Suche NB < 600€

Hotwheels

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
634
Es gibt schon viele Threads zu NB's in diesem Preisrahmen und sich über Geizhals NB's
zu selektieren, die dem Preisrahmen entsprechen, wäre auch kein Problem. Ich habe
aber andere Schwerpunkte, die mich bei dem NB interessieren und dazu habe ich nichts
passendes gefunden.

Verwendungszweck ist Office und Internet auf Privatanwenderniveau. Gespielt wird garnicht.

Wichtig ist mir:

1. Mattes Display < 16 Zoll
2. sehr gute WLAN Leistung (Empfangsqualität) nur für Inet
3. Service und Zuverlässigkeit

Akkulaufzeit/Lautstärke/Gewicht ist nicht primär wichtig, aber je besser, desto schöner.

Mein Hauptproblem ist die Geschwindigkeit der CPUs einzuschätzen. Ein Dual-Core sollte es
schon sein. Aber reicht schon ein Pentium DC ?

Wenn ihr vielleicht 2-3 Vorschläge hättet ... das wäre toll.
 
Ich würde da zu einem Buisniss Notebook greifen. Die sind zwar etwas teurer haben aber meistens eine sehr hohe Laufzeit, eine sehr gute Verarbeitung, gutes WLAN, eine schnelle CPU (Grafik ist meistens onboard) und "altern" nicht so schnell...

Schau dir mal die Modelle von Compaq (HP) und Lenevo (Thinkpad) an..
 
Mir würde dieser HP oder dieser Thinkpad zusagen.

2 GB RAM sollten ja auf jeden Fall reichen. Sind die unterschiedlichen IGPs leistungssmäßig so
unterschiedlich, dass man das NB mit den neueren IGP nehmen sollte ? Gibt es gravierende
Unterschiede was Akku oder Lautstärke anbelangt ?

Hat eins der Geräte sonst noch Vor- oder Nachteile ?
 
Ganz klar das Thinkpad. Die Grafiklösung ist besser und das Notebook hat eine bessere Verarbeitung. Das Teil hat HDMI und das neuste WLAN (n-Standard).

Ich würde mir aber nicht die von dir verlinkte Version kaufen, denn dort ist nur Windows Vista Basic vorinstalliert und Premium sollte es schon sein.

Wenn du Windows Vista nicht magst empfehle ich dir diese Version: http://www.notebooksbilliger.de/not...lreihe/lenovo+thinkpad+sl500+xp+prof+best+buy

Auch der Shop ist perfekt. Habe dort schon mehrmals bestellt. Und wenn du Vista doch magst bekommst du dort ein Upgrade auf Vista Business!


Ich arbeite selber jeden Tag auf einem Thinkpad (R500). Und wenn du mal bei ebay guckst wirdt du sehen das 3-4 Jahre alte Thinkpads für über 300 Euro weggehen. Das spricht ebenfalls für Qualität und Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage. Wie gut oder schlecht ist das G530 im Vergleich zum SL500 ?

Gibt es schon Infos ab wann solche NBs mit Win7 ausgeliefert werden ?
 
All das was du als Vorgaben genannt hast bietet nur DELL und Lenovo. Deswegen empfehle ich das DELL Vostro und die Lenovo SL500 Serie.
 
Ich habe ein Problem ! Ich brauche das NB ziemlich kurzfristig.

Ich hatte extra auf Win7 warten wollen. Die SL500 Serie wird aber immer noch nicht mit Win7
ausgeliefert. Der Dell Vostro liegt etwas über meinem Limit.

Gäbe es sonst eine Alternative ?
 
Eigentlich gibt es da keine Alternativen, leider gibt es kein Upgrade. Ruf doch einfach mal bei notebooksbilliger.de an und frag einfach mal nach, vielleicht hast du ja die Möglichkeit Windows 7 mit dazu zu bekommen!
 
warum das alte sl500 nehmen, wenn man das sl510 mit mehr leistung, mehr ausstattung und neurer technologie bekommt ?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=sl510&v=e&plz=&dist=&sort=p

leicht, schnell, top ausgestattet, leistung satt, windows 7 inkl und weit unter 600euro, ausser die spitzenmodelle.

meine empfehlung : http://geizhals.at/redir.cgi?h=cybe...?APID=14&key=84072d6a8d1d4e2820cb213d18a60f9f + 130euro für 3 jahre vorort service.

da hast ein perfektes gerät mit der best möglichen ausstattung. 4x usb, bluetooth, hdmi, esata, led display, ddr3 speicher, trackpad, 2mpixel webcam etc. besser gehts wohl nicht.

und zu deiner frage, ob ein pentium dual core ausreicht... ja klar. pentium dual core t4200, celeron dual core t3000, core2duo t5870 und core2duo p7350 liegen nahezu gleichauf. es sind nur minimale unterschiede vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche auch ein Laptop um die 500 EUR für Schule und Studium. Ist der Lenovo sl510 da die beste Alternative oder gibt es noch eine bessere Alternative?

Viele Grüße
 
gibt nix besseres als reines office paket. da kannst beruhigt zuschlagen. selbst die celeron dual core t3000 version ist mehr als ausreichend.

die beste version wäre wohl diese hier http://geizhals.at/deutschland/a476082.html für 537euro. da ist wirklich ALLES drin... sogar nen umts modul
 
LikeZero schrieb:
warum das alte sl500 nehmen, wenn man das sl510 mit mehr leistung, mehr ausstattung und neurer technologie bekommt ?

Die SL510 haben ein dicken für mich entscheidenen Nachteil. Ein glänzendes Display !
Ansonsten gebe ich dir Recht.
 
.:Semo:., das mit dem lesen müssen wir aber echt noch üben....

1. habe ich oben schon die sl510 reihe empfohlen und
2. siehe ein post über dir, welcher lange vor dir vom threadersteller geschrieben wurde...

Die SL510 haben ein dicken für mich entscheidenen Nachteil. Ein glänzendes Display !
Ansonsten gebe ich dir Recht.
 
@LikeZero:

Wie sieht das mit der Verarbeitungsqualität bei der SL510 Serie aus ? Von einem guten
Vorgänger kann man ja nicht unbedingt auf einen guten Nachfolger schließen.

Vielleicht probiere ich dann doch mal ein SL510 aus. Denn es gibt keine Infos, ob und wann
das SL500 mit Win7 angeboten wird.
 
naja, das sl500 ist halt der vorgänger, den sollte nun man nun wirklich nicht mehr kaufen.

die verarbeitung ist genauso wie beim sl500, es ist halt kein reines thinkpad, und hat auch nicht die qualitativen eigenschaften von einem thinkpad, aber diese kosten ja auch bei weitem mehr :)

das sl510 hat in der preisklasse mit die beste qualität und eine perfekte ausstattung. die 3 jahre vorort service sollte man allerdings dazu kaufen (130euro)
 
Zurück
Oben