC-Bau keine Ahnung hat, sondern einfach nur zocken will bzw. die Geräte nutzen will ohne tiefergehende Fachkenntnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, barrel428, resterudi und eine weitere Person
Pumper33 schrieb:
Die Kiste von Dubaro ist DDR4 mit B660 Board.
Was zumindest für Spieler kaum einen realen Einfluss hat. Zumindest sicherlich keinen mit 500€ Preisschild dran.

Als semiprofessionelles Produktivsystem kauft man den PC hoffentlich nicht so, oder nicht dort.

just_fre@kin schrieb:
dass 90% der Menschheit vom PC-Bau keine Ahnung hat, sondern einfach nur zocken will bzw. die Geräte nutzen will ohne tiefergehende Fachkenntnis.
Die Fachkenntnis braucht man nicht. Nur 1-2 Stunden Aufwand und etwas Lesekompetenz. Gemeint ist erst mal die Konfiguration. Nicht der Zusammenbau.
Es gibt die "ideale PC FAQ" und man liest einige Threads quer, um sich rückzuversichern, ob man bei der Auswahl der Teile falsch liegt.

Aber Eigeninitiative und aktive Rücksprache werden in der Tat gefühlt weniger. Posten, offline gehen, kaum etwas beantworten. Nur bin ich mir nicht sicher, obs etwas mit Fachkenntniss der Computerwelt zu tun hat.


Naja was solls. Wer möchte und will, der findet Hilfe. Und kann sparen.
Wer nicht möchte, findet einen anderen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
aldi wird schon wissen was sich verkauft und was nicht.

ich selbst kanns nicht nachvollziehen.
der rechner ist ja nicht schlecht, aber preislich überzogen.
wenn sie den straßenpreis der teile verlangen würden bleibt ob der deren einkaufspreise mit sicherheit noch genug marge übrig - und dann wärs ein interessantes angebot
 
Die Preise sind schon unter normalen Bedingungen extrem hoch. Aber das hier ist schlicht unverschämt. Wird sicher trotzdem gekauft, Aldi hat ja genug "Fans". Früher gab es bei Aldi wirklich gute Angebote was PCs betrifft, aber es scheint leider aktuell nur noch ums abcashen zu gehen. Dieser Trend passiert außerdem nicht nur bei den PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Meine Fresse, die Schlangen damals bei den ersten Aldi-PCs... Kaum zu glauben, dass schon Jahrzehnte vergangen sind :smokin:

Hier der Preis jedenfalls völlig überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notseb
RaptorTP schrieb:
Ich verstehe nicht warum man immer eine AiO ins System drücken muss.
Ein Core i7-13700K lässt sich doch bequem mit nem Luftkühler kühlen.

Würde Medion doch viel weniger Probleme bescheren.
Oder meinen die das man "nur so" Produkte an den Kunden bekommt ?
Upselling, eine AiO ist teurer als ein Luftkühler und die günstigen nicht wirklich besser. Aber die QVC Nachfolge Händler/Stars aka Youtube Influencer haben die Direktive bekommen, nichts geht ohne RGB und ohne AiO. Und der Kunde will das jetzt das so.

Es war genious den Werbe- vom Bestellprozess zu trennen - völlig objektiv.

Jetzt sind eben 2700€ verlangbar. Ohne AiO und ohne RGB, kein Gaming, und ohne Gaming 700€ weniger Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mir fehlt bei dem Artikel ein wenig die Transparenz. Ist das Werbung für Aldi/Medion oder warum wird das hier veröffentlicht? Sonst werden hier doch auch nicht alle Angebote von Onlineshops angekündigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider und ademd91
Dazu sollte sich mal jemand aus der Redaktion äußern…
 
Zurück
Oben