Leserartikel Asus EEE PC 1005 HA und Antireflex*** ?

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
381
Hallo,
da es so aussieht, man den 1000HE nicht mehr bekommt, spiele ich nun mit dem Gedanken mir den 1005HA - H zuzulegen.

Der einzige Haken an der Sache ist das spiegelnde Display... wie ja hier schon oft angemerkt... nun gibt es ja Antireflexfolien und Sprays.

1. Hat jemand schon direkte Erfahrungen damit gemacht ?
2. Wenn man Drinnen oder im Schatten sitzt kann man die Vorteile von dem Glare-Dsiplay ja durchaus nutzen, wie sieht es also aus mit einem Antireflexschirm ? Hatte sowas mal vor ein paar Jahren für nen TFT-Monitor gehabt. Sowohl Folien, wie auch Spray lassen sich ja nicht so mal auf die schnell ran und ab machen.

Danke schon mal.

HD
 
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich hier einfach in dieses Thema poste, aber ich suche ein kleines Notebook für meine Frau die noch bis Dezember im Krankenhaus liegen muss. Ich wollte ihr ihre Lieblingssendungen und Filme über ein solches Gerät anschauen lassen. Würde das genannte 1000HE dafür ausreichen (divx etc)?

Grüße
 
Hallo,
auch wenn mir das bei meiner eigentlichen Frage nicht weiterhilft ;)

Klar bekommt man den 1000he hier und da noch zu kaufen, aber er ist mitlerweile nun mal schon ein Auslaufmodel... und wenn das mit dem Antireflex nicht klappt, werde ich sicher auch darauf zurückgreifen.

@nessus
Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Es gibt zwar einige die immer "meckern" wenn Videos im HD-Format ruckeln... nur wer verlangt denn, das man nur noch HD schauen darf ? Und für "normale" Videos im DivX in einfacher Auflösung sollte das kein Problem sein. Wobei du vielleicht eher klären solltest, wie die Nutzbarkeit von dem Netbook im Krankenhaus ist oder ... falls es wirklich "nur" um Filme geht, du nicht lieber einen tragbaren DVD - Player mit Bildschirm kaufst... gibs auch mit DVB-T teilweise die kleinen Teile.

Schönen Gruß

HD
Ergänzung ()

So... nach den Hits zu urteilen gibs ja Einige die es interessiert.

Habe jetzt bei YouTube was gefunden, da hat jemand verschiedene Folien getestet. Was ich daraus ersehen konnte, war das die Folien schon etwas bringen, aber man schon drauf achten muss welche Folie man nimmt, da ist man doch auf Erfahrungen angewiesen. Oder man versucht eine von den Folien zu bekommen, die er getestet hat.

Hier mal der Link dazu:

YouTube - Folien

Bis dann

HD
 
Zurück
Oben