Windows 7 keine Internetverbindung

Gandalph1

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
20
Habe Win 7 64bit installiert

Manchmal habe ich das Problem, dass der Rechner ein Problem in den Netzwerkeinstellungen anzeigt, geht man ins Netzwerkcenter sagt er Netzwerk verbunden aber kein Internet.

Internet geht auch nicht, komischerweise kann ich aber auf meinen Router zugreifen, dieser ist auch Online.

Wenn ich dann die Lan Verbinung deaktiviere und anschließend wieder aktiviere ist das Problem meistens behoben und die Internetverbindung steht wieder. #

Was ist das für ein Fehler bzw. was habe ich falsch eingestellt ?

MfG Gandalph
 
TCP/IP selbst konfiguriert oder per DHCP bekommen?
DNS und Gateway korrekt?

funktioniert ping www.zdf.de ?
 
selbes problem hier . tritt meißt nach systemstart oder reaktivierung ausm standby auf .

selber lösungsweg.

dhcp aktiv , dns und gateway auch.
 
Ping geht nicht DHCP aktiv

DNS und Gateway sollten auch korrekt sein.

@lazsniper: ist zwar ein Lösungsweg, aber einer den ich nach jedem neustart machen muss - DAS NERVT
Ergänzung ()

hier mal was kommt wenn ich ipconfig eingebe


Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Gandalph>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Tunneladapter isatap.{077CCEE8-90AC-4A41-8AA1-6EFC916F083B}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:d5c7:a2d6:1ca5:333d:2611:84af
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1ca5:333d:2611:84af%13
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
 
wenn ich die IP fest vergebe dann gibts keine Verbindung und windows stellt selbsständig wieder auf dhcp.

wenn die Verbindung nicht steht sieht ip config übrigens so aus:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
192.168.2.1
 
Gandalph1 schrieb:
wenn ich die IP fest vergebe ... sieht ip config übrigens so aus:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
192.168.2.1

Und genau da ist das 0.0.0.0 zuviel und bei IP Einstellungen nimmst du primärer DNS Server auch nochmal die 192.168.2.1.
 
ja auch als primär dns hab ich die 2.1 eingestellt. leider keine Veränderung. Wenn der Fehler auftritt, dann wird im netzwerk und freigabecenter ein zweites nicht identifiziertes netzwerk angezeit, dieses hat die selben einstellungen wie das erste, hier scheint der fehler zu liegen nachdem ich dann die verbindung trenne und wieder verbinde hat er nur ein netzwerk und alles funktioniert.
 
Lösche doch einfach mal im Gerätemanager die Netzwerkkarte. Danach Rechner runterfahren. Beim nächsten Start sollte er die Netzwerkkarte neu installieren. Dort dann die IP Adressen neu eingeben. Wenn du Glück hast, sind die "Phantomeinstellungen" damit auch weg.

Gruss Nox
 
@noxman leider hat auch dein vorschlag nicht geholfen netzwerkkarte neu istalliert, alles ist wie vorher
 
was soll das mit dem Router zu tun haben ? Mit meinem XP Laptop gibts keine Probleme für mich ist das eindeutig ein Windows fehler.
 
Ist nur eine Sicherheitsmaßnahme. Wie heißt es doch so schön: "Wenn man alles Wahrscheinliche ausprobiert hat, muss man nach dem Unwahrscheinlichen suchen!".

Ich glaube auch nicht, dass es was bringen wird, aber probieren kostet auch nichts. ;)

Gruss Nox
 
@LAZSNIPER

Hast du schon eine Lösung gefunden, hast ja scheinbar das gleiche Problem.

Kann das auch n Treiberproblem sein? Der Treiber den ich habe ist aber direkt von der Asus seite für Windows 7.
 
nabend,

habe auf meinem eeepc 1000h gerade ein unangehmes problem, ebenfalls mit win7(32bit)...

passt von der beschreibung genau auf euer problem:
- dhcp [check]
- eth0 ip [check]
- wlan [check]
- ping heise.de [allgemeiner fehler]

die geräte aus dem gerätemanager "deinstalliert" und neugesartet hat nichts gebracht.

das kuriose dabei ist nur, dass rechner innerhalb des netzwerkes gefunden und auch dateien ausgetauscht werden können.

am router liegt es nicht - der andere win7-rechner hat kein netzwerkproblem.

---update---
bei mir lag das problem bei einer veränderten firewall-regel...ka wie, aber sie war da °_°
 
Zuletzt bearbeitet:
guter anhaltspunkt mit der firewall !!
ich bin der meinung dass das problem bei mir auch erst besteht seitdem ich diese "sicherheitsstufe" verändert habe. (benutzerkontensteuerung gleub ich)
vielleicht liegt der fehler dort. denn ich z.b. habe das problem mit der fehlerhaften internetverbindung auch, jedesmal wenn sich mein router nach der 24h trennung neu verbindet.
 
wie ist denn die Sicherheitsstufe bei euch eingestellt, und ist bei euch auch das Problem, dass er eine zwietes nicht identifiziertes netzwerk anzeigt? wenn ich dann trenne und wieder verbinde zeit er nur ein netzwerk und die verbindung mit dem Internet geht auch wieder.
 
Gibt es schon eine Lösung / Ursache ?
Habe das Problem auch (Win7-64bit), an den Sicherheitseinstellungen aber Nichts geändert.

Gruss, Günter.
 
Systemsteuerung-Internetoptionen-Verbindungen-LanEinstellungen-> Automatische Suche der Einstellungen dekativieren !
 
Zurück
Oben