Es nimmt kein Ende! Laptop runtergefallen!

kokosnussritter

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
719
Hallo Leute,

nach dem defekten Display, is mir einzige zeit später noch was passiert.
Als ich auf dem Weg nach oben war (Zuhause) ist mir der Laptop aufn boden geflogen!
Er ist auf die Seite geflogen, die demnach auch so aussieht. Es ist ein Plastik Stück (wo die schraube drin ist) abgebrochen und er is nun auf der einen Seite bisschen offen...

2 Tage später ist der Lüfter aufeinmal ungewöhnlich Laut geworden, und nun weiß ich nicht was ich tun soll... Ich mein auf dauer geht das sicher nicht gut :(
Sollte ich Ihn vllt selber aufschrauben, weil ich mein nach dem Sturz habe ich sicher keine Garantie mehr .. -.-

Gruß Norman the Laptopdestroyer
 
Und was willst Du dann machen, wenn du ihn aufgeschraubt hast?

ber die übliche Garantie geht das natürlich hinaus. Es sei denn, Du hast z.B. Complete Care (Dell) abgeschlossen. Dann würde das Gerät kostenlos repariert oder, falls das nicht mehr möglich wäre, Du würdes ein neues bekommen.
 
Ne habe einen MSI EX623, also nix mit Dell Versicherung...

Dachte ich guck mir an, und vllt kann ich dsa abgebrochene Teil wieder "drankleben" heutzutage gibs ja schon starke Kleber!
 
Möglich, dass der Kühler nun nicht mehr komplett Kontakt zur CPU oder zum Chipsatz hat -> Lüfter dreht auf.
Evtl. aufschrauben und nachgucken.
 
könntest du ein foto hier rein stellen dann könnte man besser helfen....
 
Schreib iwie:
Ich habe mir ihr fabelhaftn Laptop aus der XXXXXXX Serie gekauft war auch voll zufrieden doch bla bla runtergefallen laber laber Lüfter gedönsrath schwetz babbel und dann frag nioch was es seien könnte:D
Also es ist tatsächlich möglich das der Kühler abgegangen ist der CPu wärmer wird und der Lüfter komplett hochdret!
Mach den Laptop an lad dir schnell Core temp und schau nach ;D
MFG
Hardshocker
Ps: Fotos?
Anhand der stelle des schadens kann man mehr sagen(wenn es z.b. am abluftkanal o.ä) ist
 
Habe den schon aufgeschraubt :/ und versucht das zu kleben (mit dem Kleber von Uhu der nen auto an einem kran dran kriegt)





Leider brechen die dinger wieder sofort ab wenn ich sie drna schrauben will... dort sind auch noch die "einrast" hacken abgebrochen und nun weiß ich nicht weiter. quasi schlimmer gemacht als es war... -.-
 
also habe die klebe mal 24 stunden trocknen lassen und nun hält es! hoffe dsa bleibt so.
Habe geguckt ob der L+fter locker ist, ist er aber nicht, trotzdem ist er total laut -.-
 
..... mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen :-/ du solltest doch eigentlich wissen, das man mit sonem gerät ein wenig sorgfälltiger umgehn sollte....

zum klapprigen lüfter, das wäre nen garantiefall (hatte selber sonen lauten lüfter drin, wurde anstandslos repariert), WENN es keine mechanischen beschädigungen am gerät gibt, was ja ganz und gar nicht der fall ist. da sie das display schon auf kulanz repariert haben, werden sie nun sicher kein auge mehr zudrücken. selbst wenn du es geklebt bekommst, würde man den schaden immernoch erkennen.

ein neuer lüfter kostet ca. 30euro, den kannst selber wechseln. zum schaden vorne links... da isses nicht gerade einfach, das zu kleben. das einzige was du machen könntest, besorg dir nen neues unterteil bei ebay, glaube aber kaum, das du es nun schon bekommst... das gerät ist nichtmal nen jahr aufm markt.

oder du rufst einfach bei msi an und fragst nach, ob die es ggf. reparieren via kostenvoranschlag, der aber auch schon was kostet denn...
 
@NORMiNATOR:stock:

So wie du mit deinem Book umgehst wäre das :evillol: Panasonic Toughbook :evillol: das richtige für dich.
 
Ja hällt bis jetzt... werde wohl ersma warten.
War dummes pech, gehe sonst sorgfältig damit um, mir is sons noch nie was kaputt gegangen... wirklich!
 
Zurück
Oben