• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bau eines Homecockpit B737-NG

dein link geht nicht, da die liste nur als cookie auf deinem pc gespeichert ist.
hatte auch überlegt, mir das logitech X-540 zu kaufen, spar dann aber doch lieber aufn teufel system.
 
was muss der pc denn alles rechnen?
ich denke, der ist etwas übertrieben.
 
Also habe nun den rechner bestellt:
CPU: Intel Core i7 920 D0
Mainboard: Asus P6T SE, Intel X58
RAM: Mushkin REDLINE 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL6-7-6-18@1.65V
Grafikkarte: ZOTAC GTX-275 896MB DDR3, 240SP
Festplatte: WD VelociRaptor WD3000HLFS, 10'000rpm, 16MB, 300GB
Sowie Bigtower, Netzteil, DVD Rewriter....


XPLANE habe ich auch schon ausprobiert. Gefällt mir nicht wirklich, obwohl die Performance besser ist.

Für FSX gibts Tausende gute Addons.
-Flughäfen von Aerosoft und fsdreamteam http://www.youtube.com/watch?v=PMZfp1mWPJQ
-Scenerien mit Satelitenfotos, z.B Switzerland Pro X, Germany VFR, Austria Pro
-Wetter wie Real Envoirmnet http://www.youtube.com/watch?v=gruiJGANHjs
-Traffic wie My Traffic X
-Flugzuge wie die von PMDG
-MESH Daten für die ganze Welt 12GB
-Radar ATC Programme

FSX hat eine viel grössere comunity.

Bin sehr gespannt wie FSX läuft und wie die Grafikkarte belastet wird.
 
Naja, PC ist bereits bestellt. Und bei digitec hatte das Netzteil eine gute Bewertung der Kunden.
Die Teile sollten am Mittwoch ankommen.

Bin schon gespannt wie der FSX dann läuft
 
Hallo zusammen

@goodfella: Nein bin ich nicht...
Heute wieder ein paar Stunden daran gearbeitet.

DSC_7868.JPG



DSC_7867.JPG


DSC_7862.JPG


Mehr Fotos im Blog: http://b737home.blogspot.com/
 
Das ist der OBERHAMMER!
Schon lange nicht mehr so ein schönes Projekt gesehen!
Macht bestimmt hammer Spass!
 
aber bestimmt auch hammer arbeit - wie hast due die Holzleisten so toll geformt?
 
Jetzt fehlen noch die wände und dann das und... :lol:
also richtig geil weiter so :daumen:
 
Danke Vielmals für die netten Antworten.

@Buttermilk-95: Die Holzteile wurden mit einer Tischkreissäge und Stichsäge angefertigt. Danach etwas MDF Spachtelmasse drauf und geschliffen. Dann Mit RAL9005 gesprayt.

@L/A: Ja es wird noch einiges kommen. "Leider" ist es sehr schönes Wetter, und da bin ich lieber im Garten als im Keller. Aber Dach, Wände, LED Beleuchtungen, Steuerhörner, Pedalen, Schalter usw wird alles noch kommen...
 
Btw, was sind das eigentlich für Instrumente, die du da verbaust bzw verbauen wirst?
Vrinsight? Was gibt es noch für Optionen?
 
nils16 schrieb:
@L/A: Ja es wird noch einiges kommen. "Leider" ist es sehr schönes Wetter, und da bin ich lieber im Garten als im Keller. Aber Dach, Wände, LED Beleuchtungen, Steuerhörner, Pedalen, Schalter usw wird alles noch kommen...

Also wird es später "genau" wie das echte aussehen
ich dachte du baust nur die amaturen und instrumente...aber so ist ja noch besser :p
 
echt tolles video...

...möchtest du auch die Ausenkonstruktion bauen ?

Frage: Um zu spielen,...ohne ein Cockpit zu bauen...(vorerst nicht) welche Steuerelemente benötigt man dann ?
 
@Buttermilk:

Also eigentlich reicht nen Saitek X52 Pro. :) Ist nen Flighstick mit Throttle-Control.
Falls du dann wirklich gefallen daran gefunden hast, kannst du zu einem Steuerhorn und einem Throttle Quadranten sowie der Ruder Pedalerie greifen.
z. B. gibts das Saitek Pro Flight Yoke System, welches sich noch um diverse Module aus dem Cockpit erweitern lässt.
 
Zurück
Oben