• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamer-Demonstrationen für morgen angesetzt

Ich und nen haufen Kumpels sind dieses mal auch in Karlsruhe dabei, das letzte mal war leider schaffen angesagt.

Bin aber fest davon überzeugt das wir diesmal trotz "Das Fest" weit mehr wie 1000 Teilnehmer in Karlsruhe zusammenbekommen, das letzte mal waren es schon gut 400-500.


PS: Die Karlsruhe Polzei hat selten (eigentlich noch nie) eine friedlichere Demo erlebt.
 
Naja, 250+km is mir dann doch ein bisschen weit weg... Aber ich finde die Sache an und für sich ganz gut, solange sie friedlich ablaufen wird. Hoffen wir mal, dass keine "Ich-geh-zur-Demo-um-mich-mit-der-Polizei-zu-prügeln"-Leute kommen. Das wäre da alles andere als passend, auch wenn die eigentlich nie passend sind. Ich denke, dass das ganze auch ein eindeutiges Zeichen ist und ankommt. Eventuell entdeckt dann ja auch der eine oder andere mal Seiten von Spielen, die er bisher immer konsequent ignoriert hat (vielleicht auch einfach aus Unwissenheit). Wäre auch sehr wünschenswert wenn ein paar Leute im "fortgeschrittenen Alter" (mit etwa so 35+ Jahre - aus meiner Sicht als bald 20-Jähriger - also nicht beleidigend gemeint!) dabei sind. Dann sehen auch einige, dass nicht nur Jugendlich leidenschaftlich gerne PC spielen, sondern auch Familienväter(/ -mütter?) zum Beispiel gerne mal ein bisschen was am PC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn in Karlsruhe und höre das zum ersten mal, ne gute Sache,
aber warum muss man soweit laufen :(

Lieber sollten alle an einem Platz campen!

@ Weltenspinner
ich wünschte mehr Frauen würde Bilder von sich oben ohne posten.

EDIT:
nur dumm das man die Demo an so einem Termin in karlsruhe startet, es ist dieses Wochenende "Das Fest" und beginnt heute.
Glaub kaum das da noch jemand in der Lage ist morgen auf so eine Demo zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf ... Wieso konnte man das nicht eher bringen? Ich hab kein Auto und mit der Bahn nach Köln ist echt shice ...

Naja werde aber auch mal Nachrichten beobachten und hoffen das es was bringt.
 
Ob man bei der normalen Bevölkerung mehr Akzeptanz bekommt, wenn ein großer Mob Jugendlicher mit Tastaturen in der Hand rumläuft.

Abgesehen von solchen Details, die meiner Meinung nach das Ziel verfehlen, finde ich es sehr gut, wenn Menschen, grade Jugendliche, ihre Meinung auf der Straße vertreten.
 
Schade. Wäre sowas auch in FFM wäre ich dabei mit Maus und Tastatur im anschlag und ner Brille mit aufgemalten Fadenkreuzen.
 
Würde ich nicht im Garten meinen Geburtstag feiern, ginge ich sicher hin.

Also Leute, die hier immer schimpfen. Morgen habt ihr die Chance euren Willen zu zeigen. Je mehr kommen, umso mehr Gewicht habt ihr. Seid froh, dass ihr hier lebt und demonstrieren könnt. Und dann eigentlich noch für so was "unwichtiges" wie Computerspiele. ;)

Also: Hingehen heißt die Devise.

Gruß
Hypo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant ist zudem das Spielen von Killer-Schach in Berlin, der Aufmarsch mit Tastaturen als Symbol für die „Waffen“ der Zockergemeinde(...).

Oh man wie geil ist das denn. Schach kommt auf den Index, da beim Spielen der Eindruck geweckt wird es handle sich um eine strategisch geplante Tötungssimulation, die einzig damit endet alle Gegner zu töten (oder zumindest den wichtigsten Teil des Gegners) . :D

Auch das mit den Tastaturen find ich ganz lustig...

Grüße
Tillmann
 
SixpackRanger schrieb:
@ GrambleX

Wäre es dir lieber Jugendliche würden sich so verhalten wie damals in Frankreich oder jüngst in Griechenland ? :rolleyes:

Sollen die Tastaturen verhindern, dass Menschn ihr Aggressivität ausleben? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mir ist eh scheissegal ob die Demonstranten mit Tastaturen da rumlaufen. Wenn ich aber die Absicht richtig verstanden habe bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht.

Für die Demonstration bin ich voll und ganz. Nur die Tastaturen verstehe ich nicht.
 
So ne Tastatur kann auch ganz schön weh tun ....
Wer lässt sich freiwillig eine übern Kopf ziehn ? :D
 
Mh..
"Aktion Jugendkultur"...

Die sog. "Killerspiele" (die meist ab 16 oder auch 18 sind) mit "Jugend" zu verknuepfen, wird aus meiner Sicht wenn eher negative Auswirkungen haben - denn das Wort "Jugend" bezieht sich halt auch schon auf 12-14-Jaehrige...

Und jemandem der keine Ahnung hat, wird vermutlich nicht den Hintergedanken haben, dass es USKs gibt und gegen die nicht demonstriert werden.

fu_mo
 
@ Anwalt Dr. Gonzo

Sorry, da hatte ich den falschen Link eingefügt. Ist jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis!
 
schade, würde gern dabei sein! :(
warum nicht in allen Großstädten Deutschland als nur 3?? Hannover könnte doch mitmachen wo ich wohne und andere Städte aus ganz Deutschland
 
also mach ich morgen nen Stadtrundgang durch Karlsruhe ;)

Zitat von QUAD4
auch wenn noch so viele kommen und demonstrieren. ändern wird sich nichts. die korrupten politiker machen weiter wie bisher.
naja das Problem ist eher das eben nicht viele kommen ... war bei den vom CCC organisierten Demos ja nicht anders ...

wenn doch alle die nur in den Foren das Maul aufreissen auch mal "aufmarschieren" würden ... würde das wohl nicht unbedingt jeden Politiker überzeugen, aber vielleicht dem einen oder andern mal nen Schock versetzen über soviele entgangene Wählerstimmen ...

Man sieht sich in Karlsruhe...
 
Zurück
Oben