GTX 275mit 1,7 gb oder mit 896

B

Bluster

Gast
Hi Leute


Will mir eine GTX 275 kaufen weis aber nicht welche ich kaufen soll die mit 1,7 gb oder die mit 896.
Da ich aber eine leise Karte haben will und keine laute, habe ich nachgeforscht und finde keine 1,7 gb karte von palit oder Gainward (die Kühler sollen ja bei den modellen leise sein ).
Nun zu meiner Frage lohnen sich die 1,7 gb oder eher nicht.
Die karte wird nur zum zokken gebraucht, gespielt wird meistens so Crysis, GTA4, Lost Planet und so



MFG Bluster:)
 
Wieviel Geld willst du ausgeben?

Wenn du wirklich der Zocker bist, würde ich über eine GTX285 mit 2GB nachdenken, oder auf die neue Generation warten.
 
GTX285 2gb , wenn er ne normale auflösung hat und extrem daddeln sollte , wozu 2gb ? Deshalb bei solchen fragen imma die auflösung angeben !!
 
Auflösung & gewünschte Quali. Einstellungen wären intressant.
 
als ich das letzte mal geguckt hab gabs die 1,7 gb version nur im palit /gainward design und von evga ^^
und die warn recht teuer , wo ich dann lieber ne gtx285 kaufen würde

wir müssten ahlt wissen welche auflösung du hast , welche spiele du denn spielst etc ;)
 
Die Auflösung Qualli Einstellungen und den Rest von deinem System müsste man noch wissen...
 
Hi leute sry war weg

so
also zokken tue ich auf nem 22" ^^
Spielen tue ich so GTA4, Crysis und so, ego shooter meistens.
habe mal gehört das GTA4 sehr viel speicher brauch, deswegen kan ich mich auch nicht so richtig entscheiden -.-


Naja die Quali einstellungen, sollen eben pasabel sein und nicht wie meine X1950Pro-.-. auf nem 22" ist es mit der graka schon bissen gaga.
Zu den Qualli einstellungen, würde gerne mit hochen details spielen und bissen AA dazu, das reicht


Und das maximum an geld sind 250€

system ist
C2D E 7200 @ 3,8 Ghz
Asus P5Q Pro
2GB 800MHz Adata
550 Watt Corsair netzteil
denke mal das war das wichtigste
 
bei voller Ausschöpfung deines Budgets
http://geizhals.at/deutschland/a398314.html

hier sparst du fast 100 Euro und bist auch noch sehr gur dran.
http://geizhals.at/deutschland/a418882.html

dann gibts da auch noch ATI, nochmal n tacken günstiger, aber auch sehr gut. Daüfr etwas lauter und stromhungriger als die nvidia-Karten
http://geizhals.at/deutschland/a415892.html

und das hier sind miener Meinung nach die Überflieger. Mehr Leistung bekommst du net fürs Geld.

einmal ATI
http://geizhals.at/deutschland/a357963.html

einmal nvidia
http://geizhals.at/deutschland/a410632.html

An deiner Stelle würde ich mich für eine der beiden letzten entscheiden und das Restgeld woanders rein investieren. Die kannst du auch noch schön übertakten und kommst bei der GTX260 fast auf GTX275Niveau, und bei der hd4870 auf hd4890 Niveau.
 
@ ToolTyp

Ist aber auch die GTX260 mit 192Shadern.
Ich würde ne HD4890 für 144 Euronen nehmen und den Referenzlüfter drosseln. Klappt prima.
Das schlechtere V-Ram Management und der gerige V-Ram (896mb) können bald zum Falschenhls werden.
Desweiteren scheint ATI bei neueren Games etwas besser dazustehen als Nvidia. Zumindest bei PCGH so.
Eine HD4870 1GB ist für 110 Euro P/L technisch am intressantesten und liegt gleich auf mit einer GTX260 162 Shader.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm schwere entscheidung ^^ ist die PowerColor Radeon HD 4890 PCS+ den leise ??
 
Verglichen mit dem Referenzdesign: Ja.

Aber würde dennoch zur Vapor-X greifen.

Die ist nochmal leiser und zieht weniger Strom.

Ob man 896MiB ausreizen kann, das hängt ganz allein von der Software ab.

Zur Zeit reichen 896MiB noch.

Ich bin der Meinung, dass wenn die 896MiB nicht mehr reichen, die GTX275 rein leistungstechnisch schon am Ende ist. Somit würden sich die 1792MiB nichts bringen wenn du nicht mit Texturmods zockst :)
 
denke es wird doch die GTX 275 den die gibt es mit dieser Palit version ( also leise , wen man es dem Forum so entnimmt) und sie ist billiger als die HD 4890. Und die GTX ist doch genau so schnell wie die Hd wenn ich mich nich irre dann ist es doch schlauer die billigere und leisere GTX zu Kaufen oder nicht.

Was meint ihr ?
 
Die Palit GTX275 ist eine sehr empfehlenswerte Karte.

Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Karten insgesamt gesehen so gut wie nichts.

Geschmackssache was du haben willst.
 
Also mit der Palit gtx275 bist du schon gut dran. Die 896MB werden auf jeden Fall erstmal reichen. Ausserdem hat sie 240 Shader. Is schon TOP. Aber es fällt momentan auch net leicht eine Karte zu finden, weil jede Karte ihre Vorüge hat und die preislich auch dicht beeinander liegen.

Also meine Empfehlung die GTX275 oder die HD4890. eher die hd4890 -mehr Speicher und dessen Management ist besser.
 
hallo leute,

ich suche ebenfalls eine Grafikkarte.

Ich zocke auf einen 22er mit max Auflösung (1680x1050).

mein budget beläuft sich auf so ca. 250 € (wobei 10 € mehr oder weniger auch nicht wehtun).
eine HD5000er bzw. GTX300er werde ich mir (noch) nicht holen, da beim release zu teuer.

zur wahl stehen:

MSI R4890 Cyclone OC

PowerColor Plus HD4890 OC PCS+

Sapphire HD4890 Vapor-X

bei einer GTX275 kommt nur eine Zotac GTX275 AMP! oder 1792er in frage.

eine GTX285 ist mir zu teuer.

Könnt ihr mir zu einer Grafikkarte raten.

Zu den Spielen kann ich sagen, dass ich GTA4, Crysis, Risen, Gothic 4, ... zocken will auf max Auflösung und AF sowie AA wenn möglich.
 
gute Karte und auch OC. Bloß wären nicht 2048 MByte VRam besser, insb. für GTA 4 oder stimmt das Gerücht, dass das Game bei 2 GByte VRam abstürzt? Bei mir läuft es stabil (zur Zeit)

Club 3D kaufe ich nie wieder!
 
Zurück
Oben