Laptopbildschirm angeknackst nach Gewichtbelastung

Danke nochmals für eure weiteren Antworten!
Da sich nach einigen Stunden Benutzung keine weiteren Schäden zeigen, will ich ihn auf jeden Fall reparieren.

Die Links von @M4ttX funktionieren leider nicht bei mir. Daher suche ich gerade noch das richtige Produkt.
Weiß jemand, wie genau die Bezeichnung lauten müsste? Finde viel, teilweise auf eher dubios wirkenden Seiten, aber bin mir nicht sicher, wie die richtige Bezeichnung wäre.
Laptop-Deckel? Back-Cover? ...

z.B. habe ich folgendes gefunden: AliExpress
Als "Farbe" A Hinges [oder AB Hinges?] müsste passen oder?

Oder noch besser, da günstiger hier [Farbe: AB Hinges]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob das Logo mitkommt.
 
Espero schrieb:
Ist das ein bewährter Geheimtipp?
Man kann auch andere Zusatzstoffe verwenden zur Stabilisierung/Schnelltrocknung/Flächenfüllung des Sekundenklebers. Ich habe schon Betonpulver, Holzmehl, Salz, Zigarettennasche oder Backpulver verwendet.
Selbst mit Zeitungspapier, Zewa, Watte, Bindfaden oder z.B. das Flies eines Heftpflasters konnte ich als Stabilität des Sekundenklebers prima nutzen. Einfach googeln oder Youtube guggen.
 
Fachlaie schrieb:
Man kann auch andere Zusatzstoffe verwenden zur Stabilisierung/Schnelltrocknung/Flächenfüllung des Sekundenklebers.
Danke Dir vielmals.
Ok, demnach dient das vorwiegend als Füllmittel bzw. zur Volumengewinnung (und reagiert nicht irgendwie chemisch mit dem Sekundenkleber). Habe ich zwar so noch nie angewendet, aber es ist nachvollziehbar, dass man damit einige Problemstellen besser verkleben kann.

Analog dazu: Mit Zeitungspapier und Tapetenkleister kennt man ja bereits aus der Kindheit Pappmaché. Das kann in sich auch schon ziemlich stabil sein, ist aber nur in Ausnahmefällen zum Kleben geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fachlaie
Hallo!
Eine kurze Rückmeldung:
Habe wie beschrieben auf AliExpress bestellt und die Bildschirmeinheit entsprechend der offiziellen Anleitung von Dell ausgetauscht.
Die Scharniere hätte ich nicht kaufen müssen, sonst waren die Teile die richtigen.
Hab ausversehen das Webcam-Kabel durchtrennt und sie damit geschrottet - shit happens.

Sonst scheint alles zu gehen!

Vielen Dank euch nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und M4ttX
Mit logo drauf?
 
Ja. Ich erkenne in der Tat weder innen noch außen irgendeinen Unterschied.
Scheint tatsächlich ein Original-Ersatzteil zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und M4ttX

Ähnliche Themen

Zurück
Oben