Kleine Frage...

Jogi9b

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
16
(Musste einen neuen Threat aufmachen, weil ich nicht wusste wo sonst...)
Alsooo-kann man in jeden PC eine Wasserkühlung einbauen, ich habe einen Medion mt 7.
Und: kann da nix auslaufen und der PC schmort durch? und wenn ja, wer bezahlt dann?
:freaky: Danke für eure Hilfe :freaky:
 
achso, aslo passt das in jeden???
 
Was ist denn das für ne Frage. Das kommt ganz auf das Gehäuse und die verwendeten Komponenten an. Du guckst was du kühlen willst, guckst die Maße deines Gehäueses, vom Radi usw, nimmst nen Zollstock und misst aus.
 
Also das es in JEDEM geht würde ich so nicht direkt sagen.

Einige Herstellern wie z.B. Fujitsu-Siemens setzen manchmal ganz eigene Board Layouts ein. Da passen dann viele Retail Kühler von der Halterung her gar nicht drauf.

Bei den Medion Geräten werden aber meistens Standard, oder aber leicht abgespekte Geräte verbaut. Da sollte es also keine Probleme geben.

Bei jedem Umbau den man vornimmt ist man aber in der Eigenverantwortung. Die Garantie geht bei sowas im Normalfall verloren. Gibt Ausnahmen, aber die sind selten
 
Bitte?
Andere Board Halterungen?
Wie darf ich das verstehen?
Benutzen die dann keine normalen Sockelkühler, sondern selbst konstruierte?

Bei Medion PCs sind die Gehäuse meistens recht knapp bemessen (habe mal selbst einen geöffnet)
Da ist meistens einfach keinen Platz für nen RADI.
 
Fujitsu Siemens setzt nicht auf eigene Halterungen....
Die sind µATX / ATX, vielleicht sogar BTX was ich aber bezweifel. Die haben auch ganz stinknormale CPU Sockelhalterungen, also nichts besonderes.

Keine Ahnung was hier erzählt wird.
 
Medion Verbaut u.a. AMD CPU´s mit Intel Kühler. Wie einige Vorredner bereits schrieben. Man kann keinen Tripple Radi in einen 80mm Lüfterausschnitt befestigen. Und auch wenn man Handwerklich geschickt ist muß der Platz im Gehäuse vorhanden sein.
 
Da stellt sich mir die Frage wie man auf einer AMD Halterung einen Intel Kühler befestigen will. :rolleyes:
 
Davon würde ich doch zu gerne ein Bild sehen wie ein Sockel 775 Kühler auf einem AM2 / AM2+ / AM3 Board befestigt wurde trotz verschiedener Lochabstände, wenn das Retentionmodul vom AMD Board abgemacht wurde - aber ohne Modifikationen o.ä.
 
Ich hab mal nen Medion PC mit Intel Prozessor (Core 2 Duo) gesehn und AMD Kühler (glaub ich)

Die Löcher waren auf jeden Fall nicht wie beim normalen Sockel 775
 
Und woran hast du das festgemacht das es ein AMD Kühler ist? Wird ja wohl kaum ein AMD Aufkleber drauf gewesen sein.

Die AMD CPU Kühler haben nämlich in den meisten Fällen Halteklammern und sind nicht oft verschraubt.
 
An den Löchern die um den Sockel sind, die an denen man den Kühler festmacht.
 
Wir reden hier aber hoffentlich nicht von Sockel 478 Boards, denn Medion setzt in der Regel seit langem schon MSI Boards ein mit Sockel 775 Lochabständen.
 
Wenn man den PC Einschaltet sieht man in der Systemsteuerung unter Hardware das es sich um eine AMD CPU handelt. Wenn man das Gehäuse öffnet sieht man die bei S. 775 übliche Befestigung.
 
Davon würde ich auch liebend gerne Fotos sehen, Sockel + Halterung + CPU und alles so das man es eindeutig erkennen kann
 
Zurück
Oben