Gleichbleibende Bilder nach CD-Wechsel

Berggipfel

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe hier ein sehr eigenartiges Problem. (Meiner Meinung nach)

Und zwar, habe ich hier vor mir 2 CDs liegen (beide CDs beinhalten verschiedene Bilder). Wenn ich nun die erste CD ins Laufwerk lege und das erste Bild öffne, nun die zweite CD einlege und ebenfalls das erste Bild öffne, dann zeigt er mir das Bild von der ersten CD an...

Angenommen das erste Bild, der ersten CD, ist ein Bär.
Das erste Bild, der zweiten CD, sollte zB eine Ente sein.

Ich sehe mir das Bild mit dem Bären an, schließe es wieder, entferne die CD und lege die zweite CD ein und öffne das erste Bild. Nun zeigt er mir statt der Ente, den Bären an!

Nach einem Neustart zeigt er mir die Ente an.

So verhält es sich auch mit allen anderen Bildern...

Weiß jemand Rat, wie man dieses Problem lösen kann?
Da es etwas nervig ist jedes mal den PC neu zu starten, wenn man ein Bild sucht.

mfg Berggipfel

(benutzte Rohlinge 1.CD: leider unbekannt 2.CD: Sony CD-R 700MB)
(Wie die Rohlinge beschrieben wurden kann ich leider nicht sagen, da ich sie so bekommen habe)
(getestete Betriebssysteme WinXP, Win7)
Mit Zitat antworten
 
Welchen Viewer benutzt du denn?
 
Windows Bild-und Faxanzeige?
 
Zurück
Oben