• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

Ich bin seit 2 Tagen auch ein PS3 Besitzer (damit ich endlich mal Quervergleiche zwischen Box und PS3 ziehen kann und endlich BLU-RAY) :D Bis jetzt kann ich nur positives berichten, heute sind dann noch Ratchet und Clank plus Uncharted eingetroffen, Far CRY 2 und BLU-Ray funktioniert bestens. Die beiden Spiele werde ich später antesten, selbst wenns Probleme gibt kriegt Sony das irgendwann schon in den Griff, vorallem bin ich aber überwältigt vom Sound der PS3, aber wundern tuts micht nicht, Sony halt, meine Anlagen von Sony sind auch 1A.
 
Gut das sie wenigstens schnell Stellung beziehen, eigentlich muß das jetzt verdammt schnell gehen, denn das ist absolute Negativ Werbung für die Slim, die vieleicht viele Leute gerade bereit sind zu ordern, da machen sich Meldungen über fehlerhafte Firmware natürlich nicht gut, denke so war es nicht geplant. ;)

Deswegen mache ich mir keine Sorgen, Sony ist mehr als in der Pflicht es geht um bares, vorallem weil die Preise beider Konsolen fast zeitgleich in den Keller gegangen sind. :D
 
Mir persönlich ist ein Problem mit einer Firmware auch wesentlich lieber, als Hardware-Ärger.
Die FW kann schließlich erneuert werden ohne Probleme, und ich muss nichts einschicken oder austauschen weil die ganze Konsole defekt ist.
Ergänzung ()

ODST schrieb:
Das ist ja mal echt peinlich für Sony... Ich wart mal bis sie die Probleme gelöst haben, dann hole ich mir vielleicht einen "Krüpel SLIM"

Was ist denn jetzt mit deiner "Krüpel SLIM" ? (wobei man "Krüppel" mit zwei "p" schreibt und "Slim" nicht komplett groß - lernt man normalerweise in der Schule ;) - zumal es als allgemein gültig gilt, dass eine Playstation weiblich ist, es also heißt: "Die Playstation", insofern : "Ich hole mir vielleicht eine Krüppel Slim", keinesfalls : "Ich hole mir einen Krüpel SLIM"
Das zeugt von schlechtem Deutsch und wird in der Schule höchstens mit der Note Ungenügend benotet.
Peinlich, dass du dich immer dann äußerst, wenn es um angebliche Hardware-Probleme der PS3 geht, du aber nichts mehr verlauten lässt, sobald man dich entlarvt hat, als Xbox360-Fanboy und "Nichtsblicker" ...

Im Thread "PS3 Slim langsamer?" hast du direkt geantwortet :
ODST schrieb:
Das ist schon sehr dreist was Sony da abliefert...:(
Obwohl das alles nur Gerüchte waren und es keinen Beweis für diese Theorie gibt, nein, es gibt sogar Gerüchte die besagen, bei der PS3 Slim sei der Grafikchip leicht verbessert worden und somit leistungsfähiger ... (wobei das auch nur ein Gerücht ist, solange es nicht bestätigt oder überprüft wurde).
Du aber gehst sofort darauf ein und schlägst um dich, gegen die PS3, gegen Sony.


Und schon wieder hast du dich geirrt, um noch einmal auf die Slim zu sprechen zu kommen, denn sie ist nicht defekt, die Firmware 3.0 zickt rum und kann Probleme verursachen, sowohl auf "alten" Konsolen, wie auch auf Neuen wie der Slim.
Das ist nicht schön, aber soll ich mal von den Problemen "deiner" geliebten Xbox 360 anfangen zu reden ? Hmmm ? Wieviele da abgekackt sind, wieviele Leute eine Zweit-, Dritt, oder Viertkonsole haben ?

Wobei die 360 ein tolles Ding ist, die GPU finde ich besser als die der PS3 (und sie ist es auch), der Hauptprozessor ... nun, der CELL kann theoretisch mehr, aber in der 360 steckt der, aus dem man schnell und einfach mehr raus holen kann, der einfacher zu programmieren ist, was ein immenser Vorteil ist !

ICH kann damit leben, kannst du auch damit leben, dass es eine Konsole neben "deiner" gibt ? ... Nein, kannst du nicht :freak:

Solltest du dich noch einmal so benehmen und als 360-Fanboy in PS3-Threads äußern, werde ich die Mods bitten dich zu sperren.
Ob sie das tun sei mal dahin gestellt, aber wieviele PS3-User (mich eingeschlossen) gibt es hier, die nicht in den "360-Problem-Threads" wildern, um die Konsole da nieder zu machen ?

So, und jetzt lass uns in Ruhe "unsere" Probleme besprechen und äußere dich nicht mehr ... du holst dir ja eh keine "Krüppel Station" (Verzeihung : "Krüpel SLIM") ... ICH und VIELE ANDERE machen "deine" Konsole auch nicht in "euren" Threads nieder !
Wir lassen "euch" auch in Ruhe (wobei ich diese Abgrenzung wieder scheiße finde, wir alle haben das selbe Hobby), solange du das aber nicht akzeptieren kannst, dass die 360 nicht die allein beherrschende Konsole auf der Welt ist, solltest du dich im Zaum halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte es auch anders sein, gestern Uncharted bekommen, ich komme bis zur ersten Schießerei auf dem Boot , dann Freeze., immer wieder toll. Die anderen Spiele wie FC2, Motorstorm, Ratchet und Clank, Resistance und auch der BLU-Ray Player machten aber keine Anstalten. Habe mal die Informationen, W-Lan und Remote Play ausgeschaltet in der Hoffnung das die Freezes damit zusammenhängen, weit gefehlt.

Jetzt wäre es natürlich schön wenn Sony das Problem schnell in den Griff bekommt, denn Uncharted soll ja mit eines der besten Games sein, das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Zu dem Thema x-box 360, naja wie schon erwähnt habe ich erst seit ein paar Tagen die Slim, bezw. PS3. Beide Konsolen haben Ihre individuellen Stärken und Schwächen.
 
Naja warte mal ab ich denke mal das wir diesen Monat noch ein Update haben werden für die PS3. Ist eben sehr ärgerlich, aber warte mal 24 Stunden, danach sollte Uncharted wieder funktionieren vielleicht.
 
Das glaube ich nicht, habe mir heute schon ein paar You Tube Videos angeschaut, danach glaube ich mehr daran das das Spiel nach magischen 24 Stunden wieder funktioniert, leider. Da die Jungs davon berichten das die Disks danach richtig heiß sind werde ich wohl solange warten bis das Update da ist, ich möchte mir nicht wegen 1 Spiel unnötig die neue Slim lasertechnisch verheizen, werde es nochmal probieren heute abend, wenn es wieder freezed warte ich ab, wäre schlimmer wenn ich nur dieses eine Spiel hätte, aber ich habe mir direkt 5 Stück besorgt, nur ists halt ärgerlich , man gibt etwas mehr wie 400 Euro mit Spielen Kabeln usw. aus, und bekommt nach nichtmals 5 Minuten nen Dauerfreeze in Uncharted präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen diesen einem (schweren) Vorfall bricht jetzt plötzlich die Welt zusammen? Ich verstehe euren Frust, aber die PS3 bietet viel mehr als nur Uncharted, und auch das ist nur ein temporäres Problem. Es wird auf jeden Fall demnächst noch ein Update diesbezüglich erscheinen, also ruhig Blut. Ich habe schon einige stundenlange Sessions durch, meine PS3 ist "schon" 1 Jahr alt, lief auch schonmal 3 Tage am Stück, und und und. Ich hatte mit einer Firmware vor nem halben Jahr ca. auch massive Probleme. Mein Konto hatte ewig versucht sich online anzumelden, wenn ich da zum falschen Zeitpunkt (also praktisch immer) ein Spiel startete, hing sich das ganze System auf und nichts passierte mehr. Ne Woche später gabs nen Update und seitdem hatte ich weder einen Freeze noch sonstige Probleme, und genieße meine Spiele.
Da konnte ich ne ganze Woche lang kaum ein Spiel spielen, bei diesem Problem hier gehen ja 99% der Spiele, also wenn du schon 5 neue Spiele hast dann kannst dich ja erstmal mit den anderen 4 beschäftigen ;)
 
Ja ich seh das jetzt auch nicht so eng, solange was getan wird. Hoffen wir mal das das Problem temporär bleibt.

Und wenn man sich etwas neu kauft sollte es laufen, da lasse ich nicht wirklich ein Gegenargument zu, tut mir Leid aber so ist das, und mir ist das auch reichlich egal ob die Hardware oder Firmware dran schuld ist, Fakt ist, es läuft nicht rund. Ich für meinen Teil muß für das Geld arbeiten gehen, und daher erwarte ich 1A Qualität, gerade von Sony die mich nie im Stich gelassen haben.

Ich denke aber auch das diesen Monat noch was passiert, wenn das weltweit die Runde macht und die Probleme die bestehen nicht gefixt werden, ist das stark negativ für anstehende Verkaufszahlen, oder im schlimmsten Fall noch für das Weihnachtsgeschäft, Sony steht also sehr unter Druck die Probleme schnell zu lösen, und ich bin optimistisch und zocke erstmal sämtliche Demos und Games die ich jetzt habe, wenn mir langweilig wird habe ich auch noch jede Menge 360 Games, achso und der PC mit einem halb durchgezockten Wolfenstein verstaubt auch noch nebenbei.

Ich bin also ganz zufrieden mit der Slim, was mir weiterhin aufgefallen ist, wenn die Konsole auf Temperatur ist geben die Lüfter ein nervendes Geräusch von sich, beim anschalten der Konsole fällt das noch nicht so auf, da ist alles schön leise. Zwar ist das Geräusch nicht unbedingt lauter wie die 360, aber in einer Freuquenz die zumindest ich mit meinem Tinnitus als sehr nervend empfinde, beim zocken jedoch störts nicht.
 
wie sieht es aus mit der lautstärke? genauso laut wie die alte PS oder vlcht lauter?
 
@xpower ashx
Das ist aber heute bei allen neuen Elektroartikel leider der Fall. Viele haben ja gesagt, das es zu Hitzeprobleme kommen könnte. Dies ist noch nicht eingetreten. Stattdessen das Problem mit Uncharted. Das dumme ist, wenn es AC oder Deadspace oder irgendein anderes Multi Games gewesen wäre das nicht funktioniert, hätte man sich zwar geärgert, aber es wäre nicht so viel Wind gemacht. Da aber viele PS3ler Uncharted mittlerweile als Heilig betrachten und dadurch auch immer ordentlich als den Übertitel auf der PS3 schlecht hin gehandt habt haben, ist der Ärger jetzt groß. Gerade beim Vorzeigegame zeigen sich Probleme auf. Das macht mich ehrlich gesagt auch etwas wütend, weil so etwas einfach nicht sein muss.

Aber es ist ja nicht so das es nur Uncharted gibt. Ich finde persönlich sind MGS4 und Ratchet & Clank viel bessere Argumente für die PS3 Slim. Und die scheinen ja ohne murren zu funktionieren.
 
HeaD87 schrieb:
Also meine PS3 slim ist fast nicht zu hören. Ein prachtteil die slim :D

Kann dies nur bestätigen. Nur beim Einschalten dreht der Lüfter hoch, ansonsten ist das Teil UNHÖRBAR.

@Topic

Vielleicht schaffe ich es heute noch Uncharted anzuzocken. Habe bei mir noch keine Aktualisierung auf die Firmware 3.0 vorgenommen. Werde mich ev. später noch einmal melden.
 
Das wird schon, im Zweifel verkaufe ich den ersten und kauf mir was neues. :D Jetzt zieh ich mir mal entspannt die nächtse Blu-RAy Notorious B.I.G. rein :)
Ergänzung ()

Kann dies nur bestätigen. Nur beim Einschalten dreht der Lüfter hoch, ansonsten ist das Teil UNHÖRBAR.
Dann sei froh das es so ist http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-2776-25.html

wobei unhörbar wohl übertrieben ist.

und so siehts se von innen aus http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation-3-Slim/1121/1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klang ist leider ein enorm subjektives Feld. Was den einen stört ist dem anderen wurscht, was der eine als wohlklingend empfindet, will der andere ums verrecken nciht haben..
Wie bei allem was mit Tönen zu tun hat sage ich: Geht hin und hört es euch selbst an. Tipps aus Foren zu diesem Thema sind zwar oft gut gemeint, aber stellen sich oft eben als unbrauchbar für einen selbst raus..
Immer selbst Ohr anlegen, wenns um Klang geht.


seb:
ja, das Tearing ist oft enorm und die Framerate geht stellenweise in den Keller. Es ist echt grob.
Wenn man aber mal angefixt ist, fällts einem nicht mehr auf :D

Aber is schon wahr, das Spiel ist enorm grenzwertig. Spielerisch ein echter Genuss und Inhalt für JAhre. Technisch leider enorm fragwürdig.. stellenweise hahnebüschend was da für bugs auftreten..
Vielleicht kommt ja wirklich noch ein Patch.
Auch das Addon ist soweit ich weiß mittlerweile wohl doch nicht mehr ausgeschlossen. S2 war übrigens am verkaufstart in den USA auf Platz1 der Softwareverkäufe. Hätte ich nie gedacht.


Solange es aber keine Alternativen gibt muss man als Freund des gepflegten Action RPGs Sacred aber wohl die Stange halten..
 
Zuletzt bearbeitet:
>>>HIER<<< ein Vergleich der PS3 Slim und PS3 Fat zwecks Geschwindigkeit.

Ergebniss, die PS3 Slim ist die schnellere der beiden Konsolen entgegen anderen Behauptungen.
 
der test sagt doch nur aus, dass die hdd bzw das bd-laufwerk schneller ist ;)
über die chips sagt das gar nix aus...
 
Darum ging es in den "Gerüchten" um die langsamere Slim ja auch nicht, es ging darum das die Ladezeit der Slim angeblich länger sein sollte, was durch den Test allerdings grundlegend widerlegt wurde.
 
ich kannte nur das gerücht, dass cpu bzw gpu niedriger getaktet sein sollen :)
 
Zurück
Oben