[Sammelthread] Tipps & Tricks für Windows 7

Serious Sam schrieb:
wie funktioniert das, dass Mp3s das Coverbild als Symbol haben?
Patric_ schrieb:
Coverbild musste als id3-"Tag" dem MP3 hinzufügen. Kann z.B. das Tool mp3tag
Soviel ich weiß, muß das nicht unbedingt in der MP3-Datei vorhanden sein. Einfach mal den Media-Player starten und dort nachsehen, ob nach einiger Zeit das Coverbild aus dem Internet nachgeladen wird.
 
scuhe ein gadget für wol ..

habe bereits einen gefunden das ist aber sehr hässlich .. dachte an ON / OFF Button plus ein RDP Button
 
unawave schrieb:
Soviel ich weiß, muß das nicht unbedingt in der MP3-Datei vorhanden sein. Einfach mal den Media-Player starten und dort nachsehen, ob nach einiger Zeit das Coverbild aus dem Internet nachgeladen wird.

Naja, aber der muss es ja auch irgendwo speichern.
Evtl. reichts auch, wenn man das Cover als folder.jpg in den jeweiligen Album-Ordner ablegt
 
Ich bemühe mich schon sehr lange, bei meinem Windows 7, die Schnellstartleiste wie von XP gewohnt, einzurichten. Mit wechselndem Erfolg! Mal bleibt sie einige Tage, dann ist sie bei einem Neustart wieder weg. So geht das immer hin und her. Jetzt habe ich die Lösung! Ich bin zwar gegen Software, um Funktionen des Betriebssystems zu ersetzen. Aber das Tool ist einfach Klasse! Es heißt "Rocket Dock". Und ihr bekommt es hier: "http://rocketdock.com/download". Einfach ausprobieren, und ich denke, ihr werdet mir zustimmen.
 
RocketDock, ObjectDock, NexusDOck. Man hat die Auswahl :D

Da ich nciht viele Programme isntalliert habe, reicht mir auch die Startmenü. Für PortableApss setzte ich aber auch "MouseExtender". Da ich mit der Maus doch schneller bin :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin eben erst auf Windows 7 umgestiegen und muss mich sicherlich noch einarbeiten.
Daher wäre es denkbar das ich noch ein paar Fehler mache.
Aber wenn hier steht, ich soll im Suchfeld "Computerverwaltung" eingeben und es erscheint die Meldung das nichts gefunden wurde, verstehe ich das nicht.
Was ist jetzt falsch, diese Anleitung hier,oder was habe ICH falsch gemacht?
LG. Peter
Ergänzung ()

Hallo Leute, weiß einer Rat?,
besteht die Möglichkeit das man wie unter XP die Schriftgröße verändern kann?
Ich meine jetzt nicht diesen Schieberegler wo man die % Zahl erhöhen kann. Dieser vergrößert nämlich auch die Icons,was überhaupt nicht schön aussieht. Bei mir werden diese nämlich übergroß in der Taskleiste sowie auf dem Desktop angezeigt und ich finde nicht heraus wie ich beide unterschiedlich verkleinern bzw. vergrößern kann,trotz einschlägiger Lektüre.
LG. Peter
Ergänzung ()

Hallo,
zuerst muss ich sagen das ich es sehr gut finde,das es User gibt die sich damit befassen anderen zu helfen, dafür erst mal ein Dankeschön.
Nun habe ich versucht ,das schon zum zweiten Male, die angebotenen Hilfe oder Tips umzusetzten,was mir einfach nicht gelingt,weil man sicher davon ausgeht,das der Hilfesuchendende schon viele Kenntnisse über Win 7 hat. Das ist leider nicht so.
Zum Beispiel wird hier ein Tip beschrieben wie man versteckte Ordner angezeigt bekommt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-tipps-tricks-fuer-windows-7.625511/page-9#post-7195317
Soweit ganz gut,nur es steht nicht dabei wie ich in die Ordneroptionen reinkomme um das Häckchen an der vorgeschlagenen Stelle zu setzten.
LG. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

zu 1.: Keine Ahnung ob du etwas falsch machst, du erreichst die Computerverwaltung auch über Start - rechter Mausklick auf Computer und dann auf Punkt "Verwalten" oder wenn Ausführen aktiviert ist über Start - Ausführen - compmgmt.msc eintippen und anschließendem Klick auf OK.

zu 2. & 3.: Erreichst du über Start - Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung.
Unter dem Punkt "Ordneroptionen" gelangst du zur Einstellung für die versteckten Dateien.
Unter dem Punkt "Anzeige" gibt es nach dem Klick darauf einen Unterpunkt "Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen" mit einer weiteren Option wenn man das anklickt.
Habe leider keine Ahnung was sich damit ändert, da ich diese Funktion nicht verwende..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

folgende Fragen von mir wurden leider nicht beantwortet bisher:


Wie kann man einstellen, dass nicht jeder Ordner standardweise in der Listenansicht dargestellt wird, sondern so wie bei XP als Kachel? (wird dadurch wieder meine individuelle Einstellung bei anderen Ordnern zunichte gemacht?)? Wie bringe ich 7 dazu, sich die Ordneransichten von externen Festplatten zu merken? Bei jedem erneuten Anschließen sind die Standardeinstellungen da.

Warum verpixeln Bilder eher bei Vergrößerung als unter XP?

Vielen Dank schon mal. :)
 
Wem der sch*** Kopiervorgang von Windows auch auf den Zeiger geht, sollte sich um bedingt dieses Tool installieren.

TeraCopy
 
wieso blöder Kopiervorgang?

Das Tool ist auch kein bisschen schneller, eher langsamer. Habs jetzt mal mit einigen Daten ausprobiert. Von kleinen 2MB-Dateien, über 100 4MB-Dateien bis hin zu Ordnern mit bis zu 2GB Größe.. Unter Windows war es immer einige Sekunden schneller.
 
ich hab Teracopy unter Windows XP immer benutzt, vorallem das Pausieren finde ich schon praktisch.
Unter 7 habe ichs noch nicht installiert, versuche ein möglichst schlankes System zu behalten...
 
mit blöden Kopiervorgang mein ich die falsche Schreibgeschwindigkeit und die falsche zeit berrechnung. Oft ist der balken voll, dauert dann aber noch paar minuten bis es abgeschlossen ist. Oo
 
Hallo, ich weiß nicht ob das hier schon mal behandelt wurde aber unter Win7 gibt es ein Problem recording tool, das vor allem bei Suppport aufgaben sehr hilfreich sein kann.
Einfach in der Suche "psr" eingeben.
Es ist ein einfaches aber sehr effektives Tool. Es zeichnet die Schritte auf die ein Benutzer tätigt wenn er z.B. ein Problem an den Support schickt. Es werden HTML Dateien erstellt und dann gezippt. Ist also recht klein und man kann nachvollziehen was genau gemacht wurde.
 
Gibts ein Programm wie XP-Antispy für Win 7 oder ein Programm wie TuneUp, das kostenlos ist?
 
Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht. Ich dachte immer aufgrund des Namens, dass es nur für XP gedacht ist.
 
Wofür braucht ihr TuneUp oder GlaryUtilies? Wenn ich mal fragen darf.

Es gibt freie alternativen die es wohl besser können. Das einzige Vorteil dass sie bieten, liegt in der Bedienung.

Meine Empfehlung wäre z.B.:

- CCleaner(Portable)
- Defraggler(Portable) oder Windows interne Defrag
- Systemexplorer(Portable)
- TweakMe! (Portable)

usw...
 
Zurück
Oben